Sony Ericsson erwartet massiven Gewinneinbruch

  • Wie gesagt sie sind sehr fein und man wird sie nicht auf dem Bild sehen, ich könnte die Pixelfehler aber mithilfe einer bearbeitung hervorheben ;)


    MFG


    P.S.: Bei der Pixelfehleranzahl ist es umgekehrt, mein Handy fünf und die anderen im durchschnitt sieben :D

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Wie kann das Unternehmen da Verluste einfahren?


    Sony Ericsson macht keine Verluste, sondern erwartet geringere Gewinne!


    Eine Ursache dürfte der höhere Anteil von preiswerten Entry Level Phones bei Sony Ericsson sein, mit denen sich nur relativ geringe Gewinnspannen erzielen lassen. Gut für den weltweiten Marktanteil, jedoch mit negativen Auswirkungen auf den durchschnittlichen Mobile Phone Verkaufspreis und die Umsatzrendite.



    Andy :)

  • Hm, ok...


    Obwohl die geringeren Gewinne - oder wie in der Überschrift bezeichnet " massiven Gewinneinbrüche" sich für mich verdammt nach Verlusten anhören.


    Naja, man ist halt übersensibilisiert. Es gibt eben kaum noch gute Nachrichten aus der Branche, obwohl alle gut verkaufen ?!

  • naja das mit den prognosen ist immer so ne sache spielen ja auch mehrere faktoren mit... evtl. umstrukturierungen neubau/umzuüge von werken oder wenn jemand unmengen von geld in neuentwicklungen oder qualitätsfragen steckt.. dieses sind nur kurzfristige einbrüche, welche sich nach ein oder 2 jahren auszahlen können..
    ist alles noch kein grund zum schwarzsehen nur weil sie weniger gewinn schreiben.
    ich selbst hatte auch jahre lang nokias...und bei den 2 SE die ich hatte war die verarbeitung ok und ich kam mir wenigstens nicht als softwarebetatester vor wo ich 3 mal updaten muß bevor alles fehlerfrei funktioniert.
    Ich denke irgendwann kommt wieder ein knaller gerät ähnlich dem k800i
    vielleicht ein nachfolger der endlich richtige videos kann mit optischem zoom und vernünftigem browser das ganze mit den abmessungen des c902 mit größerem display ;)evtl mit wlan wobei mir ein gps lieber wäre *zuendespekuliert*

  • Deutsche Wertarbeit


    SE übt halt noch und im Augenblick reifen die Bananen halt noch nicht mal mehr beim Kunden.P990i, P1i, K850 usw.
    Siemens S25, Me45 oder SK65 alles top Handys gewesen lange Akkulaufzeit und was noch wichtiger ist gute Klangqualität.
    Das SX1 war dagegen schon ein Ausstattungswunder jedoch schon mit eklatanten Mängeln behaftet wie ihr wißt.
    Kaum werden die Handys kompliziert bekommt es keiner mehr gebacken das sie vernünftig funktionieren. Die Software ist halt immer wichtiger die Hardware Baugruppen zusammennageln könnte ich sogar als Bausatz zuhause selber machen.
    Da es nun aber keine deutsche Firma mehr gibt die Handys entwickelt und niemand in solchen Dingen so gut ist wie deutsche Ingenieure müssen wir uns überraschen lassen wenn dann ein Handy doch mal außergewöhnlich gut funktioniert.
    Das k800i war/ist so ein Handy und ich hoffe das c702 wird an diese Qualität herankommen trotz GPS Chip und neuem Schnigges.
    Wie immer gilt und besonders bei Handys wer als erster kauft läßt auch als erster reparieren/umtauschen.


    Gruß :)

  • Re: Deutsche Wertarbeit


    Zitat

    Original geschrieben von Handlich


    Da es nun aber keine deutsche Firma mehr gibt die Handys entwickelt und niemand in solchen Dingen so gut ist wie deutsche Ingenieure müssen wir uns überraschen lassen wenn dann ein Handy doch mal außergewöhnlich gut funktioniert.


    Gruß :)


    Komm mal runter :) Wir Deutschen sind nun wirklich nix besonderes mehr, Begriffe wie "Deutsche Wertarbeit" sind eher Relikte aus dem letzten Jahrhundert.

  • Re: Deutsche Wertarbeit


    Zitat

    Original geschrieben von Handlich
    Die Software ist halt immer wichtiger die Hardware Baugruppen zusammennageln könnte ich sogar als Bausatz zuhause selber machen.
    Da es nun aber keine deutsche Firma mehr gibt die Handys entwickelt und niemand in solchen Dingen so gut ist wie deutsche Ingenieure müssen wir uns überraschen lassen wenn dann ein Handy doch mal außergewöhnlich gut funktioniert.
    Das k800i war/ist so ein Handy
    Gruß :)


    Jo, nur haperts bei diesem am Bausatz (Joystick, knarzende brechende Tasten, usw...) :D

  • qtip


    Ja dann schau Dir mal die Zahlen der deutschen Maschinenbauer an da sind wir in sehr vielen Bereichen technologischer Weltmarktführer und warum weil wir seit fast 100 Jahren erstklassige Ingenieure ausbilden und unsere Produkte nachhaltig weiterentwickeln. Nur mit Konkurrenz kommen wir halt nicht klar dann wird der Laden verkauft geht in Insolvenz oder wird plattgemacht siehe Siemens und Benq.
    In den Bereichen Handy, Hifi Geräte, Fernseher, Radios und Computer waren wir mal Super aber bei Konkurrenz geben wir halt schnell klein bei und machen uns vom Acker.
    Im Maschinenbau in der Chemie und im Kuckucksuhrenbau (Scherz aber wahr) macht uns keiner was vor.
    In fast allen anderen Bereichen die dem Endkunden zur Unterhaltung oder im Haushalt nutzen sind wir Schlusslicht und Preislich sowieso. Aber die Deutschen sind reich für die ist das kein Problem egal in welchem anderen Industrieland der Welt sind die Produkte günstiger als in Deutschland selbst deutsche Produkte. Nur bei 10 Millionen Arbeitslosen und einem Wirtschaftsaufschwung der nur den Firmeninhabern zugute kommt wird sich das bald ändern. Bei den Handys hieß es früher und vielen anderen Produkten den Deutschen können wir keine unausgereiften Produkte verkaufen die kriegen wir sonst wieder vor die Füße geworfen. Nur mit der Änderung der Gewährleistung fing die staatlich geförderte Schlechterstellung des Verbrauchers an um ihn davon abzuhalten zu Pingelig zu sein. Ich sag nur es wird erst neu gekauft wenn das alte kaputt ist bzw. wenn das neue Produkt einen solchen Mehrwert darstellt das es sich wieder für einen persönlich lohnt es zu kaufen.
    Und bis die offenen Handy Plattformen kommen bin ich alt, grau, halbblind und geh am Stock dann ist mitr der ganze Kram sowieso egal.
    Handyhersteller sind wie Lotterien ja das "nächste" Handy wird der Burner.


    Gruß Handlich


    ;);)

  • SE Gewinn halbiert



    Quelle


    Mich wundert das ehrlich gesagt nicht, wenn man dieselbe Technik immer wieder nur in neue Covers steckt und es als neu verkauft (gut das macht Nokia auch) und man nicht wirklich neue Innovationen auf den Markt bringt.
    Das einzigste was mein W700i von einem w890i Unterscheidet (2 Jahre unterschied) ist das fehlende 3G, eine 3,2MP Kamera und leichte Verbesserungen in der Hardware.


    Aber was heißt nun die halbierung des Gewinnes für uns Kunden? Dürfen wir uns jetzt auf bessere und innovativere Geräte freuen?

  • Da kann ich Dir nur zustimmen.


    Denke aber nicht, dass sich deshalb an der Produktpolitik was ändert, denn durch dieses immer wiederverwerten spart man halt Kosten in Forschung und Entwicklung und anscheinend sind die höher, als der erwartete Mehrgewinn.Vor allem, wenn eh nicht mehr so oft neue Handys gekauft werden.Denke eher, dass der Billigsektor mehr neue Geräte bekommt, selbst das K850i ist ja günstiger im Material als z.B. das K800i vermute ich jetzt mal.


    Grüße

    For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!