Garantie ohne Rechnug

• Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Handy bei ebay zu kaufen. Jetzt habe ich ein Gerät gefunden, welches sehr interessant ist. Allerdings wird keine Rechnung mitgeliefert. Auf Nachfrage hat mir der Verkaufer folgendes geschrieben:

Nein es ist gibt keine rechnung dafür. es wurde von nokia komplett ausgetauscht und somit kriege ich ja auch wieder neue 2 jahre hersteller garantie, die halt bei allen nokia fachhändlern einzulösen ist.
    wie gesagt sie können das handy auch gerne abholen und man geht zusammen zum nokia händler der kann ihnen das auf jedenfall bestätigen.

Stimmt das denn?

Danke für eure Hilfe....

King Kang

INDER-TAT

• es gibt zwar für die NSC (nokia service center) die möglichkeit die garantie anhand der IMEI online zu überprüfen, nur was nützt es dir wenn du das gerät dann hast und der shop um die ecke sagt, keine garantie, weil das gerät nicht für den europäischen markt bestimmt war?! dann war alles umsonst.

auch die tatsache, dass du bei einem swapgerät (also tauschgerät) neue 2 jahre garantie bekommst, zeugt nicht von der kompetenz des verkäufers, da durch ein austausch nicht der kaufvertrag verändert wird = es gilt immernoch die garantiedauer des erstgeräts.

ich würde ein wenig weiter suchen und eventuell ein paar € mehr ausgeben und es mit rechnung kaufen, zumal es sich dann sicherlich irgendwann auch besser verkaufen lassen wird

• Also ich war letzten Samstag froh ne Rechnung zu haben.

Da hab ich mir bei nem Grosshändler in Frankfurt en N95 8GB geholt.
    Habe bei ihm mein altes N95 und nen XDA Trion in Zahlung gegeben.

Er hat mir schon am Telefon gesagt das er NUR Geräte mit Rechnung in Zahlung nimmt, ansonsten keine Chance.

Gruss Tom

• Hallo,

das ist der Grund dafür, dass ich mir in der Vergangenheit immer die IMEI auf dem Verkaufsbeleg (von T-Mobile) bestätigen lassen habe (z.B. im T-Punkt).

Nun habe ich aber von dem T-M-Branding die Schn**ze so voll, dass ich mir von dem Provider kein Branding mehr unterjubeln lasse. Ich denke, beim Verkauf meines alten Phones komme ich damit sogar besser.

Beste Grüße
    Jürgen

• Danke schon einmal für eure Tipps. Bei dem Gerärt handelt es sich um ein Nokia E90 mit flacher Tastatur. Normale E90's gibt es genug, jedoch nur ganz selten ein E90 mit flacher (neuer) Tastatur.

INDER-TAT

• Garantie ohne Rechnung ?

Die Nokia-Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, kann ohne Rechnung immer abgelehnt werden.

An erster Stelle steht der Händler mit Garantie bzw Gewährleistung und da geht ohne Rechniúng NICHTS.

Versuche mal im MM Markt ein Handy ohne Rechnung zur Reparatur zu geben.

Wenn der Nokia Service Reparaturen auf Garantie anhand der IMEI Nummer ausführt ist das eine freiwillige Leistung und das ist vom jeweiligen Nokia-Service-Händler abhängig.

Gruß Sigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!