Tarifempfehlung für Wenigtelefonierer

  • Hallo


    ich habe die letzten 3 Jahre die Tarifentwicklung nicht wirklich verfolgt und bin nun, nachdem mein alter O2 Vertrag mit Homezone Mitte April ausläuft, doch sehr überfordert den für mich richtigen Tarif & Provider zu finden.


    - ich telefoniere sehr wenig mit dem Handy und wenn dann max. 10 Minuten
    - schreibe im Monat vielleicht 20 SMS
    - bisherige Handyrechnung meist zwischen 15 und 25€


    - Rufnummernportierung sollte möglich sein


    Was könnt ihr mir empfehlen?

  • Wechsel in Genion Card S:


    GG 0€
    10 Min = 1,90€ bzw. 30 Ct. in der Homezone
    20 SMS = 3,80€


    Also 4,10€ - 5,70€ minus 15% online. Nummer kannst dann behalten...

  • Alternativ Blau oder Simyo im E-Plus Netz dort zahlt man 9 Cent / Minute und SMS. Jedoch keine Homezone falls die benötigt wird bleibt eigentlich nur Genion Card S wie schon erwähnt.


    10 min = 90 Cent (jaja ich weiß 60/60 Takt und deswegen eigentlich etwas mehr wenn man es nicht perfekt nutzt :) )
    20 SMS = 1,80€

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    10 min = 90 Cent (jaja ich weiß 60/60 Takt und deswegen eigentlich etwas mehr wenn man es nicht perfekt nutzt :) )
    20 SMS = 1,80€


    Das klingt ja mal richtig gut! Homezone brauch ich nicht mehr unbedingt - hab ja noch nen Festnetztelefon mit Flatrate ;)


    Danke!

  • Teste vorher aber aus, ob der E+ - Empfang ausreichend ist, bevor du die MNP durchführst.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Falls E-Plus nicht funktioniert gäbe es noch BildMobil für 10 Cent / Minute und 14 Cent Pro SMS im D2 Netz.


    Falls man doch auf die Rufnummermitnahme verzichten kann wäre noch Congstar im T-Mobile Netz für 9 Cent/Minute und SMS sowie Fonic im O2 Netz mit ebenfalls 9 Cent in Frage. Aber wie gesagt nur wenn man mit einer neuen Rufnummer leben kann :)

  • alternativ kann ich auch einen Wechsel in den Active 100 ohne Handy incl Frei-SMS empfehlen.
    Ergebniss:
    Sorgloses Telefonieren ohne sich kurz fassen zu müssen da in den 10,-€ GG soviel Volumen drin ist das du dich nicht hetzen lassen mußt (wenn man dein bisheriges Telefonverhalten betrachtet).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Tarifempfehlung für Wenigtelefonierer



    http://www.telfish.com/


    Das müssen aber hohe Min.Preise sein wenn Du ne 15-25 € Handyrechnung hast :D


    Bei dem Telefonierverhalten würde ich dir zu Prepaid oder o2 Genion S (ohne Handy) raten.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Danke für den Hinweis mit e-plus - ist nicht unbedingt der Anbieter der mir vorschwebt. So richtig fündig bzw. entschlossen bin ich aber immer noch nicht, daher muß ich wohl etwas weiter ausholen:


    Also ich habe derzeit einen O2 Genion Duo Vertrag und habe es so eingerichtet, dass die 2. Sim auf meine Hauptsim umleitet und ich somit immer und überall unter Festnetznummer erreichbar bin - möchte ich nach Möglichkeit nicht aufgeben, sollte aber auch nichts kosten :D


    Mir schwebt jetzt vor den Hauptvertrag auf Genion S-Card mit inklusivpaket 50 umzustellen (geht das überhaupt?) und den Zweitvertrag nur auf Genion S-Card umzustellen in der Hoffnung, dass ich dann immer noch kostenlos überall unter Festnetz erreichbar bin, oder geht das dann auch nicht mehr?


    Wenn das nicht geht, hat Festnetznummer aufm Handy irgendwie ihren Reiz verloren, denn dann kann ich auch mein Festnetztelefon nutzen bzw. meine Leute mich da anrufen und das Handy würde ich auf Tchibo oder simply umstellen.


    Was meint ihr?

  • Wenn du den Vertrag umstellst akzeptierst du damit die aktuelle Preisliste und damit sind Rufumleitungen nicht mehr kostenlos. Das geht also nicht.


    Es könnte noch mit einem Genion Card S von Debitel funktionieren denn dort sind wohl noch RUL kostenlos. Alle Angaben ohne Gewähr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!