atelco Gutschein 20€

• Zitat

Original geschrieben von x.85
    Aber du bekommst den Gutschein dafür, dass du dich bei Atelco registrierst. Geschieht dies mit einer solchen Adresse, ist es doch schon sehr fragwürdig...

So? Was ist denn daran sehr fragwürdig? Man schließt ja kein unkündbares Werbeabo für Emails ab. Gut möglich, dass Atelco mich nicht mit Newslettern nervt. Oder das die Abmeldefunktion für Newsletter einwandfrei funktioniert. Oder dass keiner die Kundenmailadressen später mal woanders verwendet.

Leider ist jedoch meine Kristallkugel kaputt, daher kann ich die schwarzen Schafe nicht vorher erkennen. Von daher finde ich solche Wegwerf-Mailadressen als Teil des Anti-SPAM-Pakets völlig legitim.

• Zitat

Original geschrieben von barthong
    So? Was ist denn daran sehr fragwürdig? Man schließt ja kein unkündbares Werbeabo für Emails ab. Gut möglich, dass Atelco mich nicht mit Newslettern nervt. Oder das die Abmeldefunktion für Newsletter einwandfrei funktioniert. Oder dass keiner die Kundenmailadressen später mal woanders verwendet.

Leider ist jedoch meine Kristallkugel kaputt, daher kann ich die schwarzen Schafe nicht vorher erkennen. Von daher finde ich solche Wegwerf-Mailadressen als Teil des Anti-SPAM-Pakets völlig legitim.

In dem Fall sollte man bei so einer Aktion einfach gar nicht mitmachen!

• Hi Leute,
    ich habe gestern kurz nach 18h bei der Bestellhotline 2GB Ram für mein Notebook bestellt, damit ich es selbst in der Filiale abholen kann. Kurz nach 20h wurde mir per SMS mitgeteilt das ich es am Samstag abholen kann. In der Kölner Filiale (am Ring) habe ich es heute abgeholt und der Gutschein wurde sofort angenommen. Für nur 10,-€ habe ich 2GB Arbeitsspeicher für meinen NB bekommen einfach genial. Euch danke ich auch ganz herzlichst für eure Tipps und eure Erfahrungen hier. Ihr seid alle Top hier im TT :top: :top: :top: .

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und nochmals danke an euch.
    Gruß euer Ecolo aus Kölle

• Auch von mir nochmal danke für den Gutschein :) Hab online bestellt und heute kam via DHL meine Lieferung, 4x2 Kaltlichkathoden + 1 UV Kaltlichkathode für insgesammt 6,50 EUR :)

Vendui
    Raziel

• newsletter

Also ich hab kein Häckchen beim Newsletter gemacht.
    Den Gutschein hab ich, die Bestellung hat geklappt. Ich versteh das Problem gar nicht. Der Gutschein war nicht an den Newsletter gekoppelt. Deshalb hätte man auch keine Fake-Adresse angeben müssen.

• Re: newsletter

Zitat

Original geschrieben von jugma
    Also ich hab kein Häckchen beim Newsletter gemacht.
    Den Gutschein hab ich, die Bestellung hat geklappt. Ich versteh das Problem gar nicht. Der Gutschein war nicht an den Newsletter gekoppelt. Deshalb hätte man auch keine Fake-Adresse angeben müssen.

Haha. Nur weil das Unternehmen sagt, dass es schicke keine Newsletter, ist das doch noch lange keine Garantie, dass nicht doch die Adresse ggf. später für Werbung verwendet wird. Auch wenn ein Großteil tatsächlich ordentlich mit den Mailadressen umgeht - das gilt nicht für alle und wenn jemand die Adresse missbraucht, man merkts erst zu spät und kanns dann gar nicht oder nur mühselig stoppen.

Schließlich: Es handelt sich ja mitnichten um Fake-Adressen. Vielmehr ist es eine reguläre und gültige Adresse. Auch beliebige GMX-Adressen kann man einfach so still legen. Es ist schlichtweg nur bequemer, solche Adressen still zu legen (bzw. je nach Anbieter wird sie automatisch irgendwann still gelegt.)

• Die Verfügbarkeitsanzeige von Atelco ist wirklich total für den A.... . Ich brauche Verbatim Double Layer DVD+R - laut Shop sollten diese wieder ab 11.4. verfügbar sein. Ich bin also am 11.4. zu Atelco gefahren. Kein einziger Rohling war vorrätig im Geschäft, und der Mitarbeiter sagte mir, dass der Liefertermin 11.4. nicht stimmt. Am 15.4. sind die Rohlinge wieder da.

Also fuhr ich am Abend des 15.4. (gestern) wieder zu Atelco. Und wieder das gleiche - kein einziger Rohling verfügbar. :mad:

• Re: Re: newsletter

barthong

Man kann sich auch einfach eine reguläre Emailadresse für derartige Einsätze machen.
    Ich nutze z.B. eine Adresse für Registrierungen jeglicher Art. Sofern ich nichts wichtiges wie z.B. eine Bestellbestätigung erwarte, wird der Account alle 1-2 Monate mal oberflächlich durchleuchtet.

• Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Die Verfügbarkeitsanzeige von Atelco ist wirklich total für den A.... . Ich brauche Verbatim Double Layer DVD+R - laut Shop sollten diese wieder ab 11.4. verfügbar sein. Ich bin also am 11.4. zu Atelco gefahren. Kein einziger Rohling war vorrätig im Geschäft, und der Mitarbeiter sagte mir, dass der Liefertermin 11.4. nicht stimmt. Am 15.4. sind die Rohlinge wieder da.

Also fuhr ich am Abend des 15.4. (gestern) wieder zu Atelco. Und wieder das gleiche - kein einziger Rohling verfügbar. :mad:

Da geb ich dir vollkommend recht. Im Shop selbst haben die so gut wie nichts. Nicht mal billige 0815 Tastaturen.

Ich hab mir statt Verbatim welche von Platinum online zukommen lassen.

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!