Dafür muss man aber soweit ich weiß Vodafone Kunde sein, oder?
D2 Simlock
-
-
-
Und wie kann man ein Handy entsperren das nicht beim einlegen einer anderen SIM-Karte nach einem Entsperrcode fragt ?
-
Zumindest bei Nokia kannst Du den Code auch im Grundzustand (Anzeige D2 / Vodafone etc.) eingeben. Du brauchst dazu keine fremde SIM. Wenn Du erfolgreich warst, erscheint kurz "SIM restriction off!"
Auch bei Sony bzw. SonyEricsson ist keine fremde Karte notwendig.
Siemens müsste auch aus dem Grundzustand heraus gehen.
-
Hmmm, habe schon eine ganze Reihe (über 2 Jahre alte)
D2-handys über die Vodafone-Homepage ratz fatz entsperrt
und suche soeben frustig seit geraumer zeit auf der
t-mobile-Seite etwas entsprechendes ...bin ich denn echt zu blöde, oder haben die sowas nicht?
Die wären doch echt bescheuert, wenn das Freischalten nur
interaktiv durch das Belästigen eines teueren Hotliners
funktionieren würde...Vielleicht habe ich aber auch ein ganz anderes Problem -
habe in ein geerbtes 4 Jahre altes D1-Handy eine D2-Sim
eingelegt und nach Eingabe der D2-PIN fragt das Handy nach
"Netzcode". Ich tippe, es will einen Xtra-Freischaltcode
oder will es was ganz anderes? -
Richtig, das Handy will den Freischaltcode haben.
Das geht aber leider bei D1 nicht per Homepage. Du mußt die 01805-330160 anrufen und bekommst dann den Code per Post.cu
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von knecht_ruprecht
Und wie kann man ein Handy entsperren das nicht beim einlegen einer anderen SIM-Karte nach einem Entsperrcode fragt ?Ein Handy das beim einlegen einer anderen Karte nicht nach einem Entsperrcode fragt, braucht keinen Entsperrcode, da kein entsprechender Lock gelegt ist. So zum Beispiel die ersten 5110 Callya, die waren ohne jegliche Beschränkung.
Oder verstehe ich hier grundsätzlich etwas falsch?
-
Hallo. Habe eine CallYa 1661-2 und mit der IMEI den Entsperrcode angefordert. Er wurde mit Ziffern+7 angegeben.
Zu Entsperrung habe ich#pw+XXXXXXXXXX+7# eingegeben. Es sagt mir aber immer, der Code sei falsch. Nach 3 falschen Versuchen habe ich die Aktion erstmal abgebrochen. Wer kann mir helfen?
-
http://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf hast Du bereits gelesen?
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
http://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf hast Du bereits gelesen?
Ja. Nach 5 falschen Eingaben ist es vollkommen Gesperrt. Ich habe mich bei der Anleitung am 1600 orientiert, da a) das 1661 nicht aufgeführt ist und bei der fremden SIM die Meldung "SIM UNGÜLTIG" kommt. -
Lass Vodafone eine Reparatur aufsetzen dann wird das Teil vom Reparaturservice entsperrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!