wahrscheinlich nur deshalb weil sich dann keine kasetten mehr stapeln im wohnzimmer ?
Wie zeichnet Ihr heutzutage TV-Sendungen auf?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ocb
Hier wird ja oft von Festplattenrekorderbesitzern geschrieben, daß sie die Werbung einfach überspringen.Wie muss man sich das vorstellen? Genau so wie bei VHS, man spult halt vor.
Genau so. Ich habe zwei verschieden Geräte, bei dem einen spult man wie bei der VHS vor, mit wählbaren Geschwindigkeiten, die schnelleren sind viel viel schneller als bei der VHS. Bei meinem anderen Gerät springt man in bestimmten Abständen vor, die man in den Grundeinstellungen des Gerätes festlegt.
-
Zitat
Hier wird ja oft von Festplattenrekorderbesitzern geschrieben, daß sie die Werbung einfach überspringen.Wie muss man sich das vorstellen? Genau so wie bei VHS, man spult halt vor. Oder können die Geräte mittlerweile von sich aus die Werbeblöcke einigermaßen selbstständig umschiffen, so daß man nicht noch dauernd gucken muss, ob der Film bereits wieder läuft?
Weil ansonsten wüsste ich neben einem geringen Geschwindigkeitszuwachs nicht, warum für einen Normalnutzer der Videorekorder ausgedient haben sollte?
Ich habe ein Sony Gerät und dieses erkennt an Hand von plötzlichen Bild- und Tonwechseln die Werbung und setzt entsprechende Kapitel, die man zum überpringen mit nur einem Tastendruck nutzen kann.
Das klappt ziemlich gut. In Prozent würde ich sagen werden 85-90% aller Kapitel richtig gesetzt.SiemensmasterXXX
-
Fernseher mit eingebautem HDD-Recorder.
Das Beste (leider auch das Teuerste) was ich je hatte.
Nehme hauptsächlich PremHD auf wegen der sauguten Bildqualität.
-
Zitat
Hier wird ja oft von Festplattenrekorderbesitzern geschrieben, daß sie die Werbung einfach überspringen.Wie muss man sich das vorstellen? Genau so wie bei VHS, man spult halt vor. Oder können die Geräte mittlerweile von sich aus die Werbeblöcke einigermaßen selbstständig umschiffen, so daß man nicht noch dauernd gucken muss, ob der Film bereits wieder läuft?
Weil ansonsten wüsste ich neben einem geringen Geschwindigkeitszuwachs nicht, warum für einen Normalnutzer der Videorekorder ausgedient haben sollte?
Das ist nicht mit einem Band-Videorekorder zu vergleichen. Das "Spulen" oder "Springen" zum Werbeblockende ist in Sekunden erledigt.
Auch kann man sehr schnell mit Hilfe der Fernbedienung die Werbeblöcke rausschneiden, falls man den Film o. ä. archivieren oder einfach nur Platz auf der Platte freimachen will.Aber das Interssanteste an dieser "Werbeblockumgehung" ist, daß ich den Film aufnehme und eine halbe oder dreiviertestunde später den Film von Anfang an anzuschaue (also das bereits Augenommene) während weiterhin der Rest aufgenommen wird. Da ich die Werbeblöcke überspringen kann hole ich quasi die Aufnahme wieder ein.
PS: Die Bild- und Tonqualität ist natürlich um Welten besser als eine VHS-Aufnahme. Der digitale Videostream wird 1:1 mit allen mitgesendeten Signalen (u. a. der Videotext, alle Audiosignale bzw. Tonspuren) gespeichert und entspricht zu 100% dem Livebild und -ton. Es erfolgt keine Kompression der Signale.
-
Zitat
Original geschrieben von delvos
Aber das Interssanteste an dieser "Werbeblockumgehung" ist, daß ich den Film aufnehme und eine halbe oder dreiviertestunde später den Film von Anfang an anzuschaue (also das bereits Augenommene) während weiterhin der Rest aufgenommen wird. Da ich die Werbeblöcke überspringen kann hole ich quasi die Aufnahme wieder ein.Richtig, das nennt sich dann Timeshift. Außerdem kann man während der Aufnahme auch eine andere, ältere Aufnahme ansehen. Das kann ein VHS-Rekorder auch nicht. Die Aufnahme ist auch nicht auf 240 oder 300min begrenzt und dann steht ein Kassettenwechsel an, nur die Festplattenkapazität von 80/160/250 oder mehr GB gibt eine Grenze vor.
Alles in allem hat ein HDD-Rekorder nur Vorteile.
-
Re: Wie zeichnet Ihr heutzutage TV-Sendungen auf?
ZitatOriginal geschrieben von amikaro80
Daher würde ich ganz gerne wissen, welche Methode Ihr verwendet oder verwenden würdet, um das TV-Programm aufzuzeichnen.http://www.onlinetvrecorder.com bzw. mediathek.zdf.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!