DSL-Wechsel von Freenet zur T-Com: Über 1 Woche Offtime??

• Zitat

Original geschrieben von slider50ccm
    Bei uns warens genau 26 Tage von Congstar zu T-Com.

d.h. ihr wart die 26 tage offline oder konntet ihr wieterhin via congstar rein?

das ist doch echt eine zumutung!!

• wir waren offline. congstar hat zum 31.1 abgedreht und die T-Com brauchte bis zum 26.2 um den Anschluß umzustellen.

• Es wird das Signal ja abgeschaltet. Dann musst du warten, bis du neu geschaltet wirst. Die Zugangsdaten werden wirklich nicht das Problem sein.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Frag doch nicht dauernd nach dem Warum!
    Eine Neuschaltung dauert halt ein paar Tage, das ist so und war auch immer schon so. Antworte doch auch mal auf die Frage, die man dir stellt: wie kommst du darauf, dass die Schaltung sofort da ist und die Zugangsdaten erst später eintreffen werden?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von eli2you
    und warum dauert das so ewig??

Du hättest dich vielleicht mal vorher informieren sollen....
    Das ist absolut üblich. Es gibt schlechte Fälle, da haben Provider erst nach Wochen den Port freigegeben...
    Bei mir hat die Portfreigabe im November genau eine Woche gedauert und die Aufschaltung dann nochmal eine gute Woche. Natürlich ist das bescheiden aber man kann daran nichts ändern.....

• ich mach hier mal n bissl den ErklärBär da hier jede Menge Halbwahrheiten und Vermutungen verbreitet werden ;)

Also, im Idealfall machst du einen Auftrag für einen sogenannten "Providerwechsel" vom Wettbewerber zu T-Home und gibst deinen Portierungstermin an.
    Dann wird mit diesem Termin (12-90 Arbeitstage in der Zukunft muss der liegen) eine Anfrage beim Wettbewerber abgegeben ob er den Port zu dem Termin frei gibt.
    Wenn der Wettbewerber dies positiv quittiert wird zum Stichtag ein Wechsel vom ReSale DSL zu T-DSL vorgenommen, also ein unterbrechungsfreier Übergang des DSL (Zugangskennung von T-Online wird über das Sonderteam vorab bestellt, stehen bis zum eingerichteten Call & Surf Paket mit Zusatz "Providerwechsel" im System).

Da aber die meisten Wettbewerber dort rumzicken und bei allen Terminen die man ihnen vorgibt negativ quittieren muss man auf die Kündigung des ReSale DSL Ports warten und dann nach Erledigung der Kündigung einen neuen T-DSL schalten lassen, das ist dann diese Offtime von 4 Arbeitstagen.
    Wenn es länger dauert, liegt es meist daran, dass der Wettbewerber dem Kunden Termin X zur Kündigung nennt und zu dem Termin zwar auch den Account (also die Zugangsdaten) kündigt, sich aber für die Kündigung des DSL Ports noch einige Tage Zeit lässt.

Aber wie bereits erwähnt: die Zugangsdaten von T-Online sind das geringste Problem bei dem Providerwechsel, das größere Problem ist der Wettbewerber an dessen Rückmeldung es hängt ob der Wechsel ratzfatz geht oder mindestens 4 Tage RealLife enthält ;)

• hallo dob,

also mir hat t-online eigtl. bestägit, dass der port bereits übernommen wurde (d.h. dann ja, dass freenet keine probleme gemacht hat), es aber trotzdem noch 2,3 tage dauern würde - warum auch immer.

aber von irgendwelchen vorab-zugangsdaten habe ich nichts mitbekommen...

daher mache ich mir da sorgen

• ...die Vorabzugangsdaten bekommst du von der T-Onlinehotline.
    Allerdings erst wenn der T-Com Techniker an der Vermittlungsstelle deinen Port eingestellt/eingerichtet (wie auch immer...) hat. Vorher findet dein Modem noch gar kein DSL...

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    ...die Vorabzugangsdaten bekommst du von der T-Onlinehotline.
    Allerdings erst wenn der T-Com Techniker an der Vermittlungsstelle deinen Port eingestellt/eingerichtet (wie auch immer...) hat. Vorher findet dein Modem noch gar kein DSL...

das was du meinst ist die sogenannte "Sofortkennung", das is nochmal was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!