Nvidia 9600

  • Hallo,


    eine grundsätzliche Frage (vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen schon gemacht, obwohl die ja noch nicht richtig draussen ist)


    Wie gut ist denn eigentlich die neue 9600 Grafikkarte bzw. der Prozessor.?
    Also schlechter wie ne 8000 GT (oder GTS) ist sie ja auf jeden Fall, jedoch ist ihre Leistung im Vergleich zum Preis doch gaz attraktiv, oder?


    8800 ~ ab 200 €
    9600 ~ ca. 150 €


    Und wie sieht es mit der Taktunk aus?
    Ich habe gesehen, dass z.B. eine 9600 von XfX mit 650 MHz oder auch mit 700 MHz angeboten werden.
    Ist es eigentlich die gleiche Karte nur Hochgetaktet?
    Denn das kann man ja auch selber machen..(overlocken), oder ist es wirklich ein anderer Chip.


    Und wie ist es bei Prozessoren?
    Es gibt ja z.B. den e2140, e2160, e2180 von Intel, die Unterscheiden sich ja auch nur in den Taktraten.
    Kann mann die jetzt nicht auch nur hochtakten und erhält somit ein "höherertiges" Produkt.


    Danke für die Antowrten im Voraus


    Ich meinte mit 8000 eigentlich die 8800ter

  • Zu den Prozessoren, diese kannst du zwar höher takten, jedoch weißt du nie wie weit, mal können das 300mhz weniger oder mehr sein, außerdem erlischt dabei die Garantie. Ich bin bei dem Thema gerade auch am überlegen, entweder es wird ein e2200 bei mir oder ein e4500, da ich kein Freund von übertakten bin.


    Nun zu den Grafikkarten. Ich würde eine HD 3850 nehmen, die ist noch billiger als die 9600gt und ist glaube ich sogar besser.

    Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!


    Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

  • Re: Nvidia 9600


    Zitat

    Original geschrieben von sky_bar
    Hallo,


    eine grundsätzliche Frage (vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen schon gemacht, obwohl die ja noch nicht richtig draussen ist)


    Wie gut ist denn eigentlich die neue 9600 Grafikkarte bzw. der Prozessor.?
    Also schlechter wie ne 8000 GT (oder GTS) ist sie ja auf jeden Fall, jedoch ist ihre Leistung im Vergleich zum Preis doch gaz attraktiv, oder?


    Die 9600-Reihe löst die 8600-Reihe, mit etwas Mehrleistung, ab. Die 8800-Reihe ist leistungstechnisch eine Stufe höher angesiedelt und entsprechend teurer. Hier gibt es dann auch eine neue Modellreihe, mit Namen 9800. Was du kaufst, hängt von den Spielen ab die du zocken willst und welche Auflösung dein Monitor erfordert. Je größer , desto mehr Pixel, desto mehr Rechenleistung ist benötigt.


    MfG Kai

  • guck dir auch mal die 3870 an. die kostet auch rund 150 €(idealo.de)

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • Ok,
    vielen Dank für die Vorschläge.
    Und wie sieht es mit dem Übertakten bei der GK und auch dem CPU aus?


    Also gemeint ist eine wie oben beschrieben, eine mit wenig MHz kaufen und dann "hochdrehen" = genauso wie eine teurere GG oder CPU???


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!