Was macht Ihr beruflich?

• jo, also Hose runter :D

Bin Fachwirt Telekom (Kommunikationselektroniker) und selbstständig mit einer Firma, die im Bereich EDV und Kommunikationstechnik tätig ist. Wir sind ein Systemhaus mit Datev- und Microsoftpartnerschaft und bieten hauptsächlich Netzwerk-Lösungen und größere ISDN-TK-Anlagen an. Unsere Kunden sind überwiegend gewerblich, dazu zählen mittelständische Betriebe, Handwerker und auch einige Industrieunternehmen.
    Die dreckigste Arbeit mache ich zwar nicht, aber am Schreibtisch sitzen ist auch nicht mein Ding. Bin froh wenn ich beim Kunden arbeiten kann und je mehr Technik im Spiel ist, umso besser gehts mir dabei :)

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Mein Brötchengeber ergibt sich aus dem Nickname. Mein Aufgabengebiet ist die Betreuung von Direktkunden (also solche, die nicht über Distris, sondern eben direkt bei uns kaufen) von der technischen Seite her. Sozusagen der technische Gegenpart unserer Vertriebler. Mit der Technik an sich habe ich inzw. aber kaum noch zu tun, ist mehr ein Organisations- und Administrationsjob, d.h. ich aktiviere im Bedarfsfall unsere entsprechenden Supportstrukturen. Aber immerhin viel unterwegs, intensiver Kundenkontakt - macht durchaus Spaß.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Eieiei, viele Studenten und elektrische Menschen hier. Ich bin Vermessungsingenieur, bin in diesem Beruf nun schon 12 Jahre tätig und liebe ihn wie am ersten Tag. Einfach perfekt, diese Mischung aus Büro- und Außendiensttätigkeit, Arbeiten mit 200 Jahre alten Akten und ständiges Dazulernen im IT-Bereich. Mein jüngstes berufliches Lieblingskind: Satellitennavigation. Feine Sache :)

P.S.: Warum heißt es eigentlich nicht "Richtigmessungsingenieur" :confused:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Ich bin Schüler am Gymnasium. Habe momentan Sommerferien. War vor den Ferien in der 10. Klasse und werde es nach den Ferien wieder sein weil ich ne Ehrenrunde drehen darf (gibt noch paar andere hier bei denen genau dasselbe passiert ist...) ;)

Nebenbei arbeite ich als Aushilfskraft 35h im Edeka Lager monatlich um noch bissle taschengeld dazuzuverdienen...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Ähm, ich weiß zwar nich, ob ich hier schon gepostet hab aber ich denke mal nicht !
    Ich bin auch (wie snoop :D ) Schüler an einem Gymnasium, und war vor den Ferien in der 10. Klasse. Nach den Ferien werde ich allerdings (im Gegensatz zu snoop :D ), in der 11. Klasse sein ! :D
    Nicht ernst nehmen snoop ! Is nur n Spaß ! ;)

Ciao Sebi

• na, da ich schon nicht emhr so richtig Studi bin und auch nix Technisches, bin ich wahrscheinlich untypisch...
    Arbeite halbtags bei einer sehr großen Behörde hier in Berlin (bin Ausbilder und darf die Azubis quälen) und mache den anderen halben Tag Praktikum für meine Psychotherapieausbildung, bin nämlich auch noch Dipl.Psych. und will doch ein guter Psychoonkel werden
    Da könnte ich doch glatt für den :gpaul: zuständig werden? :D
    Grüße
    D.

@ Sebi: äh, war da nich'n Punkt im Ordner vor dem Threadtitel, wenn man da schon mal gepostet hat?:rolleyes:

• Mein Job oder: Was machst du denn da?

Hmm...tja, will ich doch nach langer Zeit mal wieder nen neuen Job hier in die Liste zerren...

Bin staatlich geprüfter Technischer Zeichner, Fachrichtung Heizung/Klima/Sanitär.

Ohne die Fachrichtung würds fast schon spannend klingen oder? :D

Hab im Juli bei ner neuen Firma angefangen, für nen Hungerlohn Striche aufm Monitor zu ziehen und das dann auszuplotten ;)

Will aber nächstes Jahr in die Ecke Frankfurt/Main, da da meine Freundin und meine kleine Tochter zuhaus sind.

Hoffe ich finde da was passendes, denn GWS ist nicht wirklich ne Leidenschaft von mir, hoffe, es werden auch in anderen Fachrichtungen Leute gesucht....

So long...

• ...und ich bin Werbetexter und freier Autor.
    Immerhin!!! Denn von der Schule bin ich noch vor der mittleren Reife geflogen- wegen
    politisch motiviertem Hool-Verhalten...
    Greetz, Norbert:cool:

Alles wird gut.

• Werbetexter... klingt ja nicht uninteressant aber irgendwie stell ich mir das hart vor. Wenn man keine tollen Sprüche auf Lager hat kriegt man auch nix zu beissen oder wie seh ich das?

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak3
    Werbetexter... klingt ja nicht uninteressant aber irgendwie stell ich mir das hart vor. Wenn man keine tollen Sprüche auf Lager hat kriegt man auch nix zu beissen oder wie seh ich das?

-SF3

wenn man keine tollen Sprüche hat, dann hat sie ein anderer...
    ist aber doch in jedem Job so, oder?
    Wenn man sch**sse baut, kommt ein andrer...
    Hart sind nur manchmal die Arbeitszeiten: siebzig, achtzig Stunden die Woche kommen gelegentlich vor. Dafür manchmal auch E***schaukeln, und man hat interessante Kontakte in die Medienwelt, zu Fotografen, Tonstudios, Produktionen und gelegentliche Parties.
    Greetz, Norbert

Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!