NowMMS - kostenloser MMS-Dienst für alle Netze

• Hallo,

Zitat

ch denke auch, das die Netzanbieter Ihre Server nicht mit dem Now MMS Server verbinden werden, weil Ihnen dadurch natürlich Geld entgeht!

Da bin ich anderer Ansicht, die Netzbetreiber binden externe Kunden gerne an die System an, da die damit schließlich Geld verdienen, oder meinst du, das währe kostenlos. Jede einzelne Nachricht bedeutet Cash und wieviel das ist, wird vorher vertraglich festgelegt. Stellt sich dann eher noch die Frage, ob sich für z.b. NowMMS die Anbindung dann noch lohnt....

Thomas

• geht doch

Hallo,

ich hab den Service jetzt mal mit 2 Karten getestet, T-Mobile und E+. Bei beiden hat es astrein funktioniert, nur die Auslieferung der Nachrichten dauert verhältnismäßig lange :(

Wenn sich die Performance noch steigern würde, wäre des Klasse. Da ich hauptsächlich mit einer Person MMS austausche, wird deren Handy auch umgestellt und dann passt es. Das Profil kann man ja jederzeit wieder zurückstellen.

Bei durchschnittlich 6 Cent pro MMS macht das auch Spaß :D

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Moin,

bei mir klappt das Signup irgendwie nicht, ich bekomme die SMS mit dem Freischalt Key nicht, ich habe es jetzt einige Male versucht- ohne Erfolg. Ich verwende eine Eplus Vertragskarte, die Nummer hab ich im Format +49177XXXXXXX eingegeben.

Bin ich der einzige mit dem Problem?

cu,
    Mickey09

EDIT: gerade kamen die sms, wirklich zeitnah war das aber nicht :rolleyes:

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi

das die das sagen hätte ich dir auch schon vorher verraten können - jetzt frag aber bitte nicht, woher ich das weiß :D

Mir war auch klar das die mit dieser Antwort kommen würden, nur wollte ich eine Begründung wissen . Habe aber leider keine bekommen ....:flop:

• Für Drittanbieter, die etwas Geld verdienen möchten und das ganze kundenfreundlicher ausbauen wollen, bietet sich doch folgende Möglichkeit an:
    Festpreise von z.B. 20 Cent bis 30 KB, 50 Cent bis 100 KB.
    Einwahl über CSD mit 0800-Nummer, aus allen Netzen möglich, eingekauft zu billigst-Konditionen
    Empfang für den Emfänger kostenlos (ebenfalls mit der 0800-Nummer)

Dann muss ja eigentlich nur noch jeder sich einmal registrieren (z.B. mit einer Registrierungs-MMS und schon steht einem MMS-by-call-Service nichts mehr im Wege. Das ganze könnte man z.B. mit vorgekauftem Guthaben machen wie bei einer Callingcard. Das einzige Problem wäre nur, dass jeder Empfänger sich erst registrieren muss. Aber so lange kann man ja Benachrichtiguns-SMS verschicken wie das auch bei den Netzbetreibern ist und man könnte eine (evtl kostenlose) Möglichkeit zum Registrieren direkt vom Handy aus einbauen (mit einer Registrierungs-MMS). Und die Preise der Netzbetreiber von bis zu 1,29 € sollten sich ja wohl einfachst unterbieten lassen.
    A la "MMS the way it should be" :D und die Netzbetreiber stehen plötzlich dumm da, denn nicht einmal die überteuerten GPRS-Tarife können irgendetwas verhindern. Dann hat niemand ein MMS-Handy umsonst gekauft und trotzdem wird man nicht arm. Und die Netzbetreiber fallen mit ihrem Wucher gehörig auf die Nase *träum*...

Gruß
    Sebastian

• Moin,

SebastianBonn

Zitat

Einwahl über CSD mit 0800-Nummer, aus allen Netzen möglich, eingekauft zu billigst-Konditionen

Ich glaube, da träumst du ein wenig.
    0800-Nummer sind nicht billig, zumindest nicht, wenn diese aus dem Mobikfunknetz erreichbar sein sollen und der Anbieter zuverlässig sein soll.
    Und wie bitte willst du mit den Preisen von 20/50 Cent eine MMS-Dienst wirtschaftlich betreiben, hast du eine Ahnung, wieviel an Technik dahinter steht.
    Deine Vorstellung wird da eher ein Wunschtraum bleiben. Wie bei NowMMS im Kleingedruckten schon zu lesen ist, es ist ein Dienst mit Werbung, sprich die werden den registrierten Kunden zukünftig häufig Werbe-MMS zusenden und das alleine ist bereits Grund genug für mich, dort nicht anzumelden.

• Re: geht doch

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Hallo,

ich hab den Service jetzt mal mit 2 Karten getestet, T-Mobile und E+. Bei beiden hat es astrein funktioniert, nur die Auslieferung der Nachrichten dauert verhältnismäßig lange :(

Irgendwie weiß ich net so genau, wie ich bei meinem S55 und E+ die korekten Einstellungen vornehme. Weiß wer Abhilfe? -Merci!
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• lanturlu

also ich bekomm das mit dem mms irgendwie nicht hin :(
    kannst du mir die genauen einstellungen für O² und das S55 posten ?!
    währe super..

• Zitat

Original geschrieben von natas666
      lanturlu

also ich bekomm das mit dem mms irgendwie nicht hin :(
    kannst du mir die genauen einstellungen für O² und das S55 posten ?!
    währe super..

Tja, wenn Du mir ein S55 und einen GG-freien O2-Vertrag sponserst, währe das einfacher. :D
    Aber vielleicht geht es ja auch so.
    Durch Suchen hier im Forum bin ich auf dieses Posting mit den Konfigurationsdaten S55 und O2 gestoßen.
    Falls dein S55 bereits entsprechend korrekt eingerichtet ist, brauchst Du nur ein neues MMS-Profil:

MMS Profil einrichten unter Menü, Meldungen, Einstellungen, Softkey
    Auswahl drücken
    MMS, Softkey Auswahl drücken
    o2 NowMMS, Softkey Optionen drücken, dann Einstellungen ändern
    auswählen und Softkey Auswahl
    drücken

Ablaufzeit
    Maximum
    Standartprio
    Normal
    Abspieldauer
    2 Sekunden
    Empfang
    Automatisch
    MMS Relayserver
    http://mms.now.co.uk/UserName=Password
    IP Adresse
    195.182.114.052
    Port
    9201
    2. IP Adresse
    195.182.114.052
    2.Port
    9201
    Verbindungsprofil
    o2 WAP GPRS

Damit sollte zumindest der MMS-Versand möglich sein. Falls das nicht geht, schau nach, ob WAP über GPRS bei dir funktioniert und ob Du die Seite http://mms.now.co.uk/index.wml aufrufen kannst.
    Zu den Kosten kann ich in diesem Fall leider keine Auskunft geben, da der Datentransfer über die Original O2-Wapkonfiguration läuft und nur ein anderer MMSC benutzt wird. O2 berechnet ja nicht nach Datenvolumen, sondern nach Seiten. Und wieviele Seiten O2 bei einem MMS-Versand zählt, lässt sich nicht vorhersagen. Falls es soetwas wie einen aktuellen Kontocheck bei O2 gibt, wäre es ganz nützlich, diesen im Auge zu behalten.
    Oder es testet mal jemand mit einer LOOP-Karte, bei der vielleicht schneller abgerechnet wird. In dem Fall wäre die IP-Adresse 195.182.114.114 und in den GPRS-Einstellungen müsste der APN "pwap.interkom.de" eingetragen werden.
    Alternativ kann bei LOOP auch die IP 213.48.20.10 und der APN "pinternet.interkom.de" eingestellt werden. Die Erfolgsaussichten bei dieser Einstellung sollten ziemlich hoch sein. Die Kosten liegen bei 10Cent/10kb (+Tagesnutzungspreis?).

Beim Ausprobieren als erstes eine MMS vom Handy an eine email-Adresse schicken. Wenn die Test-MMS, die man auf der NowMMS-Webseite anfordern kann, nicht ankommen sollte, heisst das nicht, daß die Konfiguration falsch ist. :rolleyes:

Daten für Eplus:
    Im Prinzip genauso, aber mit der IP 213.48.20.10 und dem APN "internet.eplus.de".

Alle Angaben ohne Gewähr. Eigentlich sollte man meinen, daß es in diesem Forum ein paar Freaks gibt, die sich bei den Handyeinstellungen auskennen und die mir hier beim Tips geben unter die Arme greifen können. ;)
    Oder darf ich das Vorurteil als bestätigt ansehen, daß auch die Leute mit den vierstelligen Postingzahlen weitgehend der Gruppe der "Konfigurations-SMS Zuschickenlasser" angehören? :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• vielen dank!!
    es klappt jetzt :D :D

ich habe auch schon an O² eine email geschrieben wie es mit den preißen aussieht, werde es dann hier posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!