Sony Ericsson erwartet massiven Gewinneinbruch

• Sony Ericsson senkt seine Umsatzprognose für das laufende Quartal. Wegen schleppender Verkäufe und höherer Forschungsausgaben werde ein Vorsteuergewinn zwischen 150 und 200 Millionen Euro erwartet, teilte der Handy-Hersteller am Mittwoch mit. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen noch 362 Millionen Euro ausgewiesen.
    Anzeige
    Flaute auf dem Handy-Markt

Beim Umsatz geht Sony Ericsson mit einem Rückgang gegenüber dem ersten Quartal 2007 aus, der Handy-Absatz soll im ersten Quartal erstmals mit 22 Millionen Geräten auf dem Vorjahresniveau bleiben. Der durchschnittliche Verkaufspreis pro Handy soll von 134 auf 120 Euro zurückfallen. Der Gewinneinbruch schlägt sich auch auf den Mutterkonzern Ericsson nieder, der Belastungen zwischen 21 bis 32 Millionen Euro erwartet.

QUELLE
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht lässt mich doch schon ein bisschen schmunzeln. :rolleyes:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Re: Sony Ericsson erwartet massiven Gewinneinbruch

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Diese Nachricht lässt mich doch schon ein bisschen schmunzeln.

Nunja, wer immer nur alte Technik in neue Gehäuse packt, braucht sich über Umsatzrückgang nicht zu wundern.

Richtige "Meilensteine" hat SE ja nicht mehr im Angebot. Immer fehlt irgendetwas.

• Der Umsatzrückgangerwartung hätte noch höher ausfallen sollen , damit die alle mal Aufwachen.

• Das liegt wohl an den inzwischen recht niedrigen Marktpreisen für die meisten Modelle und den fehlen einiger Highend Cashcows.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• P990i Opfer

Hallo ich bin auch ein Opfer,

die Bande hat mich Nachts überfallen und gezwungen das P990i zu kaufen dann haben Sie mir noch viel Spaß gewünscht und mich fies geschubst. Jetzt habe ich ein Handy was ich im O2 Netz nutzen will und nur Probleme rufe ich die Hotline an sagen die mir sie hätten keine Problem das sind alles Bedienungsfehler für die auch die Garantie nicht aufkommt. Ich sollt halt nicht Nachts auf die Straße gehen dann wäre das gar nicht erst passiert.
    Jetzt gehe ich halt nicht mehr vor die Tür und versuche von meinem Heimarbeitsplatz alles zu regeln.
    Aber eins sage ich euch das nächste Handy ist dann wieder ein altes von früher mein geliebtes S25 von Siemens, als Siemens noch gut war und die Welt noch in Ordnung alles ohne die Globalisierungsheinis und Sony never never never; hieß damals schon Sony alles Poser tolle Geräte aber bei Defekten Horror ohne Ende. Ich hoffe die gehen alle Pleite dann ist wieder Ruhe Himmel, Herrgot, Sakra.

Gruß Handlich

• Vielleicht liegt das Problem eher an deinem Netzbetreiber als an dem P990i!

O2 ist macht nämlich regelmäßig Ärger mit S/// Geräten.

Und ansonsten ist dein Beitrag am Thema vorbei.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Häh?

Ah ich vergaß Deutsche und ihr Humor zwei Dinge die nicht zusammen passen.

Dein Beitrag ist natürlich auch am Thema vorbei!!! :p

Gruß

• hatte bisher schon das vergnügen mit dreierlei SE und O2---war bisher kein Problem. Zu der Fesstellung Germans und Jokes, die is richtig :top:

• Ich glaube auch die bisherigen Beiträge erfassen die Bedeutung nicht in vollem Umfang. Wenn man sich die Bilanz des Unternehmens und vor allem auch die Märkte anschaut (z.B. im Gardner Report), stellt man fest, dass der Umsatz nicht nur in Deutschland und dort auch nicht nur im High End Bereich gemacht wird.

Man sollte persönlichen Ärger über bestimmte Modelle / Features nicht überbewerten, der Großteil des Umsatzes wird nicht mit der Spezies gemacht, die sich hier im Forum die Finger nach technischen Innovationen leckt und die Handies tatsächlich auch ausreizt.

Nur mal so am Rande, bevor jetzt Erklärungen a lá "ich war auch schonmal unzufrieden" kommen.

Warten wir mal ab, wie sich der gesamte Markt entwickelt - man sollte den Erfolg nicht zuletzt in Marktanteilen messen.

Gruß,
    Bexman

• Wie werden in einer solchen Statistik eigentlich Geräte gewertet, die mit einem Vertrag für einen € verlauft wurden? Mir kommt der Durschnitssverkaufspreis etwas niedrig vor..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!