Sony Ericsson erwartet massiven Gewinneinbruch

• @bexmann

das ist schon klar jedoch gibt es bestimmt noch ca 2,5 Milliarden Menschen die noch kein Handy haben nur die haben auch kein Dach über dem Kopf vielleicht den Himmel aber ein Dach möchte ich mal bezweifeln.
    Ein Handy hat jedoch zu funktionieren und wenn mann noch nicht mal telefonieren kann wie mit SE zum Teil im o2 Netz ist der Spaß vorbei.
    Desweiteren habe ich gelesen das gebrauchte Handys in Afrika ca 200 Dollar kosten und das sind dann Handys die hier in Receycling Bags gesteckt wurden.
    Ne ne hier 1 Euro und in Afrika 200 Dollar das ist ein Ding.
    Das in den Industrieländern und besonders in Foren wo es um technischen Schnigges geht sowieso nur Freaks schreiben ist mir bewußt. Nur von den Freaks kann halt die Handyindustrie nicht ewig Leben und das Massengeschäft ist halt vorbei.
    Ich zum Beispiel besitze Genion S heißt keine Grundgebühr und ab heute noch zusätzlich Congstar Prepaid ich telefoniere jetzt mit meinem Dual Sim Handy ins Festnetz für 3 Cent in jedes Mobilnetz für 10 cent meine SMS kosten 10 cent und gönne mir 100MB Internet Content bei o2 für das Internet Pack M kosten 10 EUR im Monat . Meinen Pc brauch ich nur noch selten spart mir Strom. Meine Fixkosten sind 10 EUR für Mobile ohne Internet Pack sind es 0,-EUR. Ergo zahle ich nur für Mobile wenn ich es nutze darauf habe ich 10 Jahre gewartet. Jetzt noch die Scheiß Zwangsbündelung beim DSL weg und ich bin überglücklich.
    Die Firmen müssen also ab jetzt anfangen zu rechnen der Boom ist vorbei Nüchternheit macht sich breit die Fittesten werden überleben.
    Ah ich vergaß meine Handys kaufe ich Brandingfrei so ca 1-2 Jahre nach erscheinen dann weiß ich welche gut und preiswert sind (P990i war eine Ausnahme) die Provider verkaufen die Handys viel zu teuer. Auch ein 1 EUR Handy kostet in der Regel ca 200 EUR über den Vertrag.

Gruß Handlich

• Handlich

Wir brauchen weder deine Lebensgeschichte in diesem Thread, noch die Infos was gebrauchte "Möhren" in Afrika kosten.

Diese Geräte fließen definitiv nicht in die Bilanz ein.

Außerdem sind die Einstiegspreise für Handys im letzten Jahr deutlich unter den Preisen der Vorjahre.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• galahad13

du sollst nicht auf das eingehen was dich an meinem Thread stört sondern was dir weiterhilft aber das ist ja mal wieder typisch Deutsch außer rumnölen nix gewesen, und dann bei dem Nickname Galahad war ein Ehrenmann was du bist keine Ahnung.
    Ich bin ja kein Schreibautomat sondern ich will deinen Horizont erweitern.

Gruß Handlich :D

• SE sollte mal anstatt Gewinneinbruchsmeldungen rauszugeben die verarbeitung der Handys verbessern! Die ist nämlich bei fast allen Geräten total für den Ar*** :mad:
    z.B. mein W910i: alles Wackelt und knarzt, der Akkudeckel lernt fliegen sobald ich im Bus sitze, der Slider macht ausser zu Wackeln eigentlich nichts mehr usw. :D
    BTW:
    Als ich heute nach einem neuen Handy geschaut habe ( Geizladen ) ist mir ein K850i aufgefallen bei dem die kameraklappe nicht aufgeht und ein K800i welches einen Softwarefehler hatte ( das waren alles Ausstellungsmodelle ) :D :D :D

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    SE sollte mal anstatt Gewinneinbruchsmeldungen rauszugeben die verarbeitung der Handys verbessern! Die ist nämlich bei fast allen Geräten total für den Ar*** :mad:

Kann ich nicht bestätigen, alle S/E Handys die ich bisher hatte waren sehr gut verarbeitet, vielleicht ziehst du das Unglück magisch an? :D
    btt,
    Bei der aktuellen Modellpalette wundert mich der Gewinneinbruch nicht, aber mit den neu vorgestellten Geräten sollte es schon wieder aufwärts gehen.

• Zitat

SE sollte mal anstatt Gewinneinbruchsmeldungen rauszugeben die verarbeitung der Handys verbessern! Die ist nämlich bei fast allen Geräten total für den Ar*** :mad:

Lustig. Im Nokia Forum beschweren sich SE Nutzer über die Nokia Qualität und hier ist es wohl andersherum.

Tatsache ist leider, dass auch die kommenden, bereits vorgestellten Geräte nichts Halbes und nichts Ganzes sind. Und seit dem K800i gab es keinen Kassenschlager mehr und keiner der angekündigten wird es sein. Traurig, aber wahr :(

• Zitat

Original geschrieben von redman764
    Tatsache ist leider, dass auch die kommenden, bereits vorgestellten Geräte nichts Halbes und nichts Ganzes sind. Und seit dem K800i gab es keinen Kassenschlager mehr und keiner der angekündigten wird es sein. Traurig, aber wahr :(

Na da hast du aber ne gute Glaskugel.. :D

Einfach mal abwarten, ich finde C702/C902 und auch die G- Modelle schon sehr interessant.

• Zitat

Original geschrieben von redman764
    Lustig. Im Nokia Forum beschweren sich SE Nutzer über die Nokia Qualität und hier ist es wohl andersherum.

Naja, ist ja auch das erste Sony Ericsson in meinem Leben ;)
    Die Nokia's sind meiner meinung nach sehr gut verarbeitet, sogar die Joysticks sind Ordendlich, aber SE scheint das nicht hinzubekommen!

BTW:

Wieso schafft es Sony Ericsson eigentlich nicht, einwandfreie Displays einzubauen? Also meines hat insgesamt 7 feine, aber störende Pixelfehler! Die anderen SE Handys meiner Kumpels haben im durchschnitt 5 und die Nokias hatten bis jetzt bei mir noch nie welche!

• Als Ex Nokia User kann ich die angeblich schlechte Verarbeitung (zumindest in Relation zu Nokias Geräten ) auch nicht bestätigen !

Auch die angeblichen Gewinneinbrüche kann ich nicht wirklich verstehen. Mann gehe z.b. in ein aktuelles Geiz-is-Geil Kaufhaus, 50-60% der ausgestellten Geräte dort sind SE`s und dazu keine Ladenhüter. Ausserdem renn jeder mit einem SE rum, zumindestens in meiner Bekanntschaft. Wie kann das Unternehmen da Verluste einfahren ?

Diese sind wohl eher wieder woanders zu suchen. Manager die zu hoch gepokert bzw in die eigene Tasche gewirtschaftet haben.

• Zitat

BTW:

Wieso schafft es Sony Ericsson eigentlich nicht, einwandfreie Displays einzubauen? Also meines hat insgesamt 7 feine, aber störende Pixelfehler! Die anderen SE Handys meiner Kumpels haben im durchschnitt 5 und die Nokias hatten bis jetzt bei mir noch nie welche!

Hmm, in der Tat sehr ungewöhnlich, kannst du mal ein Foto hochladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!