Was macht Ihr beruflich?

  • So, dann will ich auch mal:


    Haupberuflich bin ich Moderator bei handykoelsch.de nebenher arbeite ich bei einem Service Provider für Mobilfunk dessen Namen ich hier nicht nenne, da wir ja nicht im Werbeforum sind ...


    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ego72


    Verrate doch mal bei welchem Netzbetreiber du arbeitest.


    connect austria - ONE


    :cool: :cool:
    hermann grüßt

    blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Aber ich muss sagen, dass dieser räpresentative Querschnitt durch die Userschaft einiges über Kompetenz und Niveau dieses Forums aussagt :top:


    Und wieder ein Beweis, das es Vorurteile gibt. :(


    Ich kenne Putzfrauen, Busfahrer, Strippenzieher, die allesamt mehr auf dem Kasten haben als so manch' studierter (möchtegern?) Manager, mit denen ich mich auf höchstem Niveau über Gott-und-die-Welt ;) unterhalten und die über Handys mehr wissen, als manch' Vorstandsvorsitzender.


    Was ich damit sagen will:
    Was haben Ausbildung und ausgeübter Beruf denn mit Kompetenz und Niveau zu tun? :confused:


    OlliD

  • Ich denke, das kam ein bißchen falsch an.
    Damit waren- so verstand ich es- keine charkaterlichen, persönlichen Züge gemeint, sondern eben Fachliches.
    Ein Mitarbeiter eines Netzbetreibers oder Softwareprogrammierer ist nun einmal "vom Fach"- ein Schuhverkäufer, der ein Handy hat und sich für Mobilfunk interessiert ist eben nicht in diesem Ausmaß und dieser Qualität kompetent. Das wiederum hebt das Niveau des Wissens hier.


    Natürlich kann auch so mancher vermeintliche Laie auch so einiges auf dem Kasten haben, was Mobilfunk angeht.
    Das sehen wir ja hier auch täglich. Ich meine, wir haben hier rein beruflich gesehen einen sehr hohen Anteil von Mobilfunk Laien, die aber durch ihr Hobby und ihre Leidenschaft einen großen Wissendurst entwickelt haben und sehr viel Wissen angeeignet haben.


    Generell lebt ein Forum von beidem.
    Aber es hebt das fachliche (!) Niveau und die Qualität enorm, wenn Leute aktiv sind, die sich beruflich damit beschäftigen und eine entsprechende Ausbildung sowie Praxiserfahrung haben und einbringen.
    Das ist wohl unbestritten.


    Ich denke, er hat das eher so gemeint.... ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Danke Olli! Du sprichst mir aus dem Herzen.Deswegen sage ich auch nicht was ich mache.Sonst geht das ganze Geläster los.


    Ich habe mir schonmal anhören müssen, ob ich ohne Abi überhaupt 'n Handy bedienen kann.Kein Scheiß. Idioten gibt es...

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ohne jetzt hier eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen, aber:


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ein Mitarbeiter eines Netzbetreibers oder Softwareprogrammierer ist nun einmal "vom Fach"- ein Schuhverkäufer, der ein Handy hat und sich für Mobilfunk interessiert ist eben nicht in diesem Ausmaß und dieser Qualität kompetent.


    Genauso ein Vorurteil. :(


    Sicher hast Du Recht, was Leute wie XLF42, AlexMader, faceman, mr2000, u.s.w. anbelangt, absolut. Aber man darf es eben nicht verallgemeinern, das ist der Fehler! Warum gibt es denn soviele Falschberatungen in den Providershops und sogar Fachgeschäften? Warum habe ich immer wieder das Glück, gerade im Kommunikationssektor, und erwische völlige Flachpfeiffen an den Hotlines? Die Leute sind doch "vom Fach"?! :confused: Da gibt es eben "Schuhverkäufer", die mehr Ahnung haben und jeden "Fachverkäufer" locker an die Wand spielen, was Wissen anbelangt.


    Ich weiß, daß unsere Fachleute hier im Forum absolut kompetent sind, das steht völlig außer Frage und ich möchte unsere Spezialisten auch nicht missen, denn sie bereichern das Forum ungemein. Das ist auch nicht das Thema. Was mich nur etwas stört, ist, daß den "Nicht-Fachleuten", sei es nun ein Schuhverkäufer, Busfahrer, Bauarbeiter oder wer auch immer, so pauschal die Kompetenz abgesprochen wird. Dabei wissen sie unter Umständen einfach aus Interesse an der Thematik oder einer intensiven Beschäftigung mit dem Ganzen als Hobby wesentlich mehr, als manch sogenannte "Fachkraft" und kann auch zum "allgemeinen Forumswissen" mehr beitragen. Da das Forum ja auch von diversen Hotlinern und Shopmitarbeitern gelesen wird, können die u.U. sogar was von einem "Schuhverkäufer" lernen ... man stelle sich das mal vor! :eek: :D


    Aber nun genug Polemik, ich denke, es ist klar, was ich ausdrücken wollte. Das ging auch gegen keinen persönlich, sondern generell zu Vorurteilsbildung, wie im beschriebenen Fall. Und gerade in den Internetforen ist die Gefahr, daß soetwas passiert, IMHO noch größer, als im Real-Life. Da hilft manchmal so ein kleiner "Denkanstoß". ;)


    OlliD

  • Äh, Olli ? Warum regst Du Dich so auf ?
    Kann es sein, daß wir ein bißche aneinder vorbei reden und Du das ein wenig aufbauschst ? ;)
    Ich habe das doch selbst relativiert.
    In großen Teilen ist aber eben was dran.


    Kein Grund, sich so aufzuregen. :confused: :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • euch interessiert sicher schon brennend, was ich so den ganzen tag neben handykult so treibe ;)


    ich bin student an der beliebtesten fachhochschule schleswig-holsteins und studiere den ehemals für frauen gedachten studiengang "technologiemanagement und -marketing". nebenbei arbeite ich als ansprechpartner für handy, pda und wap bei dem beliebtesten internetprovider deutschlands (wenn man mal t-online draußen vorlässt :))


    gruß
    tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    euch interessiert sicher schon brennend, was ich so den ganzen tag neben handykult so treibe ;) ...


    Ich denke bei telefon-treff.de lesen ;)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich Arbeite als leitender Angestellter in einer Zentraleinkaufs Firma, die alles Verkauft was ein Schreiner/Tischler benötigt.
    Nebenher habe ich noch eine Firma im Sicherheitsgewerbe.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!