Internet Telefonie probleme mit 1&1

• Hallo,

den reset hatte ich vorher schon gemacht, und von der Sicherungsdatei die Konfi zurückgeladen - erfolglos.
    Das mit der Spannung wegnehmen war auch erfolglos.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bei 1&1 bin.
    Vielleicht meldet sich jemand, bei dem es funktioniert.

Ich habe um wieder erreichbar zu sein ein Telefon direkt an den Splitter angeschlossen. Die Kosten der Festnetzverbindungen, die mir die Dt. Telekom in Rechnung stellt, werde ich dann von Ihnen zurückfordern.

Jürgen :flop: :confused:

• Nun wird´s lustig!
    1. Die Kosten werden dir nicht erstattet, denn du kannst ja über 1und1 raustelefonieren.
    2. Wenn es um angerufen-werden auf einer Festnetznummer von T-Com geht, was hat 1und1 damit am Hut? Du schreibst, dass es direkt am Splitter geht, also muss es auch an der Box gehen, wenn du korrekte Verkabelung / Konfiguration hast. Da frage ich mich: Wie kann das überhaupt funktionieren, wenn du einen Komplett-Tarif bei 1und1 hast?
    3. Ein Werksreset bringt nur was, wenn du die Daten dann von Hand eingibst. Wenn du eine gespeicherte Version wieder reinspielst, so spielst du auch die eventuell vorhandenen Konfigurationsfehler ein.

Du solltest dringend Verkabelung und Konfiguration prüfen (lassen), bevor hier weiter wild spekuliert wird.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• hm,, da muss ich ihm aber nun ein wenig unter die arme greifen,,,

bei meinem 1und1 voipanschluss,, war folgendes,, ich konnte immer rausrufen,,

jeder der bei mich angerufen hat, kam in timbuktu raus,, verstand mich nicht oder es kam erst gar keine verbindung zustande....

dafür gabs auch zahlreiche zeugen, die neben mir standen und das ausprobiert haben, mit ihren handys..

wenn seine box keine macken hat, seine verkabelung richtig ist, dann hat eindeutig die schuld 1und1....
    er kann das sogar relativ einfach ausprobieren, einfach bei sipgate anmelden, und testen...

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    wenn seine box keine macken hat, seine verkabelung richtig ist, dann hat eindeutig die schuld 1und1....

Wenn sein Telefon am Splitter geht, so hat er noch einen T-Com-Anschluss. Also gehen die eingehenden Gespräche nicht über 1und1, sondern über´s "echte" Festnetz. Aber gut, wenn hier keine Fehlersuche erwünscht ist, dann eben nicht. Hacken wir einfach weiter auf 1und1 herum, ohne dass wir wissen, was hier für ein Anschluss vorliegt, wie die Verkabelung aussieht und wie die Konfiguration gemacht worden ist.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• nun ja, wie gesagt, ich hatte auch schon probleme damit.

einmal hat die tcom aus versehen meinen anschluss verpfuscht (als ausgleich gab's ne dicke gutschrift) und beim zweiten mal hab ICH wie gesagt (nach einem umzug) die fritzbox mit einem falschen kabel gepiesakt.

ich sehe das also ähnlich wie flashhawk.
    hardware, verkabelung + kabel checken (evtl. austauschen), konfiguration von grund auf neu machen.
    an dem punkt waren wir ja schon.
    wenn das alles nicht helfen sollte, dann kommt die große keule raus und 1und1 darf sich warm anziehen. :cool:

--- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

• Internet Telefonie probleme mit 1&1

Hallo,
    ich habe auch nur Ärger mit 1&1.
    Zuerst konnte ich nur meine Eltern nicht anrufen (die haben auch 1&1 VOIP).
    Jetzt kann ich selbst nicht mehr (oder nur sporadisch) angerufen werden.
    Entweder hört der Anrufen ein Besetzt-Zeichen, oder es klingelt gar nicht und er hört für einen kurzen Moment ein fremdes Gespräch. Die Hotline empfahl mir auch nur ein Firmware-Update und das Rücksetzen der Fritz!-Box. Es hat alles nichts geholfen. Ich raste bald aus mit diesem Verein. Werde es heute abend mal mit meiner Speedport-Box von der Telekom versuchen. Hätte ich bloß nie auf VOIP gewechselt!!!
    Ich habe mit Kündigung und Anwalt gedroht. Morgen wollen die mich zur Fehlerbeseitigung anrufen. Ich bin mal gespannt, ob ich die Box zum 3. Male zurücksetzen soll. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!