ZitatOriginal geschrieben von JMQ
Die Gebuhrenfrei (Advanzia) ist eine echte Kreditkarte. Man bekommt monatlich (meistens um den 5.) die Rechnungs als EMAIL und muss dann selber den Betrag überweisen. IMHO aber kein großes Prob. :top:
Also eine "Revolving-Credit-Card"? Da wäre ich vorsichtig.
ZitatDa das Revolvingkonto im Soll geführt wird, eignet sich ein solches Angebot in erster Linie für Kunden mit Kreditbedarf.
[...]
Die Advanzia Bank aus dem luxemburgischen Munsbach bietet die "Gebührenfrei Mastercard Gold" an. Die Karte wird zwar gebührenfrei zur Verfügung gestellt - kann aber richtig teuer werden. Wenn der offene Saldo der Monatsabrechnung nicht manuell überwiesen wird, berechnet der Anbieter 19,90% p. a. an Effektivzinsen für getätigte Einkäufe. Bei Bargeldverfügungen wird der Effektivzins grundsätzlich ab Transaktionsdatum berechnet, er liegt z. Zt. bei 25,94%. Für das Angebot mag sprechen, dass es keine Gebühr für den Einsatz im Ausland und keine zusätzliche Bargeldabhebungsgebühr gibt.
Quelle:http://www.modern-banking.de/revolving_credit_cards.htm
Unter dem Link gibt es noch mehr Infos zum Thema.
Ich habe mir diese Woche das Barclay Visa- und Mastercard-Doppel bei 4students bestellt. Da sind zwar keine Gold-Karten und kosten ab dem zweiten Jahr 12€ Gebühr, es gibt aber keine Gefahr in einen sehr teuren Kredit zu rutschen.
Gruß,
Alexander