Kostenlose Kreditkarte für Studenten gesucht

• also ich habe mir die seiten vorher nicht angesehen also nicht sauer sein wenn das schonmal kam

es gibt da die vw-bankdirect die bieten ein giro konto an mit visa karte
    alles kostenlos. ist allerdings mehr oder weniger nur ne online bank weil es nur wenige fillialen gibt.

ist hier in wob aber kein problem.

man kann mit der kreditkarte 2 mal im monat kostenlos an jeden automaten den man finden kann.

gruß SirBIB

• Nach knapp 2 Wochen nach Antragsstellung habe ich heute nun auch meine Kreditkarten erhalten.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, habe ein paar Mal mit der Hotline telefoniert, sehr zuvorkommend und freundlich. Und die Bearbeitung ging auch sehr zügig, bei der Hausbank hat ein Freund 4-5 Wochen gewartet.

Bin sehr zufrieden! Daher kann ich nur eine Empfehlung aussprechen!

MfG
    Benny

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Von meiner Hausbank (Sparkasse) hab ich eine MAstercard bekommen (allerdings nur Debit-Karte) zum Einkauf im Netz reicht die allemal und die Zeitnahe Abbuchung ist auch ganz praktisch. Aber ein Auto zu mieten ging damit zum Beipsiel nicht, musste die Kaution dann direkt hinterlegen, was doch ärgerlich war. Deshalb hätte ich gerne eine "richtige" KK

Wie erkennt man, ob die eigene Mastercard eine "Debit-Karte" oder eine "richtige" ist? Möchte meine neue Mastercard auch beim Autovermieter vorlegen und nicht in die Verlegenheit kommen, eine riesige Kaution hinterlegen zu müssen.

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Wie erkennt man, ob die eigene Mastercard eine "Debit-Karte" oder eine "richtige" ist? Möchte meine neue Mastercard auch beim Autovermieter vorlegen und nicht in die Verlegenheit kommen, eine riesige Kaution hinterlegen zu müssen.

Da siehst du daran, wann die Umsätze von deinem Konto abgebucht werden: 1x monatlich (KREDIT) oder nach jedem Poste (Debit)!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Der Unterschied ist mir schon bekannt, meine Frage war unpräzise: wodurch erkennt zB der Autovermieter, ob es sich um eine Debit- oder Kreditkarte handelt? Unterscheiden sich die Karten äußerlich?

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Der Unterschied ist mir schon bekannt, meine Frage war unpräzise: wodurch erkennt zB der Autovermieter, ob es sich um eine Debit- oder Kreditkarte handelt? Unterscheiden sich die Karten äußerlich?

Äußerlich ist da kein Unterschied, ich habe hier sowohl eine richtige Visa als auch eine Debit-Visa liegen. Die unterscheiden sich rein visuell nicht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich bin inzwischen auch auf der Suche nach einer zweiten KK. Ich hab zum einen eine VISA von meiner Hausbank, würde aber gerne noch zur Sicherheit ne Mastercard dabei haben, wenn es nächstes Jahr über den großen Teich geht.

Hab das hier gefunden.
    http://www.emotionen-inklusive…-mastercard/kartenantrag/

Sieht nett aus, kostet aber 20 € im Jahr. Gibt es da nix kostenloses? Amex Blue will ich nicht, da die sowieso zu selten akzeptiert wird - wenn schon dann Mastercard (weil VISA ja schon vorhanden ist).

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!