Wann pennt ihr eigentlich mal oder brauchen TT'ler keinen Schlaf?

• Moin zusammen!

Ich bin einer von denjenigen, der auch schon mal auf die Uhrzeit eines Postings schielt und wundere mich daher immer wieder, zu welchen Zeiten sich hier manche (und da schließe ich mich selbst nicht aus) rumtreiben.

Daher hab ich mir gedacht, starte mal nen Thread rund ums Schlafen...

Wie viel braucht Ihr davon, wann tut ihr es :D und wie vereinen die "Tiefindernacht-Poster" unter euch íhr nächtliches Hobby mit dem Job oder ähnlichen Dingen, denen man tagsüber nachkommen muss?

So, ich mach mal den Anfang...

Also meine innere Uhr ist nach meinem Geschmack gehörig im Eimer. Ich werde in der Regel nicht vor 3 Uhr morgens (wenn überhaupt) müde und auf stundenlanges im Bett rumliegen ohne einzupennen hab ich auch keine Lust. Bin dann auch ein dementsprechender Morgenmuffel, quäle mich so durch den Tag und leg mich dann meist nach der Uni am frühen Abend für ein, zwei Stündchen hin. Abends bin ich dann bis in die Nacht hinein wieder richtig fit.

bisher alle Versuche, die innere Uhr umzustellen, fehlgeschlagen. Spätestens wenns am Wochende wieder spät bzw. früh wird, ist der Rhytmus dahin.

Wer hat Tipps?

Nächtliche Grüße ;)
    Erics Sohn

• Keine Tips.

Ich war schon drauf und dran, ins Bett zu gehen, als mich ein Pseudo-Datenverlust (Word mal wieder) hurtig putzmunter werden ließ: Da wars gegen 3:30h.

Die Weihnachtsferien haben meinen Tag-Nachrhythmus gehörig durcheinandergeschüttelt und vor Vier ist nix mit Schlafen: Dementsprechend schlecht siehts am nächsten Tag aus...

Allerdings wäre Schlafen gehen eh nicht so sinnvoll gewesen, weil meine werten Nachbarn irgendeine Party feiern... - Außerdem erledigen sich ein Forschungsprojekt und ein Referat leider nicht von selbst: Und nachts hab ich wenigstens Ruhe!

Herzlichst, Tobsen

PS: Ich wette, Carsten bastelt auch noch an irgendwas rum...

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Hi,
    es gibt leider auch welche für die ist jetzt "normale" Arbeitszeit :-)
    Noch 1 1/2 Std. dann habe ich Feierabend bzw. Feiermorgen !

Nachtrag:
    Erics Sohn
    Versuche es mit Melissengeist, das hilft Wunder. Es hat so einen Kräutermix was genau auf das Schlafzentrum wirkt. Eine Woche jeden Abend ein Löffel und man kann gut wieder einschlafen und auch durchschlafen. Hilft selbst bei starker Schlafstörung !!

• Ich arbeite unter anderem im Nachtleben,so dass meine postingzeiten für mich Normalität sind.
    Jedoch worke ich manchmal auch Tagsüber,so dass mein Rythmus ziemlich unregelmässig ist.
    Schlafen tu ich im Schnitt ca.6-7 Std.doch manchmal werden es auch weniger,wenn ich wieder mal zulange hier rumgesurft bin.

Tips habe ich auch keine:
    Ich kenne bisher nur den trick,wenig zu pennen,um dann irgendwann vor lauter Müdigkeit freiwillig wieder etwas früher in die Heja zu gehen.

Sämi

• Ich habe heute Nacht die ganze Zeit an (m)einer Bewerbung gefeilt.

Aber auch sonst habe ich einen ähnlichen Schlafrhythmus wie ihr: Nicht vor 3/4Uhr ins Bett und dann entweder lange pennen oder den halben Tag muffelig.

Ich kann nicht schlafen gehen, bis nicht ein Großteil dessen erledigt ist, was ich weg haben will.

Als Student geht das ja zum Glück noch. Mal sehen, ob ich gleich nicht was ausfallen lasse.

Und am Wochenende muß ich sowieso meistens in der Nacht arbeiten.

• Morgen!
    Ich kann immer schlafen und brauch auch mindestens 8 Stunden Schlaf, um richtig fit zu sein. Und ich kann immer und überall schlafen. Egal wie laut es ist und wieviele Menschen da sind.
    Letzte Nacht wurden es über 12 Stunden, aber ich bin auch krank mit Husten, Halsweh und ein bisschen Fieber *mitleidsuch* :(
    Außerdem ist SCHLAFEN das schönste Hobby neben TT!

Gruß
    Mekong

@Holledauer: Siehst du, ich besser mich!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong

Ich kann immer schlafen und brauch auch mindestens 8 Stunden Schlaf, um richtig fit zu sein. Und ich kann immer und überall schlafen. Egal wie laut es ist und wieviele Menschen da sind.

Das ist beneidenswert - ich gehöre auch zu denjenigen, die einfach vor 3:00 - 4:00 nicht oder nur schlecht einschlafen können. Diesen Lebensrhythmus habe ich mir kurz nach dem Abi angewöhnt, und bis heute habe ich es immer nur für wenige Monate geschafft, mich wieder zu einem normalen Tagesrhythmus zu zwingen. Irgendwie geht das einfach nicht richtig... :(

Zitat

Original geschrieben von Mekong

Letzte Nacht wurden es über 12 Stunden, aber ich bin auch krank mit Husten, Halsweh und ein bisschen Fieber *mitleidsuch* :(

Jetzt besser? ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Meine Posts zu unchristlichen Zeiten kommen daher, dass ich nachts neben dem Studium noch in einem Hotel jobbe und mich dort gerne vom Lernen ablenke... ;)
    Wenn ich mehrere Dienste hintereinander gearbeitet habe, ist mein Rhythmus so im Eimer, dass ich in den folgenden Nächten ebenfalls nicht schlafen kann und dann oft vor dem Rechner hänge. Geschlafen wird dann immer mal wieder ein, zwei Stündchen zwischendurch - die dunklen Ringe unter den Augen wollen ja auch gepflegt werden... :rolleyes:

Gruß, Mooney :)

• Zitat

Original geschrieben von Krähe

Jetzt besser? ;)

KEKSE!!! ;) Danke, ein bisschen!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich bin auch so ein Kurzschlaf-Mensch. Normalerweise komme ich kaum vor 1 Uhr ins Bett. Um 6.30 Uhr muß ich dann wieder aufstehen, bin tagsüber relativ fit. Naja, hab halt keine soo anstrengende Arbeit... :rolleyes:

Am Wochenende schlägt dann der Schlafteufel gnadenlos zu: 10 Stunden sind oft keine Seltenheit.

@ Mekong: Ich seh's mit Wohlwollen...:D

Gute Besserung! Mein Mitleid hast du. Ausnahmsweise mal... ;)

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!