welchen hast du dir denn da geholt? den "image"?
geht die programmierung auch manuell und auch über "show-view"?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
welchen hast du dir denn da geholt? den "image"?
geht die programmierung auch manuell und auch über "show-view"?
ZitatOriginal geschrieben von alpha
Und hier noch die Frage für die Radiohörer:
Ich würde gerne wg. physischer Abwesenheit heute abend
diese Sendung auf wdr5 aufnehmen (Kreisler, Hader, Dorfer...).
Gibt es sowas wie onlineradiorecorder.com?
Etwas spät, aber für nächstes Mal:
3000 Radiostationen hören und aufnehmen ;).
halo,
war gestern einige stunden dabei folgendes video auf den rechner zu bringen.
http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?container_id=15826
grund dafür ist das 2 kumpels aus der ortschaft interviewt wurden
krieg das video aber nirgendwie runter, kann mir jemand hier helfen ??
gern per pn
Ich werde in wenigen Tagen den Media-Receiver X301T von T-Home nutzen, er löst dann den S2 von Technisat ab.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Bildqualität des IP-TVs.
Gruß,
Oliver
Schlicht und einfach: garnicht!
Ich hab seinerzeit lange überlegt ob ich meinen VHS-Rekorder ersetze,
aber ich weiß beim besten Willen nicht was am deutschen TV aufzeichnungswert ist.
Auf Dauer konserviere ich sehr selten etwas. Und wenn dann ziehe ich mir per USB die Datei auf das Notebook und brenne es nach DVD-gerechter Umwandlung oder archiviere die unkomprimierte Original *.ts-Datei auf einer direkt am Receiver angeschlossenen externen Festplatte (auf der übrigens auch live der Stream aufgenommen werden kann).
Wie schon einige hier schrieben, Timeshift und die Möglichkeit bei Bedarf gleichzeitig mehrere Programme aufzunehmen und dabei ein aufgenommes oder ein Liveprogramm anzusehen ist für mich einfach nicht mehr wegzudenken. Der Videorekorder verstaubt jetzt.
Werbeblöcke werden einfach weggedrückt und verpaßte Filme wegen unpassenden Telefonanrufen oder weil das Zubettbringen der Kinder mal wieder länger dauert, gehören der Vergangenheit an.
Ich nutze seit kurz vor Weihnachten den Silvercrest PVR SAT-Twinreceiver mit 80 GB Festplatte vom Lidl, der damals (ich glaube letzte Woche gabs den nochmal zum gleichen Preis) 159,- kostete.
Ich wollte ihn eigentlich nur Testen und innerhalb der Rückgabefrist zurückbringen weil ich dachte, das billige Teil könnte nichts sein. Falsch gedacht :D.
[OT]
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Ich werde in wenigen Tagen den Media-Receiver X301T von T-Home nutzen, er löst dann den S2 von Technisat ab.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Bildqualität des IP-TVs.
Versprich dir nicht zu viel davon. Ein Freund hat T-Home Entertain zusammen mit einem vdsl25 Anschluss. Die Bildqualität ist wirklich schlecht. T-Home encoded das regulär bereits mpeg2 komprimierte Sat Signal nochmals mit Mpeg4. Dabei gehen sie dermaßen geizig mit der Bitrate um (2,5 Mbit/s je Sender), dass bei schnelleren Bewegungen fast nur noch Blockartefakte zu sehen sind.
Auf einem klassischen Röhrenfernseher mag das nicht so auffallen, an einem größeren LCD nervts jedoch ziemlich.
[/OT]
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MisterVegas
halo,
war gestern einige stunden dabei folgendes video auf den rechner zu bringen.
http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?container_id=15826
grund dafür ist das 2 kumpels aus der ortschaft interviewt wurden
krieg das video aber nirgendwie runter, kann mir jemand hier helfen ??
gern per pn
Such Dir mal das Programm "Net Transport". Damit kannst Du den Film auf die Festplatte kopieren. Funktioniert einwandfrei mit "Deinem" Film. Gerade getestet.
ZitatOriginal geschrieben von seb99
Schlicht und einfach: garnicht!
Ich hab seinerzeit lange überlegt ob ich meinen VHS-Rekorder ersetze,
aber ich weiß beim besten Willen nicht was am deutschen TV aufzeichnungswert ist.
Geht mir auch so. Filme leihe ich in der Videothek (ist einfacher als der Runterladekram) und Videoclips gucke ich mir auf dem PC oder Handy an.
Ich hab seit Ewigkeiten nichts aufgenommen. Früher habe ich meine Lieblingsserien aufgenommen. Jetzt laufen aber oft Wiederholungen und manche Folgen bekommt man schon online oder später als "DVD".
Hier wird ja oft von Festplattenrekorderbesitzern geschrieben, daß sie die Werbung einfach überspringen.
Wie muss man sich das vorstellen? Genau so wie bei VHS, man spult halt vor. Oder können die Geräte mittlerweile von sich aus die Werbeblöcke einigermaßen selbstständig umschiffen, so daß man nicht noch dauernd gucken muss, ob der Film bereits wieder läuft?
Weil ansonsten wüsste ich neben einem geringen Geschwindigkeitszuwachs nicht, warum für einen Normalnutzer der Videorekorder ausgedient haben sollte?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!