Kostenlose Kreditkarte für Studenten gesucht

• Also ich bin zur Comdirect gegangen (letzten Monat) und werde sie diesen Monat wieder verlassen.

Miese Aktualisierung der Umsätze, keine Antwort auf Fragen, sondern Vertröstung auf "kommt irgendwann im Laufe des Jahres" (Thema Geldkarte).

Falschaussagen der Hotline. Laut dieser gabs nämlich schon die Geldkartenfunktion. Für Dispo reicht angeblich auch ein Einkommensnachweis laut Hotline, nun wollen sie gleich 3 Monate davon haben. Der Hit ist, dass mir 3 mal in 2 Wochen gesagt wurde, dass das mit Dispo läuft *lach*.

Und die Visa-Umsätze werden direkt abgebucht. Keine Ahnung ob das nomal ist, aber so wie ich das an der Hotline verstanden habe, sollte es eigentlich so sein wie bei meiner Mastercard, nämlich einmal monatlich.

Alles in allem sehr enttäuschend. Es gibt wohl auch viele verärgerte Kunden. Schaut einfach mal in deren Foren.

Ich werde nun auf jeden Fall diesen laden wieder verlassen und sogar einen ernueten Kontoumzug in Kauf nehmen :(

Kann von comdirect nur abraten, ausser die o.g. Sachen sind einem nicht wichtig.

• Ok, dann scheint dass Angebot wohl doch nicht so gut zu sein. Hab es wie ja schon gesagt nur wahrgenommen, um keine Depotgebühren mehr zu bezahlen und um die Bahncard zu erhalten. Das hat beides einwandfrei funktioniert. Gutschein für die Bahncard kam innerhalb einer Woche. Dispo wurde ebenfalls in Höhe von 500 € eingeräumt (ohne Einkommensnachweis, bin ja auch Student :D ). Wollte aber keinen Dispo und nach Anruf bei der Hotline wurde der auch wieder gestrichen.

• Zitat

Echt? Das ist mir noch nie aufgefallen. Hast du zufällig ein Beispiel wo es dies hier in D gibt?

...in D nutze ich keine KK, da hab ich meine Sparkassencard...aber halt im ausland...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Rückzahlung in Raten

Von der Barclaycard-Website

Zitat

Bei der flexiblen Rückzahlungsmöglichkeit wird monatlich nur ein Mindestbetrag in Höhe von 3% des Gesamtsaldos fällig (mind. € 25,-, falls die 3% unter € 25,- liegen). So können Sie bequem die Möglichkeit dieser Teilzahlung nutzen und bleiben finanziell flexibel. Bei der Teilzahlung fallen die banküblichen Zinsen an.

Wie hoch sind denn nun diese banküblichen Zinsen?

MfG
    Benny

• bei diesen Kreditkarten von Barclays etwa um die 16 %... banküblich... naja...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Frag mal bei deiner Hausbank nach.
    Wenn du da schon länger Kunde bist und eine halbwegs vernünftige Statistik hast, dann sollte das kein Problem darstellen, von dort eine KK zu bekommen.
    In ersten Jahr ist diese dann auch meist kostenlos, und danach kannst du verhandeln oder, wenn du schon Student bist nach Barclaycard wechseln.

Von meiner Hausbank (Sparkasse) hab ich eine MAstercard bekommen (allerdings nur Debit-Karte) zum Einkauf im Netz reicht die allemal und die Zeitnahe Abbuchung ist auch ganz praktisch. Aber ein Auto zu mieten ging damit zum Beipsiel nicht, musste die Kaution dann direkt hinterlegen, was doch ärgerlich war. Deshalb hätte ich gerne eine "richtige" KK, nur gibt es für Zivis wohl keine besonderen Konditionen :(
    Naja, warte ich bis Herbst, dann bin auch Student :)

• Zitat

Wie hoch sind denn nun diese banküblichen Zinsen?

...aber immerhin hat man im idealfall fast 2 monate zeit den betrag endgültig zu bezahlen....artikel mit KK bezahlen --> nach 1 monat kk rechnung --> nach einem weiteren monat ist zahlung spätestens erst fällig...und so lang fallen keine zinsen an!

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• "Bei der flexiblen Rückzahlungsmöglichkeit wird monatlich nur ein Mindestbetrag in Höhe von 3% des Gesamtsaldos fällig (mind. € 25,-, falls die 3% unter € 25,- liegen). So können Sie bequem die Möglichkeit dieser Teilzahlung nutzen und bleiben finanziell flexibel. Bei der Teilzahlung fallen die banküblichen Zinsen an."

Wo steht da was von zwei Monate keine Zinsen?

Btw: wegen Zivis / Studenten, da machen die Banken i.d.R. keinen Unterschied bei den Konditionen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Erik, der von dir zitierte Absatz ist nur auf Ratenrückzahlung wirksam, nicht auf die Begleichung der Monatsrechnung.

Also verstehst, ich kauf etwas für 800 €, und zahle jeden Monat 25 €...darauf gibts Zinsen.

Aber es gibt keine Zinsen, wenn ich die Monatsrechnung komplett bezahle.

MfG
    Benny

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    "Bei der flexiblen Rückzahlungsmöglichkeit wird monatlich nur ein Mindestbetrag in Höhe von 3% des Gesamtsaldos fällig (mind. € 25,-, falls die 3% unter € 25,- liegen). So können Sie bequem die Möglichkeit dieser Teilzahlung nutzen und bleiben finanziell flexibel. Bei der Teilzahlung fallen die banküblichen Zinsen an."

Wo steht da was von zwei Monate keine Zinsen?

Btw: wegen Zivis / Studenten, da machen die Banken i.d.R. keinen Unterschied bei den Konditionen.

Du zahlst erst dann Zinsen, wenn du die Rechnung nicht zum Fälligkeitstag bezahlst. Der Zeitraum zwischen EInkauf und Fälligkeit kann bis zu 2 Monate betragen.

Die Banken machen offiziell keinen Unterschied, aber wenn man mit denen man etwas verhandelt und sagt, das es woanders die Karte umsonst gibt, dann lassen die schon mit sich reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!