Hallo. Ich habe in meinem neuen LCD Ferneher einen Pixelfehler. Ein toller kleiner roter Punkt mitten auf dem Bildschirm... Ist das ein Rückgabegrund?
'Pixelfehler im LCD - TV
-
-
-
Wo gekauft? Onlineshop oder im Ladengeschäft? Welche Pixelfehlerstufe/qualität hat das Gerät?
Beim Online-Kauf: Vom Widerrufsrecht gebrauch machen, da braucht es keine Angabe eines Grundes
Beim Ladenkauf: Schlechte Karten, bestimmte Pixelfehler(mengen) müssen vom Kunden hingenommen werden von daher würde der Laden den Fernseher wahrscheinlich nicht zurücknehmen.
-
kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Beim Online-Kauf zurücktreten, beim Händler kommt es darauf an. Bei Media Markt oder Saturn hast Du eventuell Glück und bekommst das Gerät getauscht, diese Märkte bieten in der Regel auch eine freiwillige 14-tägige-Rückgabe an..
-
saturn
ist von saturn. 40 Zoll von Grundig. 1 Woche alt
-
Dann versuch über die freiwillige Rücknahme das Ding zu Saturn zurückzubringen. Allerdins solltest Du dann am besten gar nichts vom Pixelfehler sagen bzw. das Gerät tauschen wollen sondern einfach zurückgeben, Geld wiedergeben lassen und ggf. den TV woanders oder eine Woche später wieder bei Saturn kaufen (wobei es natürlich sein kann, dass Du unbemerkt das alte Gerät wieder untergejubelt bekommst )
-
Also, ein Freund von mir hat vor ca. 3 Wochen einen 40" LCD (von Toshiba) beim Mediemarkt wegen einem Pixelfehler (und das hat er auch als Grund angegeben) zurückgegeben und direkt einen neuen aus dem Lager bekommen. Das ist zwar keine Garantie, aber macht vielleicht etwas "Mut".
Wobei man dazu sagen muss, dass beim Kauf (eine Woche zuvor) der nette Verkäufer auf die Frage "Was ist im Falle eines Pixelfehlers ..." geantwortet hat, dass dies unter anderem vom Hersteller abhängt und Toshiba da sehr kulant sei ..., aber man natürlich keine Zusicherung (in Bezug auf Rechtsanspruch auf Tausch) schriftlich bekommen würde ...
Gruß Walter
-
In diesem Thread hier im Forum steht auch einiges zum Thema.
-
Zitat
Original geschrieben von walter01
..., aber man natürlich keine Zusicherung (in Bezug auf Rechtsanspruch auf Tausch) schriftlich bekommen würde ...
Gruß Walter
das machen die bei den großen Märkten nie, aber in der Regel verhalten sich MM & Co da sehr kulant....
-
Saturn sichert zumindestens auf seiner Webseite ein "Umtauschrecht" zu:
http://www.saturn.de/files/spe…e40/index.cfm?fa=services
Daran kann man sie festnageln...
-
Ich würde von der Umtauschgarantie Gebrauch machen und über den Pixelfehler kein Wort verlieren. Die Umtauschgarantie gilt nur bei unbenutzter Ware. Viel Glück!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!