o2 InklusivPaket 50 abgeschlossen, nach 3 Monaten Paket 100 bezahlen

  • Dass mir sowas passiert hätte ich auch nicht gedacht.


    Hab im November ein o2 InklusivPaket 50 ohne Handy abgeschlossen, dies nun bisher auch gehabt und mit 5€ bezahlt.


    Heute staunte ich nicht schlecht, als ich die Rechnung über ein 100er Paket für 10€ in den Händen hielt.


    Anruf bei der Hotline:
    "Das ist ein Gratis-Benefit von o2, Sie erhalten die ersten 3 Monate 100 Freiminuten und zahlen nur das 50er Paket."


    Schön und gut, ich kenne als Vertriebspartner die Upselling-Mechanik (=100er abschließen, aber in den ersten 3 Monaten nur das 50er bezahlen).


    Nur habe ich aber kein 100er Paket unterschrieben, sondern ein 50er und außerdem hat mir der Verkäufer nichts davon gesagt, dass ich nach 3 Monaten das 100er Paket erhalten und zahlen müsse.
    Eine SMS hab ich dank Schubladen-SIM auch nicht erhalten, in der der Wechsel angekündigt worden sein sollte.


    Das nenne ich mal wieder :top: gemacht lieber Saturn Nürnberg und o2!

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: o2 InklusivPaket 50 abgeschlossen, nach 3 Monaten Paket 100 bezahlen


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Schön und gut, ich kenne als Vertriebspartner die Upselling-Mechanik (=100er abschließen, aber in den ersten 3 Monaten nur das 50er bezahlen).


    Falsch. Den 50er abschließen und den 100er bekommen, oder den 100er abschließen und den 250 bekommen für jeweils 3 Monate. :D;)


    Aber aus meiner Erfahrung gibt o2 im 4. Monat noch Kulanz und man wird trotzdem noch zurück gestellt. Und wenn du als VP die Mechanik kennst, dann sollte dir ja nicht unbekannt sein das man das selber wieder kündigen muss, bzw. auch noch mal eine SMS als Erinnerung kommt. ;)

  • Zitat

    Das nenne ich mal wieder gemacht lieber Saturn Nürnberg und o2!


    Was kann jetzt o2 dafür ? Die SMS kommt nach zwei Monaten zur Erinnerung und nach drei Monaten als Bestätigung für die Umstellung. Das die SIM in der Schublade liegt ist ja nicht deren Sache...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Was kann jetzt o2 dafür ? Die SMS kommt nach zwei Monaten zur Erinnerung und nach drei Monaten als Bestätigung für die Umstellung. Das die SIM in der Schublade liegt ist ja nicht deren Sache...


    o2 kann nicht erwarten, dass man SMS empfängt bzw liest. Die meisten älteren Menschen nutzen ihr Handy nur zum telefonieren und sind des Lesens einer SMS nicht mächtig.


    Bei T-Mobile wird nach wie vor alle Kommunikation auf dem Postweg abgewickelt. So sollte es auch sein, denn da ist die Zustellung sicherer als per SMS, denn soweit ich weiß verfallen bei o2 nicht erhaltene SMS nach 2 Wochen.


    Schon klar, dass das arme o2 hier immer verteidigt wird.


    Zumindest sollte man solche antizipativen Tarifänderungen doch irgendwo auf dem Vertag vermerken, denn ich weiß zwar davon, bin aber dennoch drauf reingefallen. Ich denke jedoch, 99% der Leute, die so ein Minutenpaket abschließen, wissen davon nichts.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Was ich aber nicht verstehe: wenn auf dem Vertrag, den Du unterschrieben hast nichts davon steht, dass nach 3 Monaten auf das 100er Packet umgestellt wird, bzw. Du einen 50er abgeschlossen hast - eigentlich dürfte o2 gar nicht umstellen?!


    ---
    edit:
    mit dem nachfolgenden Beitrag hat sich mein Statement wohl erledigt...

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Zumindest sollte man solche antizipativen Tarifänderungen doch irgendwo auf dem Vertag vermerken, denn ich weiß zwar davon, bin aber dennoch drauf reingefallen. Ich denke jedoch, 99% der Leute, die so ein Minutenpaket abschließen, wissen davon nichts.


    Steht im Vertrag bei dem Punkt Zusatzpakete. Mit Fußnote 9 die erklärt das man das Pack in dieser Zeit immer kündigen kann, wenn nicht dann Aufstockung. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Steht im Vertrag bei dem Punkt Zusatzpakete. Mit Fußnote 9 die erklärt das man das Pack in dieser Zeit immer kündigen kann, wenn nicht dann Aufstockung. ;)


    Ok, habe ich nun gelesen.
    Ich liebe solche nichtssagenden, versteckten Fußnoten.


    Ich ging immer davon aus, dass man das nächsthöhre Paket buchen müsse, und dies die ersten 3 Monate für den Preis des nächstniedrigeren erhalten würde.
    War dann wohl mein :gpaul: .

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ok, habe ich nun gelesen.
    Ich liebe solche nichtssagenden, versteckten Fußnoten.


    Ich ging immer davon aus, dass man das nächsthöhre Paket buchen müsse, und dies die ersten 3 Monate für den Preis des nächstniedrigeren erhalten würde.
    War dann wohl mein :gpaul: .


    Du bist doch fast täglich auf dieser Seite unterwegs. Ich glaube das Thema wurde hier auch schon angesprochen.


    Das ist eben O². Sehr irreführend... aber es steht im Vertrag. Aber es ist eine absolut linke Sache.


    Darf ich mal fragen wieso du einen Vertrag abgeschloßen hast für den du Monat für Monat zahlst und ihn doch nur in der Schublade liegen hast?


    Nova

  • Zitat

    Original geschrieben von nova
    Das ist eben O². Sehr irreführend... aber es steht im Vertrag. Aber es ist eine absolut linke Sache.

    Nein, es steht nicht im Vertrag und es ist auch keine linke Sache. Es läuft als Option, die man bei Vertragsschluss abschließen kann oder eben nicht. Ich bin jedenfalls kürzlich bei Vertragsschluss danach gefragt worden und der Shop-Mitarbeiter hat dann aktiv ein Häkchen gemacht, weil ich das Upgrade nutzen wollte. Einen Automatismus gibt's da nicht. Die Option ist online in der Vertragsverwaltung auch aufgeführt ("3 Monate Gratis-Benefit") und man kann sie dort kündigen.


    Wenn vodafrank hier schlecht beraten wurde, liegt das wohl eher am Saturn als an o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von nova
    Darf ich mal fragen wieso du einen Vertrag abgeschloßen hast für den du Monat für Monat zahlst und ihn doch nur in der Schublade liegen hast?


    SE K800i "4 free". ;)


    Hätte mir der Saturn Mann mit der Afro-Frisur davon ein Wörtchen gesagt, würde ich mich jetzt auch nicht beschweren. Konnte wohl aber eben noch alles telefonisch klären. Mehr wird die nächste Rechnung verraten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!