Internet Telefonie probleme mit 1&1

• Hallo,

ich habe große probleme mit der Internet telefonie bei 1&1.

Seit 3 Tagen kann ich nicht mehr angerufen werden.
    Ich selber kann jedoch telefonieren.
    Bis dahin hatte ich nach anfänglichen schwierigkeiten keine Probleme mehr.

Die Hotline ist immerzu besetzt. Auf Mails wird sogar reagiert. Denen fällt jedoch nur ein reset auf Werkseinstellungen ein. Was es auch nicht sein kann.

Ich vermute ein Problem mit dem Server bei 1&1, den die nicht zugeben wollen.

Hat jemand auch ähnliche Probleme?
    kann mir jemand helfen?

Vertrag: 1&1 surf und Phone komplett 2000 mit Fritz box wlan7170

Jürgen :confused:

• re

schreib dene , dass du auf nachbesserung bestehst und sie das problem beheben sollen mit ner frist von 4 wochen, ansonsten machst du von deinem außerordentlichen kündigungsrecht gebrauch..und trittst vom vertrag zurück..
    das ganze als einschreiben, den 1und1 "verliert" gern solche briefe...

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Äh, man müsste sich zunächst einmal die komplette Konfiguration anschauen. Denn wenn etwas falsch konfiguriert ist, kann es auch nicht klingeln.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hast du schon mal einen Reset der FB gemacht und die Einstellungen über den Start-Code neu geladen? Oder ggf. eine frühere Sicherung zurückgespielt. Bevor du das nicht gemacht hast, würde ich 1&1 keine Frist setzen. Das ist relativ schnell getan und bring etwas mehr klarheit. Wie sieht es mit dem Internet aus? Funktioniert das?

• Zitat

Original geschrieben von thnrw
    Wie sieht es mit dem Internet aus? Funktioniert das?

Klar - sonst würde es ja nicht mit dem rausrufen klappen - wie er schrieb.

Ich hatte den Fehler auch schon mal - lag damals an 1und1 - techn. Fehler - wohl Überlast oder Fehlkonfiguration - da kam sogar die Ansage, dass die Rufnummer nicht bekannt sei, wenn von T-Com angerufen wurde. Handy ebenfalls...

• das problem kannte ich auch bei 1und1.

zu anfang hatte ich noch einen :gpaul: , da die kabel falsch angeschlossen waren.

ab und zu kam es später zu unerklärlichen aussetzern und zu den besagten t-com ansagen.
    das behebt sich aber eigentlich recht schnell, sollte definitiv ein serverproblem bei 1und1 sein.
    kommt bei mir mittlerweile aber nur noch selten vor.

bevor du die hotline anrufst:
    neueste firmware runterladen, sonst reden sie erst gar nicht mit dir.

klingt etwas schwachsinning, aber das ist sinnvoller als z.b. die alice hotline,
    die dir mitten im gespräch rät, den stecker zu ziehen... :flop: :confused:

--- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

• Hallo,

danke für die Tips.
    Die gespeicherte konfiguration habe ich bereits zurückgespielt. Leider ohne Erfolg. Internet funktioniert problemlos. Einen Reset hat mir der techniker der Hotline auch vorgeschlagen, wollte ich jedoch nicht machen.

Eine Kündigung will ich auch nicht unbedingt vornehmen, da bei einem anderen Anbieter es auch nicht unbedingt besser ist, und ich evt. mehrere Wochen komplett ohne Anschluss bin.

Für weitere Tips und Infos anderer Leidtragender bin ich weiterhin Dankbar.

Jürgen

• Besteht für dich die Möglichkeit, dir einen anderen DSL-Router (Idealerweise natürlich das gleiche Modell) auszuleihen und es damit zu testen? Wenn du dir sicher bist, dass es an 1&1 liegt, würde ich schriftlich (am besten per Einschreiben/Rückschein) eine Frist zur Nachbesserung (10 Tage) setzen. Das hilft in der Regel besser als die leidigen Hotline anrufe.

• hm naja.. deine konfiguration ist ja auf deinem rechner gespeichert. vielleicht solltest du wirklich mal die fritzbox resetten bzw. neue firmware draufspielen und dann probieren, die konfiguration "from scratch", also ganz von vorn einzugeben. manchmal reicht es aber auch aus, die fritzbox zwei drei minuten vom strom zu trennen.. diese dinger sind eben manchmal launisch! ;)

--- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

• Das hat aber tatsächlich nichts mit der Laune der FRITZ!Box zu tun. Wenn eine Nummer am Server registriert ist (und das muss sie sein, wenn man rausrufen kann), aber eine netzseitige Antwort kommt, dass diese nicht erreichbar sei, so kann es nicht an der Box liegen - es sei denn, man hat eingestellt, dass Gespräche ohne übertragene Rufnummer abgelehnt werden sollen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!