ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Barclaycard-Preisliste:
"Sollzinsen
Anfänglicher effektiver Jahreszins 16,1% p.a. "
Ich weiß ja jetzt nicht, ob die anderen Banken das auch direkt in einen effektiven Jahreszins umrechnen, oder nicht. Auf jeden Fall ist es natürlich recht viel, was man da an Zinsen bezahlen muss...
Den Satz hier verstehen ich übrigens nicht so ganz:
Bankübliche Zinsen die erhoben werden, wenn sich ein Konto (innerhalb des Verfügungsrahmens) im Soll befindet heißen üblicherweise doch Soll-Zinsen, oder? Dann wären die banküblichen Zinsen also quasi Soll-Zinsen. Wie man das Kind nennt dürfte doch egal sein, denke ich.
Jetzt hat's glaube ich geschnackelt: Barclay bietet ja auch zu den Kreditkarten eine EC-Karte an. Diese aber sicher nur in Verbindung mit einem Konto bei der "Barclay Bankers PLC". Also sind das ganz normale Überziehungszinsen wie bei einem normalen Girokonto auch, die nicht für die KK gelten.
Bei einer KK gibt es keine Sollzinsen in normalem Sinne, du rutschst auch nicht in ein Soll im Sinne von Überziehung, sondern dir wird ein Kreditrahmen gewährt, der dann eigentlich ein Guthaben auf deinem KK-Konto darstellt. Dieses kannst du ausnutzen und zu banküblichen Zinsen monatlich zurückbezahlen.
ZitatOriginaltext von der Barclaycrad-Homepage:
Rückzahlung in Raten möglich
Bei der flexiblen Rückzahlungsmöglichkeit wird monatlich nur ein Mindestbetrag in Höhe von 3% des Gesamtsaldos fällig*. So können Sie bequem die Möglichkeit dieser Teilzahlung nutzen und bleiben finanziell flexibel. Bei der Teilzahlung fallen die banküblichen Zinsen an.
* Hier gilt: Mindestens 3% oder aber € 25,- falls die 3% unter € 25,- liegen.
Das sollte wohl jetzt endlich alle Fragen beantworten.