Fragen zur Freisprechanlage Comfort HKC-500

• Hallo Leute,

ich möchte mir gerne bald die Freisprechanlage Comfort HKC-500 für mein Siemens S55 kaufen. Dazu habe ich ein paar Fragen.

1) Ist bei diesem Paket auch eine externe Antenne dabei, die ich an der Windschutzscheibe montieren kann? Wenn ja, welcher Art (Kleben, Schrauben, ...) ist diese?

Wenn nein, wo bekomme ich eine hoch qualitative externe Antenne, die für dieses Carkit paßt her?

2) Auf der Abbildung im Siemens Online Shop sehe ich keine Blackbox. Ist aber eine Blackbox mit in diesem Paket?

3) Kann ich bei diesem Carkit die Ladefunktion abschalten, das heißt, wenn ich das Handy in die Halterung lege, das es nicht geladen wird!

Vielen Dank,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Hi Wacken,

leider kann ich dir die Fragen nur allgemein beantworten da ich diese FSE noch nicht montiert habe. Dafür besitze ich gute Kenntnisse im Einbau von FSEs und kann dir vielleicht doch helfen.

Zu 1: Ich kenne keinen Hersteller der eine Antenne beilegt. Es gibt auch viel zu viele Möglichkeiten (V-Antenne, Glas-Klebe, Fenster-Klemm, automatische Außenantenne FM/GSM, Cabrioantenne, etc...). Ich verbaue meistens Cabrioantennen diese haben gute Empfangseigenschaften und lassen sich einfach montieren, weil sie auf die Frontscheibe von Innen geklebt werden. Von Außen gibt es nichts zu montieren. Wenn du diese über den Innenspiegel klebst sieht man diese kaum oder gar nicht.

Zu 2: Bei anderen Siemens FSEs war es so das die Blackbox im Lautsprecher integriert war. Genaues weiß man nicht :confused:

Zu 3: Ich kenne keine FSE wo das möglich ist.

Vielleicht kann dir ein anderer Freak der die FSE genau kennt dir besser helfen bzw. mich korrigieren.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hallo SNOK,

danke für Deine Antworten. Das mit dem Laden wollte ich wissen, da ich meinen Akku schonen möchte und Ihn immer erst Aufladen möchte, wenn er komplett leer ist. Wenn dies nicht möglich ist, dann werde ich es während es in der Halterung liegt dann doch laden.

Welche Art der Antenne würdet Ihr den empfehlen, welche bringt die beste Leistung?

Vielen Dank,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!