Kostenlose Kreditkarte für Studenten gesucht

• mag sein. Aber wer will schon nen Koffer voll Geld als Kaution bei der Mietwagenfirma deponieren?

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Mensch ist der Thread schon verstaubt *hust* :D

Bin heute morgen auf diese Seite gestoßen: card4students.com

Dort bekommt man eine Barclaycard (Visa oder MC) mit den 4studentsCard Vorteilen für 1€/Monat, das erste Jahr ist sogar kostenlos. Das Angebot scheint mir ganz gut zu sein, da ich schon seit einiger Zeit eine Kreditkarte zum Shoppen in ausländischen Online-Shops suche.

Was meint ihr, hat jemand diese Karte schon?

Signatur ist so 2002.

• ...also ich hab diese barclay card 4 students...da bekommst du übrigens eine visa UND mastercard...bisher keine probleme...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• habe auch die Barclay-Cards. Abrechnung und Rechnungslegung alles problemlos. Genauso die Verlängerung des Studentenstatus. Lediglich nach dem Studium wirds teuer, dann wollen sie 42€ für beide Karten... :rolleyes:

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Ich kann die Barcley-Card nur empfehlen :top:

Nutze das Doppel seit ca. 2 Jahren als Student, und hatte bis dato keine Probleme.
    Die Hotline war auch immer :top:

Meine Karten hab ich direkt bei Barcley bestellt. Bei den card4Students Karten störte mich das 4Students Logo.

blackhut - wann muss man den Studentestatus verlängern? Meldet sich Barcley bei mir?

mfg supersiggi

• Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.

Besitze die Karte nun seit 13 Monaten und kann sie aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Bei den card4Students Karten störte mich das 4Students Logo.

Des einen Freud, des anderen Leid ;)
    Erhalte in meiner Bowlingbahn dadurch 25%, beim Squash spielen 10% usw usw.. :top:

• Zitat

Original geschrieben von blackhut
    Lediglich nach dem Studium wirds teuer, dann wollen sie 42€ für beide Karten... :rolleyes:

Na gut, man kann ja kündigen wann man will. Von dem her ist das primär unwichtig.

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...also ich hab diese barclay card 4 students...da bekommst du übrigens eine visa UND mastercard...bisher keine probleme...

Wieso eigentlich? Normalerweise kann ich doch mit beiden Karten nahezu überall bezahlen?

Signatur ist so 2002.

• chico: Alternativ zur 4students Karte kannst Du die normale Barclays-Students Karte auch über vitrado.de bestellen.

Dort bekommst Du ca. 50 Euro Provision.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Bin heute morgen auf diese Seite gestoßen: card4students.com

Dort bekommt man eine Barclaycard (Visa oder MC) mit den 4studentsCard Vorteilen für 1€/Monat, das erste Jahr ist sogar kostenlos. Das Angebot scheint mir ganz gut zu sein, da ich schon seit einiger Zeit eine Kreditkarte zum Shoppen in ausländischen Online-Shops suche.

Was meint ihr, hat jemand diese Karte schon?

Ich habe die Karten, allerdings nicht von 4students, sondern direkt bei Barclaycard.
    Mich hat damals das Logo von 4 students gestört, ansonsten dürften die aber gleich sein.

Du bekommst eine Mastercard und eine VISA.
    Wenn du mit der Karte ausserhald des Euroraums bezahlst, musst du 1,5% Auslandseinsatzgebühr zahlen (das ist durchschnitt).
    Der Kreditrahmen beträgt anfangs 1000 EUR, und wird erfahrungsgemäß nach etwas mehr als einem Jahr aufgestockt (wenn alles gut gelaufen ist).

Die Abrechnung kommt monatlich aus England und muss erst 25 Tage nach Rechnungsdatum bezahlt werden.
    So können im günstigsten Fall knapp 2 Monate zwischen EInkauf und bezahlung vergehen.

WEnn du die Rechnung sinnerhalb dieser Frist begleichst, zahlst du keine Sollzinsen.

Die Jahresgebühr beträgt 12 EUR. Wenn du noch das Reiseversicherungspaket dazu buchst kostet es 3 EUR mehr.
    Das Reiseversicherungspaket beinhaltet eine Fluggepäckverspätungsversicherung sowie eine Verkehrsmittel Unfall und Haftpflichtverischerung.
    Ich habe dieses Versicherungspaket abgeschlossen, da ich regelmäßig fliege und schon einmal leidlich erfahren musste, wie es ist, wenn man ohne Gepäck ankommt. Ansonsten ist das eher nicht wirklich brauchbar.

Nochmal zu Kreditkarten allgemein:

Wenn du dich öfter ausserhalb von D aufhälst, oder übers Internet bestellst, ist sowas schon fast Pflicht. Vor allem in den USA bist du ohne ausgeschmissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!