DSL-Wechsel von Freenet zur T-Com: Über 1 Woche Offtime??

• Hallo,

gestern wurde bei uns der Port von Freenet freigegeben, und die Telekom übernimmt ihn.

Angeblich kann das aber noch ein paar Tage dauern, hieß es auf Nachfrage. Sie wissen auch nicht sicher, ob ich meine Zugangsdaten vor Ostern bekomme.

Heisst im schlimmsten Fall über 1 woche internet-ausfall.

wie kann sowas denn sein?

habt ihr ne idee, was ich machen kann ums zu beschleunigen oder wenigstens die zugangsdaten vorab zu bekommen??

gruß
    eli

• Das ist immer so beim Wechsel von einem Fremdanbieter zu T-Com. Nur anders herum funktioniert es nahtlos.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• T-Com muss auf die Portfreigabe warten und dann eben selbst schalten. Das dauert halt ´ne Zeit - geht ja nicht um die Zugangsdaten, sondern um die Schaltung.

Diesen Übernahmeprozess gibt es nut anders herum, da gibt es auch keine Tricks.

• naja aber wenn die schaltung 2-3 tage dauert, warum verschicken sie die zugangsdaten erst danach und nicht schon am anfang des prozesses? postweg dauert ja eh etwas..

• Zitat

Original geschrieben von eli2you
    naja aber wenn die schaltung 2-3 tage dauert,

Wer sagt das denn?
    In der Regel hast du zum Schalttermin deine Zugangsdaten, denn so schnell kann zumeist nicht geschaltet werden.

• Ich verstehe gar nicht, dass du das so an den Zugangsdaten festmachst. Die Schaltung ist in der Regel das, was länger dauert, nicht die Zugangsdaten. Die Zugangsdaten werden versendet, sobald die Bestellung durchlaufen kann, also wenn der Port frei ist und die Bestellung bearbeitet werden konnte (ohne Gewähr).

• Selbst von Congstar zu T-Com hat es bei uns 18 Tage gedauert.
    Und dabei ist Congstar ja nur ne Tochtergesellschaft.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Selbst von Congstar zu T-Com hat es bei uns 18 Tage gedauert.
    Und dabei ist Congstar ja nur ne Tochtergesellschaft.

Bei uns warens genau 26 Tage von Congstar zu T-Com.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!