Garantie ohne Rechnug

  • hier mal Info von offizieller Seite:


    Garantieverlängerung durch Geräte Austausch ist ausgeschlossen! Vielleicht hast du Glück, und dein SWAP Gerät hat längere Werksgarantie, die wir Online checken können, weil das Gerät neuer ist, als das alte. Grundsätzlich verlängert ein sogenannter SWAP Vorgang die Garantie nicht!!!


    Rechnung MUSS beim Kauf auch über ebay etc schon dabei liegen, unabhängig davon ob das getauscht wurde oder nicht. Jeder Nokia Service Point gibt einen Tauschbeleg aus, auf dem die alte und die neue Seriennummer hinterlegt sind. Deine neuen Garantieunterlagen im SWAP Fall sind dann Rechnung und Tauschbeleg zusammen! Soll heißen: Lass auf jeden Fall die Finger davon, wenn du nicht Rechung vom Original Gerät und Tauschbeleg mit neuer IMEI bekommst!!


    So wie der Typ in deinem Zitat redet scheint der einfach NULL Ahnung zu haben...


    TOBY

    Nokia 6110 Navigator mit T-Mobile Max M Friends und GRATIS SMS Flat für 24 Monate
    Nokia 6300 black Edition mit MultiSIM
    weitere aktive SIM Karten:
    United Mobile+, Orange ES, Vodafone ES, Vodafone UK, AldiTalk, Blau.de, Loop, tchibo, Xtra Click, Xtra Friends, CallYa Compact

  • Mein Nokia müsste mal zur Reparatur, nur habe ich keine Rechnung.
    Die IMEI habe ich aber beim Nokia Club registriert. Nützt mir das was? :(

  • Musste letztens die Pufferbatterie meines N95 austauschen lassen. Das ging ohne Rechnung problemlos im NSC, die lesen dort anhand der IMEI aus, wie lange das Gerät noch Garantie hat :)

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Musste letztens die Pufferbatterie meines N95 austauschen lassen. Das ging ohne Rechnung problemlos im NSC, die lesen dort anhand der IMEI aus, wie lange das Gerät noch Garantie hat :)


    Dann hast du Glück gehabt ;)


    Alle NSC usw.. wo ich bis jetzt war, wollten eine Rechnung sehen ;)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Musste letztens die Pufferbatterie meines N95 austauschen lassen. Das ging ohne Rechnung problemlos im NSC, die lesen dort anhand der IMEI aus, wie lange das Gerät noch Garantie hat :)


    Bei meinem N80 wars genauso. Ich bin hier in Portugal mit einem in Deutschland gekauften Nokia N80 zum NSC gegangen (ohne Rechnung) und die haben es ohne anstand repariert. So wie die mir das damals gesagt haben, müssten alle NSC´s die Handys zur Reparatur annehmen und anhand der IMEI überprüfen, ob noch Garantie drauf ist oder nicht. Egal ob mit Kaufbeleg oder ohne.

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!