Sony Ericsson erwartet massiven Gewinneinbruch

• SE ist zwar eine gute Marke, aber sie treffen viele Käufergruppen nicht. Sie haben nicht solche Technikprotze wie das N95 und auch nicht stylische und flache Handys, die trotzdem viel Technik an Bord haben, wie das Samsung Soul. Vielleicht ändert sich das ja langsam mit den neuen, flachen Modellen.
    Dass oft sehr ähnliche Modelle auf den Markt kommen, ist bei anderen Marken auch so. Da fehlt dann eben der Kaufanreiz. Vor allem weil die meisten Leute eben nicht ständig ein neues Handy brauchen.
    Mein W850i ist zwar nicht so flach, hat keinen M2 Steckplatz und nicht das neue Medienmenü, aber dafür sind Kamera und Lautsprecher besser als beim W910i. Werde es zwar Ende des Jahres gegen ein G900 ersetzen, aber das Handy kann immernoch mit den aktuellen Modellen von SE mithalten.

• Sorry, ich wusste nicht das es einen solchen Thread schon gab - bin nicht so häufig im SE Forum...

Vielleicht kann der Mod das irgendwie reinverschieben?

Edit by TS: Done :)

• wenn man sich die Zahlen mal genau anschaut, sieht man, dass SE in Q108 ca. 30% mehr Geld in R&D gesteckt hat als in Q107...außerdem wurde eine tüchtige Dividende an Sony und Ericsson gezahlt....

• Zitat

Original geschrieben von Handlich
      galahad13

du sollst nicht auf das eingehen was dich an meinem Thread stört sondern was dir weiterhilft aber das ist ja mal wieder typisch Deutsch außer rumnölen nix gewesen, und dann bei dem Nickname Galahad war ein Ehrenmann was du bist keine Ahnung.
    Ich bin ja kein Schreibautomat sondern ich will deinen Horizont erweitern.

Gruß Handlich :D

Hör mal auf mit dem typisch Deutsch , das nervt! Dann treibe Dich in den Foren rum wo kein Deutsch geschrieben wird.

Zum Thema, mich wundert diesen Einbruch auch nicht. Wenn ich mir die Knartzkisten der aktuellen Produktpalette anschaue... Das fing beim k750i an und hört beim w910i auf. Was soll das? Joysticks die Probleme machen. Schief eingebaute Displays. Farbe geht an den Kanten ab (k610i) Tasten lösen sich und Farbe geht ab, umständliche Anschlüsse. M2 Speicherkarten und nicht SD. Wieso musste SE auf m2 Karten umschwenken und nimmt nicht die SD Karten? ... es reicht einfach SE!

Wenn ich sehe wie der Akkudeckel beim k770i angefertigt wurde dann würde ich die Konstrukteure alle samt rauswerfen. Seit diesem Gerät bin ich wieder zurück zu Nokia wie seit den Anfangszeiten Mitte den 90ern. Gut da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt aber diese Handys bleiben am längsten an meiner Seite.

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Als Ex Nokia User kann ich die angeblich schlechte Verarbeitung (zumindest in Relation zu Nokias Geräten ) auch nicht bestätigen !

Auch die angeblichen Gewinneinbrüche kann ich nicht wirklich verstehen. Mann gehe z.b. in ein aktuelles Geiz-is-Geil Kaufhaus, 50-60% der ausgestellten Geräte dort sind SE`s und dazu keine Ladenhüter. Ausserdem renn jeder mit einem SE rum, zumindestens in meiner Bekanntschaft. Wie kann das Unternehmen da Verluste einfahren ?

Diese sind wohl eher wieder woanders zu suchen. Manager die zu hoch gepokert bzw in die eigene Tasche gewirtschaftet haben.

Kannst du mir mal sagen in welchem Saturn du so einen hohen Prozentanteil SE Geräte gesehen hast? Hier in München haben wir 7 Saturns, (oder sagt man Saturne??) und in den 3 Meistbesuchtesten (ich sage nicht größten) Stachus, OEZ und Theresienhöhe (besonders im erst genannten) hast du ca. 35 % Nokia, ca. 25 % S/// und 25 % Samsung, ca 10 % Motorola und der rest andere Hersteller, kann gerne mal Beweißfotos machen!!!

Ich kann mir nicht vorstellen das die anderen Saturns so ein anders Angebot haben?

ZUm Thema:

Mich wundert das wirklich. S/// hätt ich jetzt knapp hinter Nokia geschätzt, fast jeder rennt doch mit nem Nokia oder S/// Gerät (auch den hochwertigen) rum, danach kommt Samsung, schon seltener zu sehen, und Motorola schon ziemlich selten (!!!) und danach der Rest.

Kann mir zwar vorstellen das es da wirklich reginoale Unterschiede gibt (die meisten Städte haben keine U-Bahn, doch hier - zumindest in München - macht Nokia ziemlich viel Werbung) S/// macht an den ganzen Bushaltestellen Werbung usw.

Hängt vielleicht damit zusammen, doch das es da so einen starken Unterschied zu geben scheint?? :eek:

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Es wurde ja hier schon mehrmals richtigerweise erwähnt, trotzdem formuliere ich es noch einmal um: Das was man wahrnimmt ist nur eine Stichprobe, die nicht repräsentativ ist.

Setzen wir das ganze noch einmal in den größeren Rahmen, also raus aus Musterstadt, aber auch raus aus Deutschland. Wer kann schon behaupten, dass er den Handymarkt von ganz Europa kennt? Schauen wir mal auf den Lateinamerikanischen Markt, wie sieht es in Asien aus?

Na, fällt der Groschen? Das was ein jeder einzelne für sich wahrnimmt ist nicht der Nabel der Welt!

Wenn man den Bericht auf Deutschland beschränkt, dann würde ich es auch so wahrnehmen, dass Sony Ericsson ein großer ist. Viele Leute haben S///. Aber was bedeutet das für die Zukunft? Kann man aus den Beobachtungen der beschränkt wahrgenommenen Ist-Situation überhaupt generelle Aussagen zu nahen Entwicklungen der Zukunft sagen? Stichwort Marktsättigung? Wie könnte sich die Grafik
    dieses Links fortsetzen?

Das alles und noch viel mehr sind fragen, wenn man ein Aussage trifft wie "Aber das kann doch nicht sein, alle meine Freunde haben Sony Ericssons!"

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Vielleicht liegt das Problem eher an deinem Netzbetreiber als an dem P990i!

O2 ist macht nämlich regelmäßig Ärger mit S/// Geräten.

Und ansonsten ist dein Beitrag am Thema vorbei.

Kann ich so nicht bestätigen. Mein W850i macht im O2-Netz keine Probleme. Derzeit scheint aber ein richtiger Knaller im Sortiment zu fehlen... die Business-Geräte der P-Reihe finde ich persönlich nicht so toll (OK, ist natürlich Geschmackssache, nicht jeder mag UIQ). Naja, mal abwarten, wie das Xperia X1 wird.

May the source be with you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!