salomon: Du hättest deine Frage nicht zweimal stellen brauchen und es wäre auch übersichtlicher gewesen, wenn Du die Textstellen, die Du aus meinem Posting übernommen hast, als Zitat deutlich gemacht hättest.
Ja, nach meiner Erfahrung ist es derzeit kostenlos, MMS bei LOOP über den pwap-APN und den zugehörigen Gateway zu versenden. Auch nach zwei Tagen wurde bisher kein angemessener Betrag abgebucht. Es waren heute nur 2 Cent weniger drauf als gestern, was ich mir nicht erklären kann, aber ich habe in der Zwischenzeit schon ein paar MMS versendet und empfangen. Wie lange diese für den Kunden günstige Situation anhält, lässt sich schwer sagen. Ob sich diese Erfahrungen mit LOOP auch auf O2-Vertragskarten übertragen lassen, kann ich ebenfalls nicht sagen, das müsst ihr selbst ausprobieren.
hallo laturnlu:)
das mit der zweiten frage stellen das war ein postingfehler von mir!!!:o
berrser gasagt, ich hatte meine erfahrung niedergeschrieben, war auch ziemich lange, wollte absenden. und da war der mist drinnen, der server meinte ich habe zu viele grfiken drinnen, müße wieder zurückgehen, kaum gemacht, da war ich wieder dort wo ich anfing.:mad: und habre in der hoffnung mein posting ist eventuell doch zwischengespeicher auf senden gedrückt, und seihe da , so entstand meine zweitfrage!!!!
aber kurz und bündig:) das versenden der MMS mit dem APN pwap.interkom.de über das gateway 195.182.114.114 kostet pauschal 5 cent.... egal ob 1kb oder 99 kb, wobei das höchste bis jetzt 87 kb war:p
so, egal ob zu einem handy oder zu einer email adresse...
so aber das empfanger einer MMS kostet mich aber ( also bei mir) 5 cent, egal ob vom handy oder der email die mir antwortet:(
wie gesagt mit meiner loop karte.. leider, leider!!!
auch das empfangen einer sendebestätigung kostet mich 5 cent..
vlg laturnlu..
achso seit heute geht der versand von MMS heute auch nicht mehr...wobei ich gestern noch fleißig mit einer"email adresse" fleißig MMS ausgetauscht habe,, bis der akku leer war..
das war gestern nachmittag noch problemlos möglich...