Kostenlose Kreditkarte für Studenten gesucht

• Ob man das Kind jetzt Soll- oder Kreditzinsen nennt, ist doch gleich,
    auch wenn strenggenommen der Begriff Soll-Zinsen etwas irreführend ist, da diese nicht sofort anfallen, wenn das Barclaycard-Konto ins Soll gerät. Barclaycard nennt diese aber so. Bisher habe ich Dich aber in der Form Mißverstanden, dass ich dachte, Du störrst Dich an der Höhe der Zinsen oder an deren Bezeichnung. Es ist aber der Zeitpunkt, ab wann diese erhoben werden. Dazu hatte ich ja bereits weitere oben etwas gepostet:

Zitat

Ich kann nur sagen, dass es bei Barclaycard folgendermaßen läuft: Man bekommt einen Kreditrahmen, dieser ist mit einem Verfügungsrahmen gleichzusetzen. Man darf nicht stärker ins Soll geraten als der Kreditrahmen es zulässt. Zahlt man nicht innerhalb der Frist nach Rechnungsstellung den vollen Betrag, so wird das Soll auf dem Konto verzinst zu den angegeben Zinsen.
    Dabei ist es unerheblich, ob man mit der Barclays ec-Karte oder mit den Barclaycard-Kreditkarten bezahlt, da jede Belastung, egal von welcher Karte, auf einem Konto zeitnah gebucht wird. Es gibt bei barclaycard kein separates Kreditkartenkonto, dessen Umsätze monatlich dem normalen Barclaycard-Konto belastet werden, sondern nur ein einziges Konto auf dem täglich die Kartenumsätze abgebucht werden, wobei allerdings bei der Zinsberechnung die Besonderheiten einer Kreditkartenzahlung (Zinsfreiheit) ggf. berücksichtig werden und man keine ungerechtfertigen Soll-Zinsen zu zahlen hat.

Tatsache ist, dass die bei Barclaycard nicht sofort nach dem Buchungsdatum anfallen, sondern wie Du auch geschrieben hast im Besten Fall erst nach 56 Tagen. Bleibt nur die Frage wie verzinst wird, wenn man den Kredikt in Anspruch genommen hat und dann noch eine Kartenzahlung tätigt. Wird diese Zahlung dann auch erst nach 56 Tagen verzinst oder wandert sie sofort in das zu verzinsende Soll, da ja bereits eine Art Rahmenkreditvertrag über den Verfügungsrahmen existiert und dieser bereits durch eine zuvor getroffene Einwillung zur Ratenzahlung in Anspruch genommen wurde.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Wo kostenlose Kreditkarten bekommen

Hi,
    kan mir jemand sagen, wo ich ausser bei 4students.de kostenlose Kreditkarten bekomme? Die Eurocard alleine reicht schon. Zusammen mit VISA wäre natürlich noch besser.
    Muss nicht komplett umsonst sein, eine günstige Gebühr reicht schon (<20€).

CU, Cheesy

• Wurde hier schonmal diskutiert!

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Neu im Vergleich zum oben genannten Thread ist das Angebot der Amex Blue über web.de (hier). Die ist im ersten Jahr auf jeden Fall kostenlos, danach je nach Umsatz und eine Prämie gibt's für den Abschluss auch noch irgendwie.

• Diese Angebote sind aber für Studenten mit begrenztem Kreditrahmen.
    Ich bräuchte die Version für Normalverdiener. Deswegen habe ich einen neuen Thread aufgemacht (nur wurde dieser in diesen hier verschoben)! Es gibt nicht nur Studenten in TT. :rolleyes:

Die Amex Blue ist eine Debit-Card, d.h. die Umsätze werden direkt abgebucht, nicht gesammelt einmal im Monat.

CU, Cheesy

• Hi,
    hab mir den ganzen Thread jetzt hier mal durchgelesen, da ich im moment in den USA bin und fuer den Aufenthalt hier eine KK von meinen Eltern bekommen habe, wuerde es mich mal interessieren, was denn die Bedingungen fuer diese Young VISA oder wie das heiss KK sind.
    Also ich denk mal zuerst muss man 18 sein, das ist klar (werd ich im oktober), aber wie hoch muessen die monatlichen Zahlungen auf das zu belastende Girokonto sein?
    Interessant waer das schon, wobei ich eigentlich gar keine KK brauch, mir wuerde die EC Karte schon reichen (muss ich aber auch 18 sein).

• @ Cyber84

Bei der Young Visa wird jede Bezahlung zeitnah von deinem Konto angebucht, so dass hier die Bedingungen fast gleich Null sind. Auch bei den anderen Karten für Studenten werden fast keine Bedingungen gestellt, da der Kreditrahmen i.d.R. nicht sonderlich umfangreich ist.

• Danke Bash-T, ich denk mal, dann werd ich, wenn ich 18 bin (noch 78 Tage :) ) die Bank wechseln, wenn es bei der 1822direkt nichts kostet und ich bei allen Sparkassen Geld abheben kann, dann werd ich das machen.

• Es gibt auch KK ohne Verfügungsrahmen. Bei mir zumindest. Ich habe kein Ausgabelimit. Habe wohl einen guten Bonitäts-:apaul:

• Nochmal nach oben :)

Das Angebot der 1822-direkt ist wirklich gut, vor allem, weil man noch 1% Zinsen auf das Guthaben bekommt :)

Leider ist die 1822 im Sparkassenverbund (der zwar über 23.000 Automaten haben soll, aber leider keinen in meiner Nähe :) ) und nicht in der cashgroup (nur 7600 Automaten aber dafür 4 Stück bei mir in der Nähe)

Gibt es keine online Bank mit vergleichbarem Angebot, die in der cashgroup ist?

Gr.
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!