ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Wenn man Abstriche bei der Laufleistung in Kauf nimmt und etwas Geduld hat ist vielleicht schon auch ein 123d für 15.000€ dabei.
Etwas Geduld.... So 2,3 Jahre....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Wenn man Abstriche bei der Laufleistung in Kauf nimmt und etwas Geduld hat ist vielleicht schon auch ein 123d für 15.000€ dabei.
Etwas Geduld.... So 2,3 Jahre....
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
wer kauft sich heute noch einen Diesel? :confused:
Is ja kein neuer, sondern ein Gebrauchter... und da sind die Zahlen ein wenig anders.
ZitatOriginal geschrieben von sturmhaube
ab welchem Baujahr meinst du ?
Ich würde sagen, ab 2004. Aber es sollten auch 2005er und vielleicht sogar 2008er drin sein. Für 15k durchaus möglich.
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Ein Diesel ist aus heutiger Sicht total unwirtschaftlich.
Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt immer noch auf die Jahreskilometerleistung an.
Wer kauft sich denn der wirtschaftlichkeit wegen noch nen Diesel (abgesehen von den Außendienstler). Der Dieselmotor ist doch Luxus geworden...
Wer wirtschaftlich fahren möchte kauft sich sowieso nen Benziner und rüstet auf LPG um...
:confused:
Diesel ist doch noch lange kein Luxus. Wir fahren ca. 35000km im Jahr, da wäre Benzin kompletter Unfug.
Und Gas hat auch so seine Nachteile. Man kann nicht überall tanken, oft haben die Motoren nicht die gewünschte Leistung etc.pp..
In ein paar Jahren könnte das anders aussehen, aber jetzt kann man das so noch nicht sehen.
kann man beim skoda fabia auch bio diesel tanken ?
Afaik nur bei Freigabe durch Skoda. Das war, glaube ich, ein aufpreispflichtiges "Extra".
Aber Du kannst Dich ja mal hier erkundigen: http://www.skoda-community.de
Warum ist kein Luxus? Bei gleichem Hubraum weitaus weniger Kraftstoffverbrauch, mehr Leistung, mehr Drehmoment, geringere Kraftstoffkosten.
Wo sind die Nachteile? Ca. 10% höhere Anschaffungskosten und höhere Wartungskosten, höhere Steuer (130%).
LPG Tankstellen sind sehr weiter verbreitet, jede kleinere Stadt hat eine, notfalls kann man immer noch mit Benzin weiterfahren. Und das die Motoren weniger Leistung haben, kommt auf die Anlage an. Das LPG Anlagen mehr verbrauchen und weniger Leistung bringen, ist ein Vorurteil. Wenn man eine gute Anlage hat, ist kein Leistungsverlust zu messen.
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Und das die Motoren weniger Leistung haben, kommt auf die Anlage an. Das LPG Anlagen mehr verbrauchen und weniger Leistung bringen, ist ein Vorurteil. Wenn man eine gute Anlage hat, ist kein Leistungsverlust zu messen.
Nein, ich meine, dass nicht alle Motoren in jeder Leistungsklasse, mit Gas zu haben sind. Zumindest nicht ab Werk.
Die höheren Kosten beim Diesel werden weiterhin bei entsprechend hoher Laufleistung zunichte gemacht, von daher kann man nicht direkt von Luxus sprechen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!