O2 Loop Paket für Eltern..

• Hi!

Bin auf der Suche nach einem günstigen O2 Loop Paket für meine Eltern. Kriterien:
    - max. 60€
    - einfach zu bedienendes Handy
    - gut ablesbares Display (sehr wichtig)
    - Sprachqualität muss gut sein!

Gibts da irgendwo im Mediamarkt oder ähnliches gute Angebote?

MFG und Danke

• Nokia 1650 oder Nokia 2630

das 1650 liegt im Paket bei ca. 30€ und das 2630 bei 79€ soweit ich weiß.

mfg
    afa2006

• Wie wäre es denn mit dem Kauf von fonic-Karten und dem Erwerb von Handies am freien Markt?
    z.B. das Motorola F3 bei congstar im Shop für nur 19,95 je Stück und dazu dann die fonic-Karten.
    Wenn das Netz egal ist, dann vielleicht auch gleich noch zwei congstar-Karten...
    Tarife sind günstiger als bei loop und die Karten werden beide nicht abgeschaltet, wenn das Guthaben alle ist, bzw. man länger nichts neues aufbucht.

• Hi!

Der Sinn von dem Ganzen liegt darin, dass ich einen Genion L hab..
    Viel telefonieren tun meine Eltern mit dem Handy eh nicht - nahezu null. Ist nur dazu gedacht, dass wenn die mal unterwegs sind und irgendwie was brauchen oder so.

Kann ich mit nem Genion L kostenlos zu Fonic telefonieren?

MFG und Danke für die Vorschläge!

• Ich empfehle das Sony-Ericsson J110i, das es z. Zt. bei Saturn u. a. schon für 10,- oder günstiger im Loop-Paket zu bekommen ist (incl. 3-Monatsflatrate).

Deine Kriterien treffen 100% zu. Mein Vater (70) hatte bisher ein uraltes Alcatel OTE DB in Gebrauch. Als er mein SE sah, mußte er das auch haben: "Die Zahlen sind beim Eintippen schön groß auf dem Display" ;)

• Die Zeitungen sind doch voll mit genau solchen O2-Lopp mit Handy und 3 Monaten Flatrate-Angeboten. Schon mal in eines der Anzeigenblätter geschaut? Sogar die kleinen expert-Händler, die es in jedem Dorf geben sollte, haben da Angebote! Und ein N95 im O2-Loop Pack um 30 Euro findest du auch hier nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Jericho_one
    Kann ich mit nem Genion L kostenlos zu Fonic telefonieren?

Ja, kannst Du! Ist ganz regulär eine Nummer im o2-Netz!
    Infos: http://www.fonic.de

Daher die Idee ein einfaches Handy zu nehmen, wie das Motofone F3, und dazu die fonic-Karten, derzeit bekommt man sogar 5 Euro extra Guthaben gechenkt.
    Die Karten bekommt man auch bei dm und Lidl.

Und mit der einen kannst Du die andere dann auch noch werben, also nicht gleich beide zusammen aktivieren, und jede Karte bekommt nochmal 5 Euro Guthaben. Damit sind die Karten rechnerisch gratis und haben beide 20 Euro Guthaben (auf jede Karte müssen zwingend 10 Euro zu Beginn aufgebucht werden, das Guthaben verfällt aber nicht).

Nachteil/Vorteil je nach Sichtweise:
    Man kann bei fonic nur über Bankeinzug aufladen, das löst man vom Handy mittels Anruf oder SMS aus...

P.S.: Falls Du Dich für fonic entscheidest, kannst Du gerne meine fonic-Nummer haben und bei der Registrierung der ersten Karte nutzen, dann bekommen Deine Eltern nochmal 5 Euro extra Guthaben (naja, und ich eben auch).

• Zitat

Original geschrieben von Jericho_one
    Der Sinn von dem Ganzen liegt darin, dass ich einen Genion L hab..
    Viel telefonieren tun meine Eltern mit dem Handy eh nicht - nahezu null.

Ist zwar das Prepaid Forum hier, aber ich muß da doch nochmal eine Postpaid-Alternative mit einbringen:

insbesondere wenn Deine Eltern im Grunde nur im o2-Netz (für Dich von Genion L aus) erreichbar sein wollen und kaum selbst telefonieren (und oben schon die Möglichkeit eines "freien" Handys diskutiert wurde), bietet sich IMHO der "Genion-S ohne Handy" (früher "Genion-Card-S") für Deine Eltern geradezu an:

Keine Grundgebühr
    Kein Mindestumsatz
    Gespräche und SMS für 19 Cent
    Keine Laufzeit
    Kein Guthabenverfall, da Postpaid.

Think it over.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Die Genion S Cards ohne Handy gibts bei ebay auch mit Erstattung der Anschlussgebühr.

Wenn übrigens die beiden Verträge auf einen Namen laufen, also im Duo, dann zahlen deine Eltern untereinander nur 3 Cent die Minute.
    Außerdem können sie sich noch eine Homezone mit Festnetznummer irgendwo hin legen, zum Beispiel an ihren Arbeitsplatz.

Das schöne ist halt, sie brauchen sich nicht mehr ums Nachladen und drohenden Kartenverfall zu kümmern und auch nicht um rechtzeitige Vertragskündigung.

Günstige SIM-Lock freie Handys gibt es bei ebay in Verbindung mit simply, callmobile oder klarmobil Verträgen. Das sind auch alles Verträge die keine monatlichen Kosten verursachen und nach ein bißchen Abtelefonieren des Startguthabens einfach wieder gekündigt werden können. Die Firmen, die diese Angebote am häufigsten machen, sind Veritrade und Eteleon.

Mein Favorite für deine Handy-Kriterien wäre übrigens das Samsung SGH C260 (kompakt) oder das C170 (schick) oder das X510 (mit Kamera):
    Sehr lange Akkulaufzeit, sehr gut beleuchtete und große Tastatur (insb. beim C260), gut ablesbares Display, sehr übersichtliches Menü, robuste Verarbeitung.

http://stores.ebay.de/bestpricesim

(Selbst schon da mehrmals bestellt. Wichtig: Etwas vom Guthaben vertelefonieren!)

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Das schöne ist halt, sie brauchen sich nicht mehr ums Nachladen und drohenden Kartenverfall zu kümmern und auch nicht um rechtzeitige Vertragskündigung.

Das alles trifft - mit Ausnahme des Nachladens durch einen kurzen kostenlosen Anruf beim Kontoservice, ggf. nachdem einem mitgeteilt wurde, dass das Guthaben zur Neige geht - auch auf fonic zu. Das mittels Bankeinzug nachgeladene Guthaben steht auch sofort zur Verfügung, man muss also nicht warten, bis es tatsächlich abgebucht wurde.

Einziger Vorteil von Genion S wäre die Duo-Funktion und die 3Cent/min untereinander und ggf. die Festnetznummer. Deine Eltern könnten so u.U. auch gleich ihren Festnetzanschluss einsparen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!