Samsung SGH F700 alias QBowl Hilfe !!!

• Hallo leute

habe mir heute das o.g. handy gekauft. habe mich total drauf gefreut weil es vom Design einfach zu schön ist. naja alles wudnerbar ich war auch super zufrieden.

habe aber jetzt aufgrund der Arbeit eine Wap / Umts Flatrate bekommen sodass ich mit dem handy auch viel mobil online sein werde.

und dann gings los :

nach einrichtung der Vodafone Settings konnte ich sogut wie alle Seiten öffnen.

1. Problem :

Java Elemnte können nicht richtig dargestellt werden

Es ist doch jedoch ein java Fähiges handy und die Funktion Java hab ich auch aktiviert.

naja mich in Foren informiert und gelesen man solle einen anderen browser installieren. Leichter gesagt als getan.

Operamini heruntergladen - auf das handy gespielt und ... "Dateityp nicht kompatibel" es sind normale .jar und .jad dateien.

2. problem :

kann keine java Anwendungen installieren

Weiter in Foren gelesen udn recharchiert. versucht das programm über einen Wap Server zu installieren bliebt erfolglos ( gleiches problem ) selbst als ich es mir als SMS aufs handy schicken lassen habe gings nicht.

Kann mir da jemand helfen ?

Ich bin total verzweifelt. 6 Monate gespart auf das handy und dann nur probleme in den ersten Stunden. Am liebsten würd eich e szurückgeben aber da ich es in einem laden gekauft habe - kann ich das wohl vergessen :(

hoffe ihr habt ne Lösung für das problem

mfg

• Hab gerade einen Qbowl zum testen. Schau mal unter UNTERHALTUNG/ANWENDUNGEN, da sollte Opera mini schon vorinstalliert sein.

• Also bei meinem QBowl (Bei Vodafone gekauft, Gerät ohne Vertrag) ist der Opera Mini schon vorinstalliert, was sich nur mit Vodafone Karte nutzen lässt. Wer Opera mit ner Base oder anderen Karte nutzt kann keine Seiten aufrufen.

Das gemeine ist das Vodafone an dem Qbowl die Möglichkeit gesperrt hat, dass man Java anwendungen auf dem Gerät installieren kann. jar und Jad werden einfach ignoriert, egal wie man sie überträgt (ungültiges Dateiformat).

• ausser wenn man sie von einem wap server laed(die .jad datei)

Wer es genauer erkalert haben will schickt mir ne PN

-Sir, wir sind umzingelt

-Ausgezeichnet, wir koennen in alle Richtungen angreifen!

• Hosentaschentauglich?

Habe leider keine passendere Diskussion gefunden als diese hier um meine Frage zu stellen. Hoffe sie wird trotzdem beantwortet...

Ist das F700 euere Meinung nach Hosentaschentauglich? Es ist ja nur ganz einige Gramm schwerer als das iPhone und viele tragen dieses in der Hosentasche. Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher. Wäre froh um einige Meinungen von F700 Besitzern!

Greez aus der CH

• Ich habe es immer in der Hosentasche, ist voellig ok.

-Sir, wir sind umzingelt

-Ausgezeichnet, wir koennen in alle Richtungen angreifen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!