Kostenlose Kreditkarte für Studenten gesucht

• Und gibt es für Zivis irgendeine Alternative? Da ich erst ab nächstem Jahr anfang zu studieren wäre ich jetzt über eine Alternative erfreut :)

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Und gibt es für Zivis irgendeine Alternative? Da ich erst ab nächstem Jahr anfang zu studieren wäre ich jetzt über eine Alternative erfreut :)

Frag mal bei deiner Hausbank nach.
    Wenn du da schon länger Kunde bist und eine halbwegs vernünftige Statistik hast, dann sollte das kein Problem darstellen, von dort eine KK zu bekommen.
    In ersten Jahr ist diese dann auch meist kostenlos, und danach kannst du verhandeln oder, wenn du schon Student bist nach Barclaycard wechseln.

• Das ist sicherlich richtig, aber je nachdem wo du damit bezahlen möchtest, ist es u.U. von Vorteil, wenn das Logo nicht drauf ist.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Na gut, man kann ja kündigen wann man will. Von dem her ist das primär unwichtig.Wieso eigentlich? Normalerweise kann ich doch mit beiden Karten nahezu überall bezahlen?

z.B. wenn man im Urlaub ist, und eine Karte verloren geht oder gestohlen wird. Dann stehst du nicht ohne da, sondern kannst die 2 nutzen.
    Bei manchen Autovermietungen braucht man für bestimmte Wagenklassen 2 KK´s...

• Meine Barclays habe ich seit einiger Zeit zurückgegeben, waren insgesamt zu teuer (Beitrag, Zins, Guthabenzins etc.).

Habe im Zuge meiner Kontoumstellung auch die Visa von der DKB (DKB-Cash Konto, natürlich Testsieger ;) ). Abgesehen davon, dass da alles aber auch wirklich alles kostenlos ist, kann ich damit im E-Fall sogar weltweit gebührenfrei Bargeld abheben.

Mittlerweile ist es auch als Student oder Azubi kein Problem mehr, dort zu eröffnen. Selbst erlebt bei Bekannten ;)

Was will man mehr? :rolleyes:

• chico:

Zitat

Wieso eigentlich? Normalerweise kann ich doch mit beiden Karten nahezu überall bezahlen?

...das find ich eigentlich ganz praktisch. es kommt halt vielleicht doch mal vor, das der ein oder andere laden visa/master nicht akzeptiert und dann hat man halt noch die andere...auch ist es mir schon einige male passiert, dass das lesegerät die eine karte nicht lesen kann...dann nimmt man halt die andere...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Na gut, man kann ja kündigen wann man will. Von dem her ist das primär unwichtig.Wieso eigentlich? Normalerweise kann ich doch mit beiden Karten nahezu überall bezahlen?

Besonders im Ausland erlebt man öfters mal, dass in einigen Ländern die eine Karte deutlich häufiger akzeptiert wird als die andere.

Je nach Land sind die Karten auch unterschiedlich gern gesehen. Bei einem Urlaub in bestimmten Ländern des Nahen Ostens würde sich daher eine Mastercard evtl. besser zum Bezahlen eignen als das amerikanische Pendant VISA.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
      chico:

...das find ich eigentlich ganz praktisch. es kommt halt vielleicht doch mal vor, das der ein oder andere laden visa/master nicht akzeptiert und dann hat man halt noch die andere...

Echt? Das ist mir noch nie aufgefallen. Hast du zufällig ein Beispiel wo es dies hier in D gibt?

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Je nach Land sind die Karten auch unterschiedlich gern gesehen. Bei einem Urlaub in bestimmten Ländern des Nahen Ostens würde sich daher eine Mastercard evtl. besser zum Bezahlen eignen als das amerikanische Pendant VISA.

Naja,

die Gegenden in denen man mit VISA schief angeguckt wird dürften kaum touristisch erschlossen sein bzw. dort könnte man mangels Infrastruktur mit keiner Kreditkarte der Welt zahlen.

Davon abgesehen dürfte es dem Händler sowas von egal sein ob es eine "amerikanische" KK ist, hauptsache er bekommt sein Geld. afair ist der US Dollar die verbreiteste inoffizielle Währung der Welt, selbst im achso USA hassenden Morgenland.

so long

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Die Comdirectbank hat auch ein interessantes Angebot. Poste hier mal den TT-Thread in dem das Angebot schon mal diskutiert wurde. Bin kein Kreditkarten-Spezialist, habe das Angebot aber trotzdem wahrgenommen, da ich bei dem (nur für Studenten/Promotionsstudenten) kostenlosen Girokonto ebenfalls die (evtl. anfallenden) Depotgebühren spart. Für Studenten gilt übrigens kein Mindestzahlungseingang und man bekommt noch einen BahnCard 25 Gutschein in Höhe von 50 € bzw. eine Gutschrift aufs Girokonto in Höhe von 25 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!