atelco ist vor allem der hammer was garantie auf rechner angeht, 5 (!!!) Jahre, man zahlt zwar ein wenig mehr als beim billig onlinehändler aber 5 Jahre sorgenfreies leben is schon was,hatte bisher auch noch keinen pc bei dem innerhalb von 5 jahren nix kaputt gegangen ist und ausserdem, bei nem pc bedeuten 5 jahre ja schon sogut wie lifetime warranty
atelco Gutschein 20€
- e-plustouri
- Geschlossen
-
-
-
Lieber ein paar Euro mehr zahlen als dann ellenlange wartereien bei der Garantieabwicklung im Onlineshop !
Ist mir am Freitag passiert , eine Festplatte geholt und dann nach stundenlangen Fluchen raus bekommen das die Tod ist ...nächster Tag in der Filiale umgetauscht und noch ein paar gute Tips bekommen ! Das waren mir die 3 € mehr schon wert ! :top:
-
Mit Verlaub, aber das sind die größten Trahntüten dort in den Filialen. Bis dort mal wer die Hufe schwingt, vergeht einige Zeit und wenn es dick kommt, ist der einzige Mitarbeiter beim Service gerade mit einer Beratung beschäftigt und konfiguriert für Hansilein samt Vater den neuen PC.
Es wird dann ausgesprochen wohlwollend aufgenommen, wenn man freundlich aber direkt sich vorschiebt um seine Ware endlich abzuholen oder geschwind umzutauschen
Und ich kann mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen wenn ich mir das gewöhnliche Atelco Publikum so anschaue
-
Zitat
Original geschrieben von stanfields
Und ich kann mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen wenn ich mir das gewöhnliche Atelco Publikum so anschaueSind wir nicht gerade alle das gewöhnliche Atelco-Publikum?
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Imho hat sich Atelco durchaus eine positive Bewertung verdient.- Die Lagerstandsangaben sind (soweit ich das beurteilen kann) stimmig.
- Verbuchung des Geldeingangs sowie Versand erfolgen flott.
- Support Telefon ist kostenlos und gut erreichbar.
- Die Ware ist gut verpackt und in einwandfreiem Zustand.
- Die Versandkosten sind mit 5 Euro fair.
- Das Sortiment ist vielfältig
Alles Punkte, die einen zuverlässigen Online-Shop auszeichnen.
und mir gefällt ausserdem, dass man sich in den Filialen vorkommt, wie in einem Sandkasten für ewig junggebliebene IT Babys. Richtig cool, die haben überall Montagebänke mit Stromanschluss. Alles da, um mal richtig am PC zu werkeln und zu basteln :top: -
Stornierte Bestellung
So, jetzt kommt doch nochmal Bewegung rein:
Ich hatte so um den 20.3. rum auch eine Bestellung aufgegeben, den kleinen Restbetrag per Kreditkarte sofort bezahlt. Irgendwie war im Wechsel jeweils mindestens einer meiner drei Artikel nicht lieferbar. Da es mir jedoch nicht soo eilig war, hatte ich mit der Hotline gesprochen und wollte einfach warten, bis alles verfügbar ist. (Theoretisch sollte ein verfügbarer Artikel für einen reserviert werden, auch wenn die anderen noch nicht da sind. Mein Eindruck war zwar, dass das nicht so ganz hingehauen hat, aber die Turbulenzen mögen mit der Gutschein-Aktion zusammenhängen.)
Jetzt hatte ich nun festgestellt, dass endlich alle bestellten Artikel gleichzeitig verfügbar sind. Komischerweise kann ich mich nun aber nicht mehr mit meiner Mailadresse und meinem Kennwort einloggen - ich bekomme die Meldung "Zu Ihrer
E-Mail-Adresse / Kundennummer konnte kein Kennwort gefunden werden.", wenn ich die Passwort-Vergessen-Funktion nutze.Ein Anruf bei Atelco hat ergeben, dass meine Bestellung storniert wurde. Offensichtlich versuchen sie wohl, Mehrfachbesteller aus dem System zu jagen. Ich wurde vermeintlicherweise wegen meine Email-Adresse "erwischt" - ich habe eine Spamgourmet-Wegwerfadresse verwendet. Der Hotliner war sehr freundlich und entschuldigte sich, weiter gehts nun im Programm, dass ich mein Anliegen nochmal per Mail geschildert habe. Die bekommt dann wohl die Anti-Beutelratten-Taskforce. Mal sehen, was die dann entscheiden.
Dass sie sich also gegen die 20-Gutscheine-Besteller wehren wollen, ist ja völlig in Ordnung. Ein Hinweis, dass die Bestellung storniert wurde und man sich ggf. mit dem Service in Verbindung setzen soll, wäre ja aber schon ganz hilfreich gewesen.
-
Resume
Meine Erfahrungen mit Atelco sehen so aus:
Artikel im Rahmen der Gutschein-Aktion bestellt. Nach Lieferung musste ich feststellen, dass der Artikel bereits gebraucht war (Karton nicht mehr versiegelt, Folien der Einzelteile bereits geöffnet). So was mag ich gar nicht, würde ich im Laden um die Ecke auch nie kaufen :flop:
Also Artikel wieder zurückgeschickt und gleichzeitig eine Neubestellung (lag in der Rücksendung) aufgegeben. Neubestellung wurde geliefert, allerdings ohne erneute Berücksichtigung des 20,- €-Gutscheins auf der Rechnung.
Auf meine telefonische Rückfrage bei der Kundenbetreuung hin wurde mir bestätigt, dass der Gutschein durch die Rücksendung nicht verfallen sei. Der gute Mann versuchte mir aber weiß zu machen, dass mein Gutschein schon mit der 1. Bestellung verrechnet worden sei.
Meine Rechnung sieht so aus:
Artikel 57,- € - 20,- € = 37,- € zu zahlenRücksendung 57,- € - neue Rechnung 25,- € - 12,- € Rückerstattung = 20,- € Gutschein-Guthaben
Der Atelco-Mitarbeiter rechnet aber so:
37,- € gezahlt - 25,- € neuer Artikel - 12,- € Rückerstattung = 0,- € Rest-GuthabenNachdem ich ihm plausibel gemacht habe, dass ich zwar "nur" 37,- € gezahlt habe, aber dafür ja Ware im Wert von 57,- € zurückgeschickt habe und somit die Gutschein-Summe von 20,- € wieder übrig bleibt, versprach er mir, dies mit dem Versand zu klären und mich zurückzurufen, um mir zu sagen, wie wir weiter verfahren.
Dieser Rückruf ist nun seit 2 Tagen überfällig, wegen 20,- € blase ich aber auch niemandem Zucker in den A.... Das heißt also für mich:
Danke Atelco, das war's, mit Euch hatte ich zweimal im Leben zu tun, einmal und nie wieder!
So gewinnt man keine neuen Kunden :flop: :flop: :flop:
-
Hat vielleicht jemand einen Gutschein aus dieser Aktion übrig? Wäre seeeehr nett
-
Zitat
Original geschrieben von wrangler
Hat vielleicht jemand einen Gutschein aus dieser Aktion übrig? Wäre seeeehr nett
boah, es nervt. geh doch woanders betteln! -
Warum sollte jemand 20 Euro verschenken?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!