O2 Roaming Vertrag mit T-Mobile

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen, wie lange dieses Abkommen noch läuft, denn ohne das Roaming hätte ich in meiner ländlichen Umgebung ein großes Problem!


    Danke für die Infos!!

  • Der Vertrag wurde inzwischen sogar verlängert, mach Dir keine Sorgen :)


    Der Hintergrund: auch bei UMTS arbeitet o2 Deutschland mit T-Mobile Deutschland zusammen und aufgrund der schlechten Netzabdeckung des neuen Mobilfunkstandards wird so schnell nicht auf GSM (als Backup) verzichtet werden können...


    Wer jetzt denkt, das T-Mobile an dem Roamingvertrag gar kein interesse hat (z.B. wegen der dadurch schärferen Konkurenz) sollte mal ein bischen weiter denken und vor allem über den Tellerrand hinausschau'n: in Grossbritanien ist die Situation genau umgekehrt ;) Dort verlässt sich der kleine Ableger von T-Mobile auf das landesweit gut ausgebaute Netz von o2 - und wenn das nicht so wäre hätte es T-Mobile in GB richtig schwer :D

  • Muß diesen Thread leider nochmal raus kramen.
    Wie lange läuft denn der roaming vertrag zwischen D1 und o2 noch?
    Hat da jemand genauere Infos. :confused:


    Lieben Gruß
    Steven

  • Erstmal bis ende 2007.


    T-Mobile hat an am Roaming großes Interesse, denn zum einen ist o2 damit T-Mobiles größer Kunde und treibt den ARPU hoch, zum anderen lässt sich T-Mobile die ganze Sache sehr sehr gut vergüten und ist daher äußerst profitabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!