Work&Travel Australien - Robustes Handy

• Suche für einen Work&Travel Aufenthalt in AUstralien ein brauchbares Handy.

-gerne auch gebraucht aber nicht unbedingt antik
    -Kamera, MP3 Schnickschnack unwichtig
    -lange Akkulaufzeit
    -Triband
    -nicht anfällig
    -großer SMS Speicher

Wenn da jemand Vorschläge / Erfahrungen hat, wäre ich dankbar!

• Bzgl. Triband und SMS Speicher weiß ichs nicht genau, aber das Nokia 6210 soll ja das Akku und Sprachqualität Wunder seit jeher sein... :cool:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Als Outdoor Modell das Nokia 5500 eventuell? Mittlerweile recht günstig zu bekommen und relativ robust. Zur Qualität kann ich dir leider nix sagen, eins der wenigen Phones, die ich nicht zumindest 3 Tage besessen habe :D .

-I-

• Re: Work&Travel Australien - Robustes Handy

[...-Triband
    ... [/QUOTE]

Wieso Triband ? Die Netzbetreiber nutzen nur 900/1800 in den GSM Netzen ;)

*** Torsten ***

• Ich würde darüber nachdenken in Australien ein Telsta NextG Handy mit Prepaidkarte zu kaufen. Gibts um die 130 AU$. --> http://www.spreadthegoodstuff.com/

NextG ist WCDMA auf 850 MHz und hat erheblich bessere Netzversorgung als die GSM carrier in AUS.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ist ja lustig, ich werde dieses Jahr wohl auch noch nach Australien zum Work & Travel gehen^^

Die selbe Frage stellte sich auch mir, ist es also sinnvoller, das N95 daheim zu lassen und ein "einheimisches" Gerät zu kaufen?

Gruß Dave

• Wie wäre es mit dem Nokia E50?

Akkulaufzeit ist in Ordnung (an ein 6310i kommt es natürlich nicht ran), Quadband, riesiger SMS Speicher und das Handy kann auch einiges abhaben!

Eigentlich der perfekte Begleiter. :top:

• e50 ist mir leider zu teuer als 2. handy für ein paar monate..

hab mir jetzt das nokia 1208 gekauft, leider kleiner sms speicher aber erfüllt ansonsten seinen zweck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!