DSL-Wechsel von Freenet zur T-Com: Über 1 Woche Offtime??

  • wo muss ich denn genau anrufen um diese vorabzugangsdaten zu bekommen?


    unter 0800 33 0 1000 sagte man mir, die gibts aus sicherheitsgründen ausschließlich per post


    nachtrag: hab nochmal unter 33 0 1000 angerufen eben und es hieß der anschluss ist jetzt von freenet frei... aber die schaltung wird erst zum 25./26. erfolgen - schneller gehts leider nicht.. und die vorabzugangsdaten kommen auch nur per post


    also warum können die mir den anschluss denn nicht noch heute oder wenigstens morgen bereitstellen??

  • Zitat

    Original geschrieben von eli2you
    also warum können die mir den anschluss denn nicht noch heute oder wenigstens morgen bereitstellen??


    Liest du eigentlich das, was wir schreiben? Es geht halt nicht. Eine Schaltung dauert eben so lange! Das ist doch das, was wir die ganze Zeit meinen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • eigentlich lese ich sehr genau was ihr schreib, zb von dob


    "Wenn der Wettbewerber dies positiv quittiert wird zum Stichtag ein Wechsel vom ReSale DSL zu T-DSL vorgenommen, also ein unterbrechungsfreier Übergang des DSL (Zugangskennung von T-Online wird über das Sonderteam vorab bestellt, stehen bis zum eingerichteten Call & Surf Paket mit Zusatz "Providerwechsel" im System)"


    und so hat man es man mir vor der bestellung vor 3 wochen auch bei der bestell-hotline gesagt... maximal vielleicht 2-3 stunden offtime.. jetzt wirds wohl eine woche

  • Tja, geködert wird immer mit kurzen Zeiten. ;)
    Es ist wirklich die Regel, dass es solche Zeitfenster gibt wie bei dir - leider.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • mh schade schade...
    aber gibts denn neben der 08003301000 vllt nochne kompetentere hotline, die wenigstens ein bißchen am turbo drehen könnte?
    evtl ne technische hotline direkt von der dsl abteilung?

  • Deine Schaltung ist offenbar schon im System vermerkt. Der Termin wird nicht aus der Luft gegriffen, sondern ist schon den frühst-mögliche. Ich sehe da keine Chancen und bedauere irgendwie die CC-Agenten, die dich am Apparat haben/hatten. :p

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von eli2you
    mh schade schade...
    aber gibts denn neben der 08003301000 vllt nochne kompetentere hotline, die wenigstens ein bißchen am turbo drehen könnte?
    evtl ne technische hotline direkt von der dsl abteilung?


    die reden nicht mit Kunden und denen ist es egal.
    Die Sofortkennung rückt T-Online nur dann raus, wenn T-Online was verbockt hat, ansonsten keine Chance. Udn T-Online hat in dem Fall einfach nix verbockt, das ist der normale Ablauf wenn der Reselle den Port nicht zum Stichtrag übergibt sondern einfach den Port nur kündigt, also nicht der Idealfall den du aus meinem Beitrag zitiert hast ;)


    Hätte freenet die Anfrage von Big T positiv quittiert wärs reibungslos gelaufen, so sieht es leider bescheiden aus, aber da geht nun mal jetzt nix mehr auf die Schnelle. Die Prozesse und Schnittstellen brauchen halt ne gewissen Zeit damit es auch sauber läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!