NowMMS - kostenloser MMS-Dienst für alle Netze

  • nowmms


    hallo,


    also ich kann über NOWMMS auch MMS versenden (während ich mit der Eplus Konf. NIX versenden kann!! sogar WAP GPRS geht mit dem IP)


    habe gestern ne MMs an o2 geschickt (originalkonf. auf dem empfangshandy) ist in 30 sec. angekommen....


    was ich nicht geschnallt habe (aber leider nicht richtig testen kann wegen meinem Handy--das glaube ich nicht richtig vom Netzbetreiber oder MMSC Gateway als MMS fähig erkannt wird) muss ich um selber MMS empangen zu können die Original EPlus einstellungen lassen oder immer die NOWMMS Einstellungen lassen :confused: :o


    Habe mir heute mit NOWMMS ne MMS an mich selber geschickt---hatte geklappt.
    Ändere ich aber die MMS Einstellungen und nehme die Eplus MMS Settings dann kommt nix an----jemand ne Idee?

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • NOW MMS über T-Mobile


    Hallo!


    Nutze einen T-Mobile Company Vertrag und habe monatlich 1 MB Datenvolumen über GPRS inklusive. Desweitern habe ich die Voice & Data Option und kann normales WAP (kein GPRS) für 10 cent/min nutzen!


    Da dieser Thread mittlerweile sehr lang geworden ist, habe ich auch ein bisschen den Überblick verloren.


    Wäre vielleicht einer so nett und könnte mir nochmal genau erklären was ich als T-Mobile Kunde mit MMS Handy (3650) beachten muss, um NOW MMS zu nutzen? Und wie sieht es mit den Preisen aus?


    Gruß

  • Tja,


    irgendwie kann NowMMS jetzt plötzlich keine OTA Konfiguration mehr senden.
    Hab E-Plus und Vodafone getestet.
    Anstatt die OTA SMS zu senden wird nur noch eine Page für manuelle Einstellung gezeigt.
    Das ist mir zu mühsam.
    :confused: :flop: :flop:

  • Bei mir hat das noch nie funktioniert.
    Aber was erwartest du umsonst? Sei froh, dass es überhaupt so etwas gibt. Die verdienen ja nichts daran!
    Wenn es dir zu mühsam ist, zahl halt weiter 1,30 pro Nachricht...


    Gruß
    Sebastian

  • muss niochmal hochhohlen,



    also es geht um folgendes. ich habe, seid dem ich mich bei nowmms angemeldet habem noch nie eine mms abhohlen können, geschweige den lesen können!


    allerdings funkltioniert das versenden an email und tele.nr. wunderbar, habe aber noch nicht nachgefragt ob sie die abhohlen konnten (alle haben allesammt auch mit nowmms geschickt)


    ich persönlich habe ein v200 und e+



    mfg
    styler

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler


    allerdings funkltioniert das versenden an email und tele.nr. wunderbar, habe aber noch nicht nachgefragt ob sie die abhohlen konnten (alle haben allesammt auch mit nowmms geschickt)


    Verstehe ich das richtig, daß deine Freunde auch schon Nowmms verwenden? Das ist ja dann eine praktische Konstellation. Haben sie über dieses Forum oder auf andere Weise von dem Dienst erfahren?
    Allerdings ist der Nowmms-Dienst öfters ausser Betrieb, "Zuverlässigkeit" ist hier ein absolutes Fremdwort. Anderseits verdient Nowmms bisher noch keinen Cent, da meines Wissens nach noch keine Werbung verschickt wurde. Stattdessen fallen die Kosten für die Push-SMS an.


    Wenn Du die offizielle Test-MMS von Nowmms nicht empfangen kannst, ist das nicht schlimm, das hat mit meinem GX10 noch nie funktioniert. Allerdings sollten die MMS ankommen, die deine Freunde über Nowmms schicken bzw. die emails, die an deine xyz@nowmms.com Adresse gehen. Wenn du MMS verschicken kannst, hast Du schon die korrekte Einstellung, da kann man nichts mehr verbessern. Es wird also am V200 liegen, mit dem ich mich leider gar nicht auskenne. Darauf deutet auch dieser Thread im Nowmms-Supportforum hin.
    Ich muss mich jetzt etwas zurückhalten, um nicht überdeutlich zu sagen, was ich vom V200 halte. Die inneren Werte dieses Telefons halten sich doch etwas in Grenzen. ;)


    GreekFeeling:
    Falls deine Frage noch aktuell ist, kann ich in den nächsten Tagen mal etwas zu den Einstellungen fürs 3650 schreiben. Mit dem Gerät läuft es gut. Es ist mir auch schon einmal gelungen, eine Video-MMS per Nowmms zu versenden. Allerdings erst nach wiederholtem Versuch.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • VideoMMS


    Grüsse,


    ich hab au schon VIDEOMMS (mp4 format mit Sound) mit meinem Lg G8000 über NOWMMS versendet! ging wunderbar von E+ und D1 aus--und ist auch ohne Probleme gleich aufm Handy angekommen...:top:


    ...danke an NOWMMS --denn es ist meine Rettung--bez. MMS verschicken !


    lanturlu


    ich schicke dir ne PN mit ausfürlichen Infos über NoWmmS und den WAP test Infos


    :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Verstehe ich das richtig, daß deine Freunde auch schon Nowmms verwenden? Das ist ja dann eine praktische Konstellation. Haben sie über dieses Forum oder auf andere Weise von dem Dienst erfahren?


    um genau zu sein, ich habs von dir, also von hier, und meine freunde habens von mir =)


    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Allerdings ist der Nowmms-Dienst öfters ausser Betrieb, "Zuverlässigkeit" ist hier ein absolutes Fremdwort. Anderseits verdient Nowmms bisher noch keinen Cent, da meines Wissens nach noch keine Werbung verschickt wurde. Stattdessen fallen die Kosten für die Push-SMS an.


    das stellte ich auch schon öfters fest, muss dir und allen aber sagen das mich das überhaupt nicht stört, da der dienst ja eh kostenlos zu verfügung gestellt wird! ich schicke, bzw. probiere die mms dann einfach säter nochmal abzuschicken!


    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Wenn Du die offizielle Test-MMS von Nowmms nicht empfangen kannst, ist das nicht schlimm, das hat mit meinem GX10 noch nie funktioniert. Allerdings sollten die MMS ankommen, die deine Freunde über Nowmms schicken bzw. die emails, die an deine xyz@nowmms.com Adresse gehen. Wenn du MMS verschicken kannst, hast Du schon die korrekte Einstellung, da kann man nichts mehr verbessern. Es wird also am V200 liegen, mit dem ich mich leider gar nicht auskenne. Darauf deutet auch dieser Thread im Nowmms-Supportforum hin.
    Ich muss mich jetzt etwas zurückhalten, um nicht überdeutlich zu sagen, was ich vom V200 halte. Die inneren Werte dieses Telefons halten sich doch etwas in Grenzen. ;)


    Grüße,
    Lanturlu


    also die test mms kam und die anderen mms's kommen schon an, allerdings nur in der info phase, der Push-SMS (?), ich kann den ganzen kram nur nicht vom server abhohlen und auf meinem handy speichern! (im prinzip das was im nowmms forum auch behandelt wird.) darin liegt das problen. und dadurch das alle die ich kenne, die mms untertützen, auch ein v200 haben, kann ich da leider absolut nichts testen.


    also muss ich wohl damit leben nur verschicken zu können und nur über e+, in dem falle mein netzprovider, empfangen zu können. schade eigentlich, habe mich schon auf kostensparende mms gefreut.


    mein dritter minuspunkt an mein samsung v200:flop:


    trotzdem vielen dank, Lanturlu, für deine hilfe:top:


    mfg
    styler

  • E-Mail an nowmms funktioniert nur mit Anhang?


    So, ich häng mich mit meiner Frage mal hintendran, in der Hoffnung dass ich trotzdem einen Antwort bekomme:


    Seit zwei Tagen versuche ich, E-Mails an meine nowmms-Adresse zu senden. Die E-Mails gehen raus, aber auf meinem Handy (GD87 mit O2-Genion-Vertrag und der weiter oben beschriebenen leicht abgewandelten original-MMS-Konfiguration) werden nur E-Mails signalisiert, die einen Anhang haben (Bilddateien oder mfm-Dateien - die werden aber leider nicht übertragen).


    Reine Textmails scheinen im elektronischen Nirvana zu verschwinden - egal über welchen Provider ich verschicke.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?


    Gruß,
    Anja

  • Re: E-Mail an nowmms funktioniert nur mit Anhang?


    Zitat

    Original geschrieben von anja_k
    So, ich häng mich mit meiner Frage mal hintendran, in der Hoffnung dass ich trotzdem einen Antwort bekomme:


    Hallo Anja,
    dieser Thread ist doch genau der richtige Platz, um deine Frage zu stellen. :)
    Leider kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen. In den letzten Stunden sind bei mir alle Emails korrekt per MMS angekommen. Und das waren nur reine Text-Emails.
    Mir fallen für dein Problem zwei Erklärungsversuche ein. Der erste ist, daß der Dienst einfach ziemlich unzuverlässig ist. An manchen Tagen werden einfach keine Emails zugestellt. Das ist nicht schön, aber dafür ist der Dienst ja auch kostenlos.
    Die andere Idee ist, daß ein sehr wirksamer Spam-Filter installiert ist. Mir ist nämlich aufgefallen, daß ich in meiner Mailbox ein paar Spam-Emails habe, die nicht auf mein Handy weitergeleitet wurden. Das ist ziemlich praktisch, aber vielleicht arbeitet der Spam-Filter zu streng und filtert auch mal nützliche Emails heraus.


    Trat das Problem früher schon auf, oder ist es Dir erst in den letzten Tagen aufgefallen?


    Gibt es inzwischen schon Erfahrungswerte, was O2-Kunden an WAP-Gebühren bei Benutzung von Nowmms zahlen müssen? Ich vermute mal 5 Cent pro MMS, aber vielleicht weiss es ja jemand genauer.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!