Kostenlose Kreditkarte für Studenten gesucht

• Zitat

Ist das bei comdirekt eigentlich für Studenten ganz kostenlos mit der Visacard?

Ist aber klar, dass es keine Kreditkarte sondern eine Debitkarte ist, oder?

• Bei einer debitkarte wird dein Girokonto von der KK Gesellschaft zeitgleich oder zeitnah berechnet. Du bekommst also keine monatliche Abrechnung mehr. Aber ansonsten ist es kein unterschied.

• Einmal im Namen.. ;)

Die KK wird einmal im Monat abgebucht während die DK ein paar Tage nach Zahlung vom Konto geht (also wie eine EC-Karte).
    Die Akzeptanz ist meines Wissens nach gleich.

In den USA wird man vor Zahlung übrigens immer gefragt um welche Art von Karte es sich handelt - DK oder KK.
    Weiß jemand welchen Hintergrund das hat und warum man in Deutschland nicht gefragt wird?

• Ich wurde in den USA noch nie gefragt ob DK oder KK... egal ob Visa, Master oder Amex... egal ob bei großem Warenhaus, Straßenstand, 711 oder sonstwo...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Ich wurde in den USA noch nie gefragt ob DK oder KK... egal ob Visa, Master oder Amex... egal ob bei großem Warenhaus, Straßenstand, 711 oder sonstwo...

Ich war vor zwei Wochen dort und wurde vor jeder von ungefähr 30 Zahlungen gefragt...

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Was "steckt" denn hinter Dir? Und: Woher soll das die Bank wissen?

Du beantragst mit einem Azubieinkommen von ein paar hundert Euro eine KK mit 1000.- € Verfügungsrahmen. Es ist nicht gewiss, dass Du auch nach der Ausbildung noch ein Einkommen hast.

Auch Banken betreiben eine Risikostreuung. Du bist eben durchs Raster gefallen. Damit wirst Du leben müssen.
    Stefan

Wie genau sieht solch ein Raster aus? Gibt es bestimmte feste Kriterien die einen durch das Raster fallen lassen? Wie z.B. arbeitslos, geringes Einkommen (unter 1000€ ), Azubi, Schüler :D;) ?
    Ich selbst möchte eine Kreditkarte beantragen, es eilt jedoch nicht, will mich in erster Linie informieren.
    Ich selbst bin Schüler (Abiturient) und somit natürlich auch arbeitslos, nach dem Abi (voraussichtlich Juli) möchte ich meinen Zivildienst ableisten, vielleicht möchte ich mir dann eine Kreditkarte für z.B. Onlinekäufe zulegen.
    Kann mich da jemand bissl über die KK-Kriterien aufklären ;)

• Üblicherweise dürfte da ein Score gebildet werden, also deine Kriterien nach einem Punktesystem bewertet werden.
    Der typische Abiturient/Zivi ist kein Kandiat für eine Ablehnung, auch bei Girokonten wird man die oft einen Dispo einräumen. War zumindest bei mir so, auch wenn ich ihn nie genutzt habe.

Probiere es einfach aus ;)

Viele Grüße
    Martin

• N°5:
    Bei welcher Bank hast du denn ein Konto? Gehe erstmal dahin zu deinem Kundenbetreuer und kläre das mit dem. Wenn die Bank/SK dich schon etwas kennt, ist es meistens weniger ein Problem!

Oder du versuchst es bei den üblichen: Karstadt, Payback, etc. ...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!