NowMMS - kostenloser MMS-Dienst für alle Netze

  • now aus Italien


    Hallo an Alle,


    ich wohne derzeit in Italien und habe einen Handytarif bei einer italienischen Gesellschaft (TIM). Jedoch kann ich keine MMS nach Deutschland verschicken und auch keine erhalten!


    Jetzt habe ich mittels now alles eingerichtet und es funktioniert auch soweit sehr gut.
    Aber:
    wenn ich eine MMS aus Deutschland erhalte (vom Nokia7650) dann zeigt mir mein Handy Panasonic GD87 an, dass die Dateianhänge unbekannt wären. Ich kann sie trotzdem speichern. Lade sie per IR auf meinen PC. Dort ergänze ich einmal die Endung .txt an eine Datei und .jpg an die andere und siehe da: ich kann den Text lesen und das Bild betrachten.


    Also irgendwie ist auf dem Transport die Dateiendung verschwunden.
    Kann mir jemand helfen???


    Gruss
    Ligabue


    PS: Muss eigentlich die Person in Deutschland auch das Handy für NOW eingerichtet haben?

  • Berechnung von NowMMS


    Hallo Leute!


    Nachdem ich im Februar nicht im Lande war (habe vier schöne Wochen Australien genossen!), habe ich mit Spannung diesen Thread verfolgt. Das ganze habe ich natürlich auch gleich selbst getestet.


    Ich selbst nutze eine O2-Vertragskarte und die Anmeldung und Konfiguration hat auf Anhieb geklappt. Interessanterweise ist eine via NowMMS verschickte MMS an eine "normale" nicht NowMMS-konfigurierte Nummer auch angekommen. Das ganze habe ich zwischen O2-Nummern getestet. Bisher jedoch noch nicht zwischen D2 oder D1. Laut Aussagen dieses Threads sollte das ja nicht gehen, da die Gateways zwischen den Diensten der Netzbetreiber fehlen. Ist dies inzwischen also verbessert worden? Ich werde dies später noch zwischen O2 und D2 testen.


    Leider kann ich mangels Online-Cost-Checks nicht feststellen, was dafür berechnet wird. Ich nutze das gewöhnliche wap-gateway. Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt? Was kostet es in diesem Fall via wap/GPRS bei O2?


    Wäre für jeden kleinen Erfahrungsbericht dankbar, um nicht eventuell doch auf die Nase zu fallen.... :D


    Gruß


    Frodoxy

  • Ich geb dann auch mal meinen Senf zu dem Thema ab ;)


    Also, hab mir auch mal so ein Account erstellt, und die Einstellungen bei meinem Motorola T720i gemacht.


    Test Nummer 1:
    Ein Bild geknipst (für was hat man sonst ne schöne Cam am Handy :D) und schnell nen kleinen Text verfasst ("hallo test test").
    Das ganze dann an meine eMail-Adresse gesendet und schwupps - kam auch schon ne ca 15 kb große eMail bei mir an (von der eMail-Adresse Mein_Username_von_NowMMS@nowmms.com).
    Mit Outlook schnell abgerufen - und bingo, eine leere Mail. Nur der Betreff hatte gestimmt... Grrrr... Doch da ich ne weiterleitung auf eine t-email-eMail-Adresse (geiles Wort harhar) habe (damit ich immer ne kostenlose SMS-Benachrichtigung habe) dachte ich, hm, schau ich da mal nach.
    Und dort waren dann tatsächlich 3 Anhänge, die Outlook anscheinend rausfiltert, zu sehen.
    o mmmm.smil
    o SMILTextPartFileName0
    o phototmp.jpg


    SMILTextPartFileName0 -> Da war der Text "hallo test test" drin
    phototmp.jpg -> Mein Bildchen... Wusste gar nicht, das die Cam so gute Resultate hat :D


    Einziges Problem, dass ich noch habe ist das Empfangen.


    Sende ich ne Test-MMS von NowMMS an mich, so passiert anscheinend auch was bei meinem Handy (die GSM-Geräusche sind zu hören, wenn ich die gegen meine Billig-Boxen lege).
    Aber angezeigt wird nix. Weder ne SMS mit dem Verweis auf eine Internet-Seite, noch eine Meldung wie "MMS eingegangen" oder sowas.


    Könnte mir jemand vielleicht ne Test-MMS vom Handy aus senden? Wäre echt super! Handynummer gibt's per PM.


    MfG,
    high-tower :D


    PS: Hab T-Mobile :)

    :D <plaintext>

  • high-tower:
    Du kannst zum Testen auch einfach eine Email von deinem PC an die Adresse deinUsername@nowmms.com schicken, die dann als MMS auf dein Handy geschickt wird. Zusätzlich könntest Du auch ein Bild oder eine Midi-Datei als Attachment anhängen.
    Die Test-MMS von Nowmms kam bei mir auch nie an. Keine Ahnung wieso.


    Frodoxy:
    Ja, bei O2 ist es besonders praktisch, da die Original O2-Konfiguration und die von NowMMS kompatibel sind, so daß man immer alle MMS empfangen kann, ohne umschalten zu müssen.
    Die Kosten sind leider nicht völlig eindeutig. Bei LOOP habe ich beobachtet, daß bei Verwendung des Original-Gateways nichts berechnet wurde. salomon berichtete von 5 Cent pro MMS. Vielleicht kann jemand anders, der es mit einer O2-Vertragskarte nutzt, Auskunft geben, was er bezahlt.



    Wie sind eure Langzeiterfahrungen?

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Danke!


    Ja, ich werde das mal im Auge behalten und dann berichten, was es mich definitiv gekostet hat. Sollte jemand schon jetzt Erfahrung diesbezüglich gemacht haben, wäre ich sehr daran interessiert.


    Gruß


    Frodoxy


    P.S. VideoMMS verschicken geht leider offensichtlich noch nicht. Schade, kommt aber vielleicht bald.

  • Hallo,


    wie sieht es zur Zeit mit dem Dienst NowMMS aus? Zu funktionieren scheint er ja noch...


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich nutze eine o2 Loop und habe heute fieberhaft versucht eine MMS (natuerlich ueber NowMMS) zu einem o2 postpaid kunden zu schicken. Weiter oben habe ich gelesen das dies funktioniert, da die Konfiguration sehr aehnlich ist...


    Ich habe es allerdings nicht geschafft :-(


    Ich konnte erfolgreich MMS zu beliebigen e-mail adressen und zu mir selber schicken (zu mir selber hat natuerlich funktioniert, da selbes profil zum senden / empfangen).


    Die MMS habe ich erfolgreich ueber wap via csd und testweise auch erfolgreich ueber wap via gprs verschickt.


    Allerdings kamen die mms beim o2 postpaid kunden nie an :(


    Was mache ich falsch? oder ist es tatsaechlich nicht (mehr) moeglich??



    Gibt es eigentlich eine moeglichkeit fuer o2 loop user mms auch netzuebergreifend zu verschicken ohne das empfaenger seine konfiguration aendern muss? habe es testweise zu d2 vodafone probiert, hat auch nicht geklappt :(



    Wann wird o2 loop usern der mms dienst offiziell zur verfuegung stehen?

  • Hi!
    Sei mir nicht böse wenn ich so einen Fehler vermute, aber: hat sich denn der Empfänger auch bei NowMMS angemeldet und sein Handy entsprechend eingestellt? Wenn nicht kann es ja nicht funktionieren.
    Denn das könnten die sich ja nicht leisten, die MMS beim Original-Netzbetreiber für 40 Cent einzuspeisen.
    Gruß
    Sebastian

  • Mmh, bisher war ich der Meinung, daß O2 Postpaid Kunden MMS von Nowmms empfangen können, ohne Ihr Gerät umkonfigurieren zu müssen, da die Konfigurationen eben so ähnlich sind. Allerdings konnte ich das noch nicht ausprobieren, da ich selbst keine O2-Vertragskarte habe.
    War das Gerät des Empfangers überhaupt für MMS (via O2) eingerichtet?


    Am Samstag bin ich beim Thüringer TT-Treffen zu Gast. Vielleicht kann ich es dann mal ausprobieren, wenn ich daran denke.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • NowMMS in anderen Ländern?


    Folgendes: Ich bin bei eplus und nutze den NowMMS Dienst. Jetzt geh ich aber demnächst für ne Woche nach Italien.
    Weiß jemand von euch ob das funktioniert, in einem anderen Land, über ein anderes Netz eine MMS dann zu verschicken? Im Grunde geht es ja nur um die GPRS Daten, die an eplus gesendet werden müssen. Aber brauch ich dazu nicht auch die Einstellungen für den dortigen Netzbretreiber?

  • ToAsTeR
    lanturlu


    Hallo!


    Ganz kurz: Ich habe von meiner o2-postpaid Karte erfolgreich eine MMS an einen o2-Postpaid-Kunden verschickt. Dieser besagte Kunde hatte nicht die NowMMS-Konfiguration! Also das Handy (jeweils 7650) war für o2MMS konfiguriert. Habe es jedoch aus zeitlichen Gründen nicht wiederholen können. Bleibt also eine Einzelbeobachtung.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass hier entsprechend nötige Gateways zu den Netzbetreibern geschaltet sind (aus finanziellen Gründen). Kann mir das Gelingen also nicht ganz erklären.


    Gruß


    Frodoxy


    P.S. Habe meine Rechnung noch immer nicht bekommen. Sollte aber bald zwecks Kostenkontrolle kommen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!