Was macht Ihr beruflich?

• hehehe, hier sind ja 98% der User Eierköpfe. :D

Ist aber schon spannend, den 46% Elektrotechnikern,
    den 10% Informatikern,
    den 7% Kaufleuten

und dem restlichen Fußvolk beim Handyfragen und Handybeantworten auf die Finger zu schauen. ;)

Ich bilde hier wohl eine Ausnahme - ich arbeite.

Ich mache hier eigentlich die Drecksarbeit, die eure Kinder nur machen, wenn sie schlecht in der Schule waren. ;)

Ich bin sowas und sowas. Beides hauptamtlich, nicht freiwillig. Dafür aber mit Leib und Seele :D

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    In den letzten Wochen war ich hauptsächlich für ein neues StartUp-Unternehmen im Internet tätig, aber die zahlen verdammt schlecht bis gar nicht.
    Daher bin ich momentan auf der Suche nach was Brauchbarem...

Und das wäre?

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Tja, dann muss ich mich auch in die Reihe des faulen Studentenpacks einreihen!

Nach dem Abi vor 4 Jahren kam Zivildienst in einem Altenheim (als Hausmeister), seitdem Studium, und zwar dort. Schwerpunkte Außenwirtschaft und Marketing.
    (Für mich kam die Uni niemals in Frage, da sie viiel zu theoretisch ist..)

Tja, ab Oktober steht mir noch ein Praktikum bei DaimlerChrysler Nürnberg bevor (Marketingabteilung) bevor, und das Semester darauf bin ich hoffentlich fertig..

Ach ja, nebenbei arbeite ich schon ein paar Jährchen in der Marktforschung als Interviewer - witziger Job (man lernt ständig neue Leute kennen), und gute Bezahlung!

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    In den letzten Wochen war ich hauptsächlich für ein neues StartUp-Unternehmen im Internet tätig, aber die zahlen verdammt schlecht bis gar nicht.
    Daher bin ich momentan auf der Suche nach was Brauchbarem...

Du willst uns doch nicht verlassen oder? :confused:

• Carsten macht doch nur spass :).

Wir verdienen alle kein Geld bei TT. TT ist ein tolles Hobby, in dass wir uns wie viele User richtig reinknien :)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Ich mache hier eigentlich die Drecksarbeit, die eure Kinder nur machen, wenn sie schlecht in der Schule waren. ;)

Hey, hey, Dein Job verdient allerhöchsten Respekt, allerhöchsten Lob und Anerkennung !
    Hab selbst schon 3 Jahre im Rettungsdienst ehrenamtlich gearbeitet.

Außer daß die "Feuerpatschen" bis 5m vorm Unfallort mit vollem Martinshorn vorfahren ;) habe ich wirklich anerkennen müssen, daß Menschen in diesem job sich körperlich und teilweise geistig kaputt machen und dafür ein lächerliches Gehalt bekommen.

Dafür: Full Respect ! :top:

Hätte ja nie gedacht, daß ich ISCH mal Respekt zollen würde, dem kleinen Grisu ! :eek: :confused: :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Carsten macht doch nur spass :).

Wir verdienen alle kein Geld bei TT. TT ist ein tolles Hobby, in dass wir uns wie viele User richtig reinknien :)

Da haben wir aber noch mal Glück gehabt. :top: :D

Ach übrigens, ich bin Informatik Student.

• Spass war nur bezogen auf "die zahlen ganz schlecht bist garnicht".

Bitte nicht falsch verstehen.

Ich bin jetzt frischer Dipl. Kfm. und noch "selbstständig" aber zur Zeit auf Jobsuche, die hoffentlich nächsten Monat abgeschlossen ist.

Vertrieb/Marketing: ich komme :)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!