Tipps für Salzburg /Städtereise

• Hi
    ich fahre am am Freitag beruflich nach Salzburg, werde dann über Ostern dort bleiben.

Was kann man denn in Salzburg so anstellen in seiner Freizeit (Sehenswürdigkeiten, Abends weggehen usw.)?

Danke für Tipps!

Ugatz

• auf den Gaisberg solltest Du mal hoch,
    auf den Mönchsberg
    natürlich auf die Festung
    den Salzburger Dom, dahinter liegt der alte Friedhof, der sehenswert ist
    dann natürlich die Seen in der Umgebung
    "kulturell": das MarionettenTheater
    einkaufen: Getreidegasse, Linzergasse

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    http://www.salzburg.info/

Na Super Hühnchen!

Ich wollt eigentlich eigene Erlebnisse bzw. Empfehlungen von anderen Nutzern bekommen und kein Verweis auf irgendwelche Homepages!!

Trotzdem Danke !! :gpaul:

• Bitteschön...
    schau doch mal in meinen Beitrag...
    alles selbst besucht wenn ich mal in Salzburg war

achja, kulinarisch: Mozartkugeln ;-)

• Das EM-Stadion könntest du dir auch noch ansehen. Der Umbau ist eigentlich ganz gelungen. Ob Red Bull in der Zeit, in der du da bist, spielt, müsste ja eigentlich auf deren Homepage stehen.

Die Salzburger Altstadt wirst du dir ja wohl so oder so ansehen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Ugatz
    Na Super Hühnchen!

Ich wollt eigentlich eigene Erlebnisse bzw. Empfehlungen von anderen Nutzern bekommen und kein Verweis auf irgendwelche Homepages!!

Trotzdem Danke !! :gpaul:

OT:
    Wie ich diese Beiträge liebe...

Du rotzt hier in 3 Sekunden ein Posting hin ohne genauere Angaben über eigene Interessen oder was Du Dir unter einer geeignet Freizeitgestaltung vorstellst und wirst dann auch noch pampig.

Was nützen Dir Clubempfehlungen für einen Tekkno Schuppen wenn Du doch lieber Klassik hörst? Wozu brauchst Du persönliche Erfahrungsberichte aus einem Steakhouse wenn Du evtl. Vegetarier bist?

Ein solcher Beitrag hinterlässt immer den faden Beigeschmack, dass der TE zu faul ist sich selbst mal hinter Google zu klemmen oder ein wenig im Netz zu suchen, ne da macht man lieber bei TT nen Beitrag auf und lässt sich bedienen.
    Selbst wenn das bei Dir nun nicht der Fall sein sollte, hättest Du Dir einen Zacken aus der Krone gebrochen wenn Du Dir etwas mehr Zeit genommen hättest Dein Posting zu verfassen bzw. zu präzisieren? Schließlich willst Du ja das Dir die Leute helfen und nicht umgekehrt.

Oder wie meine Oma immer so schön sagte: "Wer blöde Fragen stellt bekommt blöde Antworten." Von daher war der gepostete Link sowohl informativ als von der Antwortqualität der Fragestellung zu 100% angemessen.

• @ Hühnchen

Da ich bewusst keinerlei Einschränkungen machen wollte, habe ich das Posting so offen gelassen wie nur möglich.
    Je mehr Einschränkungen eigebaut worden wären, desto weniger Informationen hätte ich bekommen bzw bekomme ich!
    ICh bin sehr offen für alles, deswegen wollt ich die Antworten / Tipps nicht eingrenzen lassen und finde es auch weiterhin gut, wenn alle möglichen Sorten von Empfehlungen geposted werden!

PS:
    Wenn deine Oma so tolle Sprüche klopft, geh doch zu Ihr! :D

• @Pferdehaufen

Die TT Regeln gelten nicht nur für die Fachforen:
    "Was gehört alles in ein Posting?

Im Posting solltest Du Dein Problem möglichst genau beschreiben. Je weniger Rückfragen nötig sind, desto lieber wird Dir geantwortet."

Und wenn Du so ein Freigeist bist hättest Du diesen Umstand auch ruhig mit ein oder zwei Zeilen im Eingangsposting erwähnen können. So bleibt wie auch bereits erwähnt der Eindruck, dass sich jemand die Sucharbeit im Netz von der TT Community abnehmen lassen will, und da darf man dann auch nicht mit alzu viel Antworten rechnen.

PS:
    Evtl. auch mal einfach nach Chickenhawk googlen, Du wirst erstaunt sein, dass hat nichts mit Hühnchen zu tun.

Genug OT.

• na ich mische mich nochmal kurz ein weil ja meine Vorschläge auf wenig Gehör stossen....

Mecker nicht rum das Dich jemand auf die Info Seite verweist.
    Auf eine allgemeine Frage gibts ne allgemeine Antwort, da hat Chickenhawk schon recht...

Und da selbst bei ner detaillierteren Antwort keinerlei Reaktion kommt, zeigst Du das Dein Posting einfach nur "hingeschmiert" wurde.

Was willst Du denn in Salzburg?

Willst Du in die Stadt? ab in die Linzergasse und Getreidegasse
    Willst Du was historisch kulturelles? ab auf die Festung, in den Dom und auf den Friedhof
    Willst Du was landschaftliches? dann hoch auf den Gaisberg

Zum Essen im Steakhaus oder beim Vegetarier wurde ja schon was geschrieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!