Bei mir auch. Weiß der Teufel was und wie die da rechnen...
atelco Gutschein 20€
- e-plustouri
- Geschlossen
-
-
-
Das war halt ein echt teures Mauspad, Speicherkarte und Lesegerät
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Bei mir auch. Weiß der Teufel was und wie die da rechnen...
Bei mir heute auch angekommen:
Positionsbeträge:
1220 Eur
+ 48o Eur
+ 670 Eur
- 2500 Eur
------
ca. 5 Eur -
Können sie vielleicht den Rabatt, den sie geben steuerlich geltend machen? Irgendwie muß die Aktion ja bezahlt werden
-
Hab mir auch schon gedacht, dass das irgendwelche Steuertricks sind... Sausäcke!
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Hab mir auch schon gedacht, dass das irgendwelche Steuertricks sind... Sausäcke!Was mir bei diesem Thread wieder mal auffällt, ist das kaum einer ihn wirklich gelesen hat. Der Hintergrund der merkwürdigen Abrechnunspraxis ist, dass mit Ihrem Bestellsystem Probleme hatten.
Deshalb haben diejenigen, die in den ersten Tagen bestellt haben, auch Rechnungen bekommen, die nicht mit denen wirklich berechneten Endpreisen übereinstimmten (wovon hier im Thread übrigens auch berichtet wurde). Für die meisten Kunden dürfte es aber doch etwas erschreckend sein, Waren für 5,- € zu bestellen und eine Rechnung mit einem "Artikelzuschlag" von einem Vielfachen zu erhalten, so dass eine deutlich höhere Endsumme auf der Rechnung ausgewiesen ist (z.B. 55,- €). Dementsprechend dürften auch eine größere Anzahl der Besteller deren Support bemüht haben, der aus genau dem Grund auch recht früh Bescheid wusste.
Um das zu umgehen, hat man dann wohl den Bestellprozess geändert, so dass der Gutschein noch ein zweites mal separat auf der Rechnung ausgewiesen wurde. Damit steht dann auch der rechnerisch korrekte Betrag auf der Rechnung - so wie es eigentlich von Anfang an sein sollte (nur etwas "getrickst").
Man muss auch nicht immer gleich Lug und Betrug annehmen.
-
Bei meinen Bestellungen lief alles reibungslos und auch die Abbuchung der KK Rechnungen lief einwandfrei. Also ich kann micht nicht beklagen.
U wenn ihr solche Probleme habt, dann kauft doch eure Artikel im Shop direkt
-
Zitat
Original geschrieben von oneil
Können sie vielleicht den Rabatt, den sie geben steuerlich geltend machen? Irgendwie muß die Aktion ja bezahlt werdenWerbekosten....
das wird aber nicht Sinn der Aktion gewesen sein.Die wollen sich wohl eher bei den "großen" Preisvergleichsseiten mit pos. Bewertungen nach oben katapultieren.... ( neben ALTERNATE und Co)
Auf eine Bewertung hab ich verzichtet, das ist ja nur Augenwischerei....
Die Email von denen mit der Aufforderung zur Bewertung, fand ich schon dreist.
Was nutzt es denn schon, wenn die als Onlineshop vorübergehend also kurzfristig einen guten Service bieten und mit 1,7 benotet werden....
Die müssen sich wie andere Onlineshops auch die nächsten Jahre bewähren.Aber meinetwegen könnten die nächsten Monat nochmal eine Aktion machen
... ich bin nur nicht käuflich. -
Imho hat sich Atelco durchaus eine positive Bewertung verdient.
- Die Lagerstandsangaben sind (soweit ich das beurteilen kann) stimmig.
- Verbuchung des Geldeingangs sowie Versand erfolgen flott.
- Support Telefon ist kostenlos und gut erreichbar.
- Die Ware ist gut verpackt und in einwandfreiem Zustand.
- Die Versandkosten sind mit 5 Euro fair.
- Das Sortiment ist vielfältigAlles Punkte, die einen zuverlässigen Online-Shop auszeichnen.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Aktion darauf abzielte, gute Bewertungen zu erhaschen. Was nützt eine 1 vor dem Komma, wenn der Laden in den Preisvergleichen immer im unteren Mittelfeld auftaucht?
-
Zitat
Original geschrieben von paragraphrocker
Die Email von denen mit der Aufforderung zur Bewertung, fand ich schon dreist.Die Praxis gab es bei denen allerdings schon lange vor dieser Aktion.
Zitat
Die müssen sich wie andere Onlineshops auch die nächsten Jahre bewähren.Aber meinetwegen könnten die nächsten Monat nochmal eine Aktion machen
Dagegen hätte ich auch nichts.
Man sollte fairerweise aber auch dazu sagen, dass es Atelco auch schon etwas länger gibt. Ich habe dort auch früher schon öfter Sachen gekauft und zwar gerade weil ich dort Sachen online bestellen und dann oftmals am nächsten Tag in der Filiale abholen kann, wenn ich sowieso in der Gegend bin. Der springende Punkt ist aber natürlich immer die Kombination Preis und Service. Die Preise sind nämlich verglichen mit anderen Filialgeschäften meist durchaus in Ordnung. Andere (reine) Online Shops sind dagegen oftmals noch um einiges günstiger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!