NowMMS - kostenloser MMS-Dienst für alle Netze

  • salomon: Du hättest deine Frage nicht zweimal stellen brauchen und es wäre auch übersichtlicher gewesen, wenn Du die Textstellen, die Du aus meinem Posting übernommen hast, als Zitat deutlich gemacht hättest.
    Ja, nach meiner Erfahrung ist es derzeit kostenlos, MMS bei LOOP über den pwap-APN und den zugehörigen Gateway zu versenden. Auch nach zwei Tagen wurde bisher kein angemessener Betrag abgebucht. Es waren heute nur 2 Cent weniger drauf als gestern, was ich mir nicht erklären kann, aber ich habe in der Zwischenzeit schon ein paar MMS versendet und empfangen. Wie lange diese für den Kunden günstige Situation anhält, lässt sich schwer sagen. Ob sich diese Erfahrungen mit LOOP auch auf O2-Vertragskarten übertragen lassen, kann ich ebenfalls nicht sagen, das müsst ihr selbst ausprobieren.


    hallo laturnlu:)


    das mit der zweiten frage stellen das war ein postingfehler von mir!!!:o


    berrser gasagt, ich hatte meine erfahrung niedergeschrieben, war auch ziemich lange, wollte absenden. und da war der mist drinnen, der server meinte ich habe zu viele grfiken drinnen, müße wieder zurückgehen, kaum gemacht, da war ich wieder dort wo ich anfing.:mad: und habre in der hoffnung mein posting ist eventuell doch zwischengespeicher auf senden gedrückt, und seihe da , so entstand meine zweitfrage!!!!


    aber kurz und bündig:) das versenden der MMS mit dem APN pwap.interkom.de über das gateway 195.182.114.114 kostet pauschal 5 cent.... egal ob 1kb oder 99 kb, wobei das höchste bis jetzt 87 kb war:p


    so, egal ob zu einem handy oder zu einer email adresse...


    so aber das empfanger einer MMS kostet mich aber ( also bei mir) 5 cent, egal ob vom handy oder der email die mir antwortet:(


    wie gesagt mit meiner loop karte.. leider, leider!!!


    auch das empfangen einer sendebestätigung kostet mich 5 cent..


    vlg laturnlu..


    achso seit heute geht der versand von MMS heute auch nicht mehr...wobei ich gestern noch fleißig mit einer"email adresse" fleißig MMS ausgetauscht habe,, bis der akku leer war..


    das war gestern nachmittag noch problemlos möglich...

    ja, es stimmt tatsächlich..mehr als 4 millionen deutsche können weder richtig lesen weder noch richtig schreiben... humor ist wenn man`s trotzdem macht

  • salomon: Vielleicht solltest du mal die Zitatfunktion verwenden , dann wären deine Postings auch lesbar. :flop:
    Hab mich gestern schon durch dein wirres Posting durchkämpfen müssen und heute wieder der selbe Mist. :(


    P.S.: Groß-Kleinschreibung kostet auch keinen Cent. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betonmischer
      salomon: Vielleicht solltest du mal die Zitatfunktion verwenden , dann wären deine Postings auch lesbar. :flop:
    Hab mich gestern schon durch dein wirres Posting durchkämpfen müssen und heute wieder der selbe Mist. :(


    P.S.: Groß-Kleinschreibung kostet auch keinen Cent. ;)



    hallo betonmischer....



    ich möchte halt nicht immer eine ewig langes zitat anhängen....um zu antworten..


    aber ich hoffe schon daß du nicht davon abhängig bist zu verstehen ob jemand groß oder klein schreibt..


    ich habe halt auf die posting von jemandem geantwortet und ihn immer mit seinen namen angeredet.. so wie dich jetzt...


    funktioniert bei dir denn alles?? klappt der versand, oder hast du sonst irgendwas beizutragen?


    wie versendest du denn? hast du erfagrungen über kosten gesammelt, die du mitteilen kannst...


    usw...

    ja, es stimmt tatsächlich..mehr als 4 millionen deutsche können weder richtig lesen weder noch richtig schreiben... humor ist wenn man`s trotzdem macht

  • Zitat

    Original geschrieben von Marzbarz
    Leider scheitert es, wenn ich die von D2 zugewiesene Einwahlnummer +491722290100 nutze...


    Das aber eine relativ teure Nummer. Wenn Du sie trotzdem verwenden willst, musst Du die IP 139.7.29.1 eintragen. Eine bessere Alternative wäre die Rufnummer 229000, die nach 22 Uhr nur noch die Hälfte kostet. Dann kann man fast jede IP verwenden, z.B. die bekannte 213.48.20.10. Außerdem könnte man sich nach lokalen Einwahlknoten umsehen, sofern man eine Cityoption in seinem Tarif hat. (http://www.teltarif.de/i/einwahl.html)


    salomon:
    Deine Postings sind in der Tat etwas schwer zu lesen.
    5 Cent für den Versand oder Empfang einer MMS sind kein schlechter Preis, sofern man Bilder oder Töne mitschickt. Wenn man nur Texte austauscht, könnte es bei LOOP günstiger kommen, auf den apn pinternet.interkom.de auszuweichen, bei dem man dann eben 1Cent/kb zahlt, wobei ich nicht weiss ob nicht doch in 10kb Blöcken abgerechnet wird. Der LOOP-Kontocheck funktioniert bei mir nicht. MMS über den pwap-APN wurden bei mir aber bisher überhaupt nicht abgerechnet. :eek: :D


    Was mich interessieren würde ist, inwieweit der NowMMS-Dienst von den TT'lern genutzt wird, insbesondere im Vergleich zu den "normalen"=hyperteuren MMS. Verschickt Ihr jetzt mehr MMS als vorher und nutzt ihr die Netzbetreiber MMS-Dienste überhaupt noch?
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo Lanturlu,


    habe vergeblich versucht mich mit den Angaben aus deinem Link
    (http://www.teltarif.de/i/einwahl.html)
    über lokale Einwahlnummern ins WAP einzuwählen.
    Als Fehlermeldung kam nach 50"immer: Verbindung abgebrochen.
    Habe es mit teltarif IP 212.162.3.249 und t-online IP 212.185.45.150
    und verschiedenen Anbietern probiert.
    Woran kann es liegen?


    Gruß
    wenky

  • wenky:
    Die Fehlerbeschreibung ist leider sehr allgemein. Es ist leider so, daß die Teltarif-Liste mit den Ortseinwahlnummern anscheinend nicht mehr gepflegt wird und zum Teil veraltet ist. Eine andere Liste dieser Art findet man unter http://www.internet-ortstarif.de .
    Mehr zum billiger WAPpen und speziell zu freien Gateways findet man in diesem Thread, der auch besser für Nachfragen zu diesem Thema geeignet ist.
    Viel Erfolg,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ergänzung:


    Was die Liste von Internet-Einwahlpunkten zum Ortstarif anbelangt, so hat onlinekosten.de stets eine gut gepflegte Übersicht parat.


    Die meisten der (im Thread genannten) offenen WAP-Gateways unterliegen einer gewissen "Fluktuation" - meiner Erfahrung nach würde ich empfehlen, einfach den von T-Online zu wählen (O2-Nutzer müssen allerdings auf den von waptunnel zurückgreifen); der ist schnell und sehr stabil.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Hallo Lanturlu,


    jetzt funktioniert alles super. Herzlichen Dank dafür. Habe sogar über den Teltarif-Link einen entsprechenden Einwahlknoten aus meiner Gegend gefunden!
    Wo kommt denn die Rufnummer 2290000 her? Weißt Du auch, was sie genau kostet? Vielleicht wäre das ja eine weitere Alternative...


    Gruß,
    Benny.

  • Freut mich. :)
    Mit einer lokalen Einwahlnummer bist Du schon sehr gut bedient. Die 229000 (sind nur drei Nullen) ist die Internet-Einwahlnummer direkt bei Vodafone und kostet zwischen 22 und 6 Uhr 9 Cent, tagsüber 19 Cent (alles ohne Gewähr). Das ist bei diesen Preisen nur eine Notlösung, um zu testen, ob man im Prinzip die richtigen Einstellungen hat, da diese Nummer halt praktisch immer funktioniert.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!