Einstellungen sichern bei N95 FW Update. Wie?

• Beim letzten FW Update ( ist schon ewig her ) hatte ich festgestellt, dass die Backup Funktion nichts taugt. Da es sich ja nun bald lohnt zu upgraden, möchte ich diesmal einiges sichern:

Verbindungseinstellungen
    Favoriten
    Menüs/Hintergrund
    Telefonbuch
    Termine
    ...und was sonst noch wichtig ist.

Geht das überhaupt und wenn ja, wie gehe ich vor? Ich habe nicht die große Ahnung.

Über ein kleines "how to" würde ich mich sehr freuen.

• Das ewige Thema. Grundsätzlich ist das Zurückspielen von Einstellungen eher mit Problemen behaftet und daher nicht empfohlen.

Installiere die neuste Version der Nokia PC-Suite und erstelle mit Content Copier ein Backup. Außerdem sicherheitshalber direkt auf die microSD-Karte ein Backup erstellen. Mit Content Copier in der aktuellen Version kannst du einzelne Komponenten sichern/wiederherstellern. Das Backup auf microSD-Karte ist ein Komplettbackup.

Ansonsten kannst du natürlich auch ein Backup der Adress- und Kalenderdaten mit Outlook (und den entsprechenden kleineren Problemen) erstellen und das dann wieder zurückspielen oder ein anderes Tool verwenden.

Ich gehe so vor, dass ich die neue Firmware aufspiele und dann lediglich Kontakte und Termine zurückspiele (mit Outlook-Abgleich). Den Rest erledige ich von Hand. Das ist die sicherste Methode. Zurückspielen von Einstellungen und Programmen führt gerne zu den unterschiedlichsten Problemen und ist daher nicht ratsam.
    Ich deinstalliere vor dem Firmwareupdate auch immer noch alle Programme, die ich wenig oder garnicht verwende, denn nach dem Aufspielen der neuen Firmware versucht das N95 automatisch alle zuvor installierten Anwendungen wiederherzustellen. Das gelingt nur bedingt. Eine gute Chance, mal aufzuräumen "im System".

• Full Ack!
    Genau so wirds gemacht, wenn man einfach nur Spaß mit seinem Teil haben will! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!