T-Online E-Mail,wie Umleitung einrichten?

• Hallo,

ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig... :)

Ich möchte bei meinem T-Online Mail Programm meine EMails umleiten auf eine andere Mail Adresse umleiten ( z.B. auf web.de )...
    Ich finde nirgends einen Button, wo ich dieses einrichten kann.

Sprechen tue ich hier von dem Mail-Programm, welches über das Startfenster von T-Online aktiviert wird, bzw. welches mir beim "online gehen" meldet das ich Post habe.

Ein weiterer Punkt ist: wie kann ich in diesem Mailprogramm einstellen, das ich eine Empfangsbestätigung bekommen kann ( für ausgehende Mails ). In der Suche habe ich nur einen Link gefunden, wie ich autom. eine Empfangsbestätigung versenden kann, wenn ich Mails erhalten habe...

Kann ich diese Einstellungen auch über WebMail vornehmen ( Mail Programm, wenn ich aus dem Internet über t-online.de meine Mails abrufen möchte ).

Würde mich sehr über kurzfristige Antworten freuen...

Danke,

mfg
    thorty

• Sorry, Thorty, schaut aber leider schlecht aus:
    Der T-Online-E-Mail-Account ist einfach nur Schrott mit rudimentärer Ausstattung.
    AFAIK unterstützt der keine Weiterleitung von E-Mails, ebensowenig wie man E-Mails über eine andere Einwahlverbindung als über T-Online abrufen kann etc pp.
    Ob der T-Online E-Mail Client die Anforderung von Empfangsbestätigungen ermöglicht, kann ich dir leider nicht sagen; diese Funktion muss ja aber zum Glück nicht vom E-Mail-Account unterstützt werden - du brauchst also lediglich ein gescheites E-Mail-Programm (also nicht das von T-Online :D).

• Würde dir auch raten, erst einmal die T-Online Software gegen eine DFÜ-Verbindung auszutauschen (wesentlich schneller und weniger ressourcenfressend als die Software) und auch das T-Online Mailprogramm in die Tonne zu werfen, und z.B. zu Outlook Express (sehr benutzerfreundlich, gute Darstellung der E-Mails und bietet wirklich alles an Funktionen, was man braucht) zu wechseln.

Eine Weiterleitung von T-Online aus geht leider soweit ich weiß nicht, bestenfalls eine Umleitung via Software (PC online laufen lassen und von z.B. Outlook auf andere E-Mail Adresse weiterleiten, wenn das was bringen sollte in deinem Fall)

Viele Grüße, webbi

• Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    ebensowenig wie man E-Mails über eine andere Einwahlverbindung als über T-Online abrufen kann etc pp.

Das stimmt nicht ganz, denn seit neuestem kann man pop3-Funktion nachrüsten, kostet aber mehr. Info auf t-online.de unter e-mail.
    Ansonsten hat Happy Phippo leider recht.

CUdj.

• und nun weiter?

Hallo,

danke für Eure postings.

Wenn ich nun mal outlook aktiviere, wie geht das dann? habe outlook drauf, möchte und muß meine t-online adresse behalten. Funzt das? Oder kann ich t-online Mailadressen auschl. mit dem T-Online Mailprogramm abrufen?

Wenn es geht, Kurzanleitung? :)

thanks,
    thorty

• Re: und nun weiter?

Zitat

Original geschrieben von thorty
    [...] Wenn ich nun mal outlook aktiviere, wie geht das dann? habe outlook drauf, möchte und muß meine t-online adresse behalten. Funzt das? Oder kann ich t-online Mailadressen auschl. mit dem T-Online Mailprogramm abrufen?

Wenn es geht, Kurzanleitung? :)
    [...]

Deine T-Online-E-Mail-Adresse kannst du auch mit Outlook (Express) weiterverwenden.
    Ich habe mich mal für dich auf der T-Online Homepage nach einer Kurzanleitung umgesehen:

Hier geht's zur Anleitung für Outlook Express.

Ich gehe mal davon aus, dass du die kostenlose Express-Version und nicht das "große" Outlook drauf hast; für das habe ich jetzt auf die Schnelle keine Anleitung gefunden.

Viel Erfolg!
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!