@bexmann
das ist schon klar jedoch gibt es bestimmt noch ca 2,5 Milliarden Menschen die noch kein Handy haben nur die haben auch kein Dach über dem Kopf vielleicht den Himmel aber ein Dach möchte ich mal bezweifeln.
Ein Handy hat jedoch zu funktionieren und wenn mann noch nicht mal telefonieren kann wie mit SE zum Teil im o2 Netz ist der Spaß vorbei.
Desweiteren habe ich gelesen das gebrauchte Handys in Afrika ca 200 Dollar kosten und das sind dann Handys die hier in Receycling Bags gesteckt wurden.
Ne ne hier 1 Euro und in Afrika 200 Dollar das ist ein Ding.
Das in den Industrieländern und besonders in Foren wo es um technischen Schnigges geht sowieso nur Freaks schreiben ist mir bewußt. Nur von den Freaks kann halt die Handyindustrie nicht ewig Leben und das Massengeschäft ist halt vorbei.
Ich zum Beispiel besitze Genion S heißt keine Grundgebühr und ab heute noch zusätzlich Congstar Prepaid ich telefoniere jetzt mit meinem Dual Sim Handy ins Festnetz für 3 Cent in jedes Mobilnetz für 10 cent meine SMS kosten 10 cent und gönne mir 100MB Internet Content bei o2 für das Internet Pack M kosten 10 EUR im Monat . Meinen Pc brauch ich nur noch selten spart mir Strom. Meine Fixkosten sind 10 EUR für Mobile ohne Internet Pack sind es 0,-EUR. Ergo zahle ich nur für Mobile wenn ich es nutze darauf habe ich 10 Jahre gewartet. Jetzt noch die Scheiß Zwangsbündelung beim DSL weg und ich bin überglücklich.
Die Firmen müssen also ab jetzt anfangen zu rechnen der Boom ist vorbei Nüchternheit macht sich breit die Fittesten werden überleben.
Ah ich vergaß meine Handys kaufe ich Brandingfrei so ca 1-2 Jahre nach erscheinen dann weiß ich welche gut und preiswert sind (P990i war eine Ausnahme) die Provider verkaufen die Handys viel zu teuer. Auch ein 1 EUR Handy kostet in der Regel ca 200 EUR über den Vertrag.
Gruß Handlich