Steuererklärung 2007

• Hallo zusammen,

da sich bestimmt mehrere zur Zeit damit auseinander setzen müssen, dachte ich mir, ich stelle mal meine Frage hier im Forum. Vielleicht hat dann auch der ein oder andere noch nen Tip parat oder holt sich tips. :)

Habe mitte Februar meine Steuererklärung mit dem Programm Bild! Steuer gemacht! Habe soweit alles eingetragen und per Elster versendet. Anschließend musste ich noch was ausdrucken und unterschrieben beim Finanzamt abgeben, da ich keine online-signatur besitze.

Gestern kam dann eine email von elster, dass der steuerbescheid abrufbar wäre. Also Bild! Steuer geöffnet und Steuerbescheid heruntergeladen. Abweichung 100 Euro zu meinen ungunsten. Damit kann ich aber aufgrund der relativ hohen "auszahlung" leben.

Wie gehts jetzt weiter. Ich meine gehört zu haben, dass der Steuerbescheid trotzdem noch postalisch versendet wird. Was muss ich dann machen? Möchte keinen Einspruch einlegen. Wie lange muss ich rechnen, bis das Geld überwiesen wird?

Bin für alle Tips und antworten dankbar.

Gruß Myake

• Oh mist, sorry. Muss ehrlicherweise zugeben, dass ich die SuFu diesmal nicht genutzt habe. Asche auf mein Haupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!