Systemfehler bei E-mails? 7650!

  • Wenn ich eine E-mail losschicke, dann verbindet der mich mit meiner Adresse, und zeigt dann nach längerem laden Plötzlich in Roter Schrift: "Allgemeiner Systemfehler..."


    Wer kann mir da helfen?
    Die bei der Nokia Service Hotline meinten, dass ich zum nächsten NSC fahren muss, und die das da machen.


    Nur ist es leider so, dass der NSC, der etwas am 7650 machen darf, 1 1/2 Stunden von uns weg ist.

  • moin,


    wie lang war denn die mail ?
    über welche Verbindung hast du geholt ?
    war der vielleicht 2 Minuten idle ?
    hast du sicherheitseinstellungen eingeschaltet ?
    welcher email provider (wenn bekannter) ist es ?


    hatte es vorher schoneinmal funktioniert (erstmal mit kurzen und leerem postfach testen) ?


    Ich hatte das gleiche Problem auch schon, da hatte sich aber inzwischen die Verbindung abgebaut UND ich hatte eine Einstellung falsch (Ich weiss aber nicht mehr welche, da ichkurzerhand alles geloescht und neu eingetragen habe)


    C Ya

  • Es kommt immer dann, wenn ich versuche, meine mails abzurufen.


    Verbindung: T-d1 W@p GPRS
    2 Minuten idle???:confused:
    Sicherheit: EIN
    Das läuft über Strato


    Bis jetzt ging es noch nie bei mir.

  • Hast schon mal deine Systemeinstellungen überprüft?


    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ich die gleiche Meldung am Anfang auch hatte, habe dann meine Einstellungen überprüft und siehe da, nun funktioniert es bestens.


    Einen guten, sehr hilfreichen Thread findest du hier:


    Oder hast du vorher schon emails abgerufen? Und nun funktioniert es leider nicht mehr?


    Grüße Jörg

  • Ich kann ganz normal Wappen, mit und ohne GPRS.
    MMS läuft auch ohne Probleme.


    Bis jetzt ging es bei mir noch nichts mit den E-mails.


    Auch beim verschicken macht der eine Fehlermeldung.


    Woher weiß ich denn, ob alles richtig eingestellt ist?
    Hab schon bei einer Hotline angerufen, die mir dann dabei etwas geholfen haben, war aber alles soweit richtig eingestellt.

  • Hi!


    Den Fehler habe ich auch manchmal.
    Bei mir passiert es, wenn ich die Mail im Ausgang "anklicke" und auf senden gehe.
    Wenn ich dagegen direkt in den Mailordner gehe und die Frage kommt, ob es sich mit der Mailbox verbinden darf, geht die Mail ganz normal raus.
    Versteht Ihr, wie ichs meine?! ;)


    MFG
    Lars :p ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Largos
    Wenn ich dagegen direkt in den Mailordner gehe und die Frage kommt, ob es sich mit der Mailbox verbinden darf, geht die Mail ganz normal raus.
    Versteht Ihr, wie ichs meine?! ;)


    DAS haengt mit sicherheit an der smtpafterpop einstellung deines providers.

  • Zitat

    Original geschrieben von Georgy Bush
    Bis jetzt ging es bei mir noch nichts mit den E-mails.
    Auch beim verschicken macht der eine Fehlermeldung.


    Woher weiß ich denn, ob alles richtig eingestellt ist?
    ....


    Kannst du denn ganz normal deine Emails (z.B. per Outlook) am PC abrufen?


    Siehe auch den von mir oben genannten Thread:

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ... Die Mailsettings sind natürlich vom Mailprovider abhängig, die hier alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Allerdings gilt, daß jeder, der seinen Mailzugang am PC in Outlook o.ä. einrichten kann, bereits alle nötigen Daten hat, die auch für die Konfiguration von EMail-Clients in Handys, PDAs usw. notwendig sind. Abgesehen von wenigen Ausnahmen wie etwa den Sony-Handys fällt mir auf Anhieb kein Mailclient eines Handys ein, der irgendwelche merkwürdigen Daten abfragt, die man nicht auch aus der Outlook-Konfiguration am PC her kennt...


    Hier noch mal der Link zum von mir angesprochenen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=66803#post66803


    Beste Grüße Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!